Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

passen die Spiegel aus England auf unsere Modelle?
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: passen die Spiegel aus England auf unsere Modelle?
#638376
passen die Spiegel aus England auf unsere Modelle? 13.12.2020 12:02 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Ich habe auf ebay einen rechten Spiegel aus England bestellt und kurz nachher kam die Eingebung, dass die ja links fahren und der Spiegel eventuell nicht passt. Habe mir dann die Spiegel angesehen und eigentlich keinen Unterschied zwischen rechtem und linkem Spiegel gefunden.
Nur die Halterung an der Karosserie (Winkel) ist unterschiedlich zwischen links und rechts.
Weiss das eventuell jemand genauer?
kultex
Beiträge: 36
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.12.2020 12:05 von kultex.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#638417
Aw: passen die Spiegel aus England auf unsere Modelle? 13.12.2020 15:35 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
In Europa werden in der Regel konvexe Spiegelgläser verbaut, deren Wölbungsradius sich zwischen fahrernaher und -ferner Seite häufig merklich unterscheidet. Das kannst du leicht prüfen, indem du die Blickwinkel des fahrerseitigen Spiegels vom Fahrersitz aus mit dem der Beifahrerseite vom Beifahrersitz(!) aus vergleichst. Solltest du bei diesem Vergleich keinen Unterschied feststellen, so tut es vermutlich auch dass britische Modell.
Francek
Beiträge: 596
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.12.2020 16:16 von Francek.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#638437
Aw: passen die Spiegel aus England auf unsere Modelle? 13.12.2020 18:04 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
habe ich natürlich ausprobiert und mich auf den Beifahrer Sitz gesetzt und keinen Unterschied gemerkt. Außderdem ist der Spiegel des alten Spiegels noch ok - nur das Gelenk ist gebrochen - hat mir jemand abgefahren. Da könnte man ja den Spiegel des alten verwenden?
kultex
Beiträge: 36
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.12.2020 18:04 von kultex.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#638591
Aw: passen die Spiegel aus England auf unsere Modelle? 14.12.2020 16:05 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Am Prius meiner Frau war auch der Spiegel Beifahrerseitig über Nacht abgefallen.

Das Englische Modell trägt halt den Hinweis: "Objekts in the Mirror are closer ...."

aber sonst hat der wunderbar gepasst. War aber IMHO (k)ein Original Spiegel, obwohl so bestellt & bezahlt.

Von den Eigenschaften her ist der absolut unauffällig.
frankenfrank
Beiträge: 1861
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
[aktuell]
Prius Plus BJ2013 TEC
Tesla Model Y RWD
Prius 2 Travel (meine Mutti)
[verkauft] Prius Plus BJ2019 leider Euro 6 WLTP daher kein Autogas

[verkauft]Silber von 2006 verkauft mit 305.000km und neuem TüV (Sol mit IPA)
[verkauft]Blau von 2008 / ca. 150.000km(Travel)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#638645
Aw: passen die Spiegel aus England auf unsere Modelle? 14.12.2020 20:17 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
@frankenfrank und nochmals ein großes Danke - was wurde ich ohne dieses Forum machen...... dann kann ich ruhig die Bestellung weiterlaufen lassen, die ich mal kurzfristig gestoppt hatte.
kultex
Beiträge: 36
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#638735
Aw: passen die Spiegel aus England auf unsere Modelle? 15.12.2020 13:44 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
gerne.
frankenfrank
Beiträge: 1861
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
[aktuell]
Prius Plus BJ2013 TEC
Tesla Model Y RWD
Prius 2 Travel (meine Mutti)
[verkauft] Prius Plus BJ2019 leider Euro 6 WLTP daher kein Autogas

[verkauft]Silber von 2006 verkauft mit 305.000km und neuem TüV (Sol mit IPA)
[verkauft]Blau von 2008 / ca. 150.000km(Travel)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar