Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Felgen aufarbeiten oder Alternative
(8 Leser) danieln93, Egon, KSR1, marratj, PriusJonas, Wisedrum, wolschrei, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Felgen aufarbeiten oder Alternative
#659925
Aw: Felgen aufarbeiten oder Alternative 15.04.2021 19:20 - vor 3 Jahren  
Alle Felgen von P2,P3,P4, ob 15",16", und 17" sind in der Aufnahme an der Achse identisch und passen. Das beweist mein VW-Notrad, welches ich seit meiner Priiserie mit von einem zum anderen Prius "verpflanzt" habe.
Ich hab es immer ausprobiert, da schleift nichts.
Allerdings möchte ich bei Verwendung einer anderen Felge keine Haftung übernehmen. Das ist nur meine persönliche Erfahrung.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#659963
Aw: Felgen aufarbeiten oder Alternative 15.04.2021 20:58 - vor 3 Jahren  
Es ist da aber auch immer der Unterschied zwischen "können" und "dürfen". Ein Notrad stellt da einen Sonderfall dar.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#659970
Aw: Felgen aufarbeiten oder Alternative 15.04.2021 21:13 - vor 3 Jahren  
Dann wird es wohl noch ein P2 sein. Reifengröße und Radkappen sind mit meinen Gammel Felgen identisch.
Sledge
Beiträge: 60
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, Ausstattung Sol, EZ 05.11.2008
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#659975
Aw: Felgen aufarbeiten oder Alternative 15.04.2021 21:35 - vor 3 Jahren  
Dann sinds wohl definitiv P2-Felgen. Die Felgen vom P3 hatten ein völlig anderes Design.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#660116
Aw: Felgen aufarbeiten oder Alternative 16.04.2021 16:35 - vor 3 Jahren  
Auf den NHW20 passen alle Felgen vom ZVW3X und ZVW5X und dürfen mit den entsprechenden Eintragung auch gefahren werden.

Generell passen alle Felgen von NHW20, ZVW3X und ZVW5X und können untereinander getauscht werden, allerdings sollte beim mitnehmen eines Satz NHW20 Felge auf ein neueres Model die Traglast der Felge geprüft werden damit diese auch dem Fahrzeuggewicht standhalten kann. Die Fahrzeuge sind über die Generationen schwerere geworden.
HybridDiamondClub
Beiträge: 67
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid Diamond Club - Die Tuninggruppe für Hybridfahrzeuge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#660121
Aw: Felgen aufarbeiten oder Alternative 16.04.2021 16:56 - vor 3 Jahren  
Sind die Felgen so speziell?

Bei uns im KIA Autohaus kann man Felgen aufarbeiten lassen und anschließend in Wunschfarbe pulvern lassen.

Ich habe die Bordsteinkratzer an den roten KIA Felgen selbst instant gesetzt. Leicht anschleifen, Riefen glätten, mit Aluspachtel auffüllen und anschließend wieder lackieren. Fertig.
Sind die Schäden nicht zu krass ist das kein Problem. Auch sollten die Fehlstellen nicht direkt am Felgenhorn sein.
Aber bislang habe ich noch JEDE beschädigte Felge hinbekommen.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar