Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius 2006 Sol Audiosystem vs. 6-fach CD-Wechsler
(6 Leser) eGlider, Egon, KSR1, picard95, RAV4me, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Prius 2006 Sol Audiosystem vs. 6-fach CD-Wechsler
#15824
Re: Prius 2006 Sol Audiosystem vs. 6-fach CD-Wechsler 02.02.2007 15:31 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
Update:
Habe heute noch mal beim AH nachgehakt. Der Wechsler, den es seit diesem Jahr zu bestellen gibt, unterscheidet sich laut Toyota Deutschland definitiv von dem, den es letztes Jahr gab. Da die Typbezeichnung gleich geblieben ist, gehe ich also davon aus, das er ne neue Firmware hat. Jetzt muss nur noch geklärt werden, in wieweit mir geholfen werden kann (Firware-Update auf den eingebauten Wechsler oder Austauschgerät) und ob das auf Gewährleistung geht oder ich dafür auch noch zahlen muss.

Hoffen wir das beste.
wolle_1977
Beiträge: 224
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
Wolle
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#16908
Re: Prius 2006 Sol Audiosystem vs. 6-fach CD-Wechsler 19.02.2007 16:12 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Soeben nen Anruf von meinem AH bekommen. Wie vermutet ist der Wechsler jetzt kompatibel (auch wenn der anrufende AH-Mitarbeiter keinen Plan von der Materie hat - 'Das ist ein anderes Gerät' ???). Das war schon mal positiv.
Der Hammer kommt aber noch. Das AH sieht sich ausser Stande, mir im Hinblick auf den Austausch auch nur einen Furz entgegen zu kommen! Ich soll auf gut Deutsch, nur weil ich keine 9 sondern nur 6 Monate auf meinen schon beim Kauf mitbezahlten Wechsler warten wollte, komplett auf eigen Kosten (Wechsler, Einbau etc) tauschen.
Eins ist sicher: Das AH macht seinem Namen alle Ehre: Kundenfreundlichkeit 6; Kulanz 6! Das war wohl NIX?
Jetzt bleibt mir nur eins: Versuchen bei Toyota Deutschland Druck machen, danmit ich vielleicht doch nur 'nen Teil ( 100-200&amp;#8364; ) der Kosten zahlen muss. Bin mal gespannt, ob denen in Köln es schmeckt, wenn diese Story, jetzt wo der Prius in aller Munde ist, in der Presse breitgetreten wird (JD Power Zufriedenheitsstudie - das ich nicht lache).<br><br>Posting ge&auml;ndert von: wolle_1977, am: 19/02/2007 16:19
wolle_1977
Beiträge: 224
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
Wolle
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#16916
Re: Prius 2006 Sol Audiosystem vs. 6-fach CD-Wechsler 19.02.2007 16:50 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Die aus Köln werden Dir (hoffentlich nicht) schreiben:

&quot;Sehr geehrter Herr...

mit Bedauern nahmen wir Ihr Schreiben zur Kenntnis.

Mit dem Kauf des CD-Wechslers gingen sie einen Vertrag mit Ihrem Toyota-Händler ein. Dieser Händler betreibt ein eigenständiges Unternehmen. Auf die Vertragsgestaltung zwischen Ihnen und dem Händler haben wir leider keinen Einfluss.

Wir hoffen, dass sie weiterhin sehr zufrieden mit Ihrem Toyota-Fahrzeug sind. Bei Fragen wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an Ihren betreuenden Toyota-Händler.

Mit freundlichen Grüßen.
...&quot;
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#58299
Re: Prius 2006 Sol Audiosystem vs. 6-fach CD-Wechsler 23.07.2008 13:13 - vor 15 Jahren, 9 Monaten  
Wo sitzt denn der 6-fach Wechsler im Prius. Hätte von euch jmd. ein Bild für mich?
ex_babyblue
Beiträge: 116
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius- aus Freude am Tanken!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#58306
Re: Prius 2006 Sol Audiosystem vs. 6-fach CD-Wechsler 23.07.2008 14:35 - vor 15 Jahren, 9 Monaten  
Hallo babyblue

Hier ein Bild, wo du den CD-Spieler sehen kannst. 1 Schlitz und da kannst du nacheinander 6 CDs reinschieben.

[/img]
renato
Beiträge: 320
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#58309
Re: Prius 2006 Sol Audiosystem vs. 6-fach CD-Wechsler 23.07.2008 14:57 - vor 15 Jahren, 9 Monaten  
Das ging ja fix:woohoo: So schnell eine Antwort und dann noch mit Bild?
Ihr seid Klasse und nett.

Danke. Noch die Frage: Wenn man nacheinander die CDs reinschieben kann, muss man die dann wieder alles rausholen, wenn man an die erste CD will? Schlagt mich nicht, auch wenn die Frage vielleicht doof ist:laugh:
ex_babyblue
Beiträge: 116
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius- aus Freude am Tanken!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#58310
Re: Prius 2006 Sol Audiosystem vs. 6-fach CD-Wechsler 23.07.2008 15:06 - vor 15 Jahren, 9 Monaten  
Nein, Du kannst nach Auswahl der benötigten CD durch Druck auf eine Ejekt Taste jede CD auswerfen lassen.
Kasbahman
Beiträge: 777
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#58380
Re: Prius 2006 Sol Audiosystem vs. 6-fach CD-Wechsler 24.07.2008 15:40 - vor 15 Jahren, 9 Monaten  
Aha und wie ist das bei den Vor-Facelift-Modellen? Da fehlen doch die Nummerierungen am Wechsler. Wie kann man da die einzelnen CD rausholen? Sitzt da der Wechsler eigtl. an der gleichen Stelle wie im Facelift?
ex_babyblue
Beiträge: 116
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius- aus Freude am Tanken!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#58402
Re: Prius 2006 Sol Audiosystem vs. 6-fach CD-Wechsler 24.07.2008 18:36 - vor 15 Jahren, 9 Monaten  
Hallo babyblue,

der Wechsler befindet sich an selber Stelle - die CD können über Softkeys 1-6 auf dem Display angewählt und auch seperat entnommen werden.

Gruss KSB
ksb
Beiträge: 813
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 Executive 2005-2010, P3 Live 2010-2012, P3 Executive 2012-2014, P__ 2014-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#58421
Re: Prius 2006 Sol Audiosystem vs. 6-fach CD-Wechsler 24.07.2008 21:02 - vor 15 Jahren, 9 Monaten  
babyblue schrieb:
Aha und wie ist das bei den Vor-Facelift-Modellen? Da fehlen doch die Nummerierungen am Wechsler. Wie kann man da die einzelnen CD rausholen? Sitzt da der Wechsler eigtl. an der gleichen Stelle wie im Facelift?
Der Wechsler ist in das Radio integriert und vor und nach dem Facelift gleich. Das heißt fast gleich, denn der neue kann MP3.

Einbauort und Mechanik sind bei allen Prius II vor und nach dem Faceliftig identisch. Radio und Wechsler bilden eine Einheit und sind doppelt so hoch wie ein DIN-Radio. Die Radios ohne Wechsler sehen etwas nackt aus, weil die Leuchtanzeigen für die CDs fehlen. Wenn die Nummerierung nicht sichtbar ist besitzt das Radio keinen Wechsler.

Der originale Wechlser lässt sich nicht nachrüsten, deswegen bauen Händler hier ein Wechslermodell für den DIN-Schacht ein.
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar