Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

CD-Wechsler hat sich verschluckt .. HILFE!!!
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: CD-Wechsler hat sich verschluckt .. HILFE!!!
#60271
CD-Wechsler hat sich verschluckt .. HILFE!!! 18.08.2008 13:29 - vor 15 Jahren, 8 Monaten  
Sagt mal, im Urlaub ist mir folgendes passiert: habe aus meinem 2008er EXE-Wechsler die vorhandenen 6 CD (alle immer brav funktioniert, mit CD-Text und allem) herausgenommen (Eject-Taste), um daraufhin die ersten 6 CDs (original-CDs, nix gebranntes) des Hörbuchs meines Sohnes einzufüttern. Schön der Reihe nach, 1-6 mit "Load" in den Schlund.
Dann lief die erste CD ca. 15 Minuten lang ... dann blieb es plötzlich ruhig. Seitdem (2 Wochen lang) zeigt er zwar brav alle 6 CDs an, spielt aber nicht eine einzige ab. Und das fieseste: er wirft sie auch nicht mehr aus. Da er keine komischen mechanischen Geräusche macht, tippe ich auf ne Software-Macke, vielleicht in Verbindung mit den iPod-Connector oder so. Bei jedem Auto-Neustart blinkt immer die erste CD inkl. der EJECT-Funktion kurz rot auf, um danach leider wieder hängen zu bleiben. Grrrr.
Manchmal doch nicht so schön mit dem ganzen Firlefanz
Gibt es eine leichte Möglichkeit, das Audioteil zu "resetten"?

... Wenn nicht, muss ich halt in die Werkstatt, ist ja Garantie ... Aber vielleicht fällt Euch ja was ein ...
steveBIO
Beiträge: 480
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
II Exec., pacificblau, Leder, Sitzhz., TPA400, iPod-Connector
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#60329
Re: CD-Wechsler hat sich verschluckt .. HILFE!!! 19.08.2008 11:30 - vor 15 Jahren, 8 Monaten  
Also bei mir hatte sich der Wechsler mal verschluckt, als ich beim Füttern der Cds so ungeduldig war und ein paar Tasten zu oft, oder zu schnell, hintereinander benutzt hatte.
Nach ein paarmal Auto/Zündung aus und wieder an und Radio aus und wieder an, hat sich das dann wieder normalisiert und der Wechsler hatte eins oder zwei CDs ausgespuckt.

Im Anschluss lief wieder alles einwandfrei.

FK
Froschkoenig
Beiträge: 517
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Executive, 06/2007, 1G3 Marlingrau-Metallic, mit Lederausstattung.
Verbrauch: Status: bestelllt - wird gebaut - unterwegs n. D. - Zubehöreinbau - >ausgeliefert.<
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#60339
Re: CD-Wechsler hat sich verschluckt .. HILFE!!! 19.08.2008 13:06 - vor 15 Jahren, 8 Monaten  
Also das Erste wäre der Versuch, ob sich die SW neu initialisiert:
die Einheit mit der ein/aus_Taste ganz abschalten und auch beim Prius- Runterfahren und späteren -Hochfahren ausgeschaltet lassen!
Danach noch ein paar Min. abwarten; erst dann das Audiomodul von Hand wieder einschalten.

Viel Glück!
Frank
franky1461
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dez.2004: mein erster P2 mit 5,2 l/100km
Sept.2007: mein zweiter P2 mit 4,8 l/100km, verkauft Sept. 2010
Rückfall: Golf VI TSI DSG mit ca. 155PS, 6,1 l/100km
Mai 2014: P3 Facelift Basis EZ 08/12 gekauft; ca. 4,3 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#60348
Re: CD-Wechsler hat sich verschluckt .. HILFE!!! 19.08.2008 14:42 - vor 15 Jahren, 8 Monaten  
Ich empfehle einen kurzen Elektromagnetischen Impuls am besten ausgelöst durch eine A-Bombe in 110km Höhe. Danach sollte das Radio resettet sein.
Calestra
Beiträge: 647
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 1 -- verkauft
Prius 2 -- verkauft
Prius 4
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#60351
Re: CD-Wechsler hat sich verschluckt .. HILFE!!! 19.08.2008 15:46 - vor 15 Jahren, 8 Monaten  
Also das Erste wäre der Versuch, ob sich die SW neu initialisiert:
die Einheit mit der ein/aus_Taste ganz abschalten und auch beim Prius- Runterfahren und späteren -Hochfahren ausgeschaltet lassen!
Danach noch ein paar Min. abwarten; erst dann das Audiomodul von Hand wieder einschalten.
Viel Glück!
Frank


Hey, das hat dann tatsächlich geklappt - hab das Audioteil mal ausgemacht und ausgelassen. Dann bin ich normal herumgefahren, einkaufen hier und da, also Prius öfter an und wieder aus - und ZACK! konnte ich nach dem Audio-ON die erste CD wieder auswerfen. War tatsächlich 'ne Software-Macke. Ich hab ja den iPod-Connector im Verdacht ...


DANKE!!!
steveBIO
Beiträge: 480
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
II Exec., pacificblau, Leder, Sitzhz., TPA400, iPod-Connector
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#60352
Re: CD-Wechsler hat sich verschluckt .. HILFE!!! 19.08.2008 15:49 - vor 15 Jahren, 8 Monaten  
...mal ins Wiki setzen unter "Reset Wechsler" ???

...kommt bestimmt noch häufiger vor...

Andreas
Schunken
Beiträge: 1032
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#60412
Re: CD-Wechsler hat sich verschluckt .. HILFE!!! 20.08.2008 11:10 - vor 15 Jahren, 8 Monaten  
DANKE!!!
...keine Ursache; freut mich,dass es funktioniert hat.

Gruß Frank
franky1461
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dez.2004: mein erster P2 mit 5,2 l/100km
Sept.2007: mein zweiter P2 mit 4,8 l/100km, verkauft Sept. 2010
Rückfall: Golf VI TSI DSG mit ca. 155PS, 6,1 l/100km
Mai 2014: P3 Facelift Basis EZ 08/12 gekauft; ca. 4,3 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar