Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Seitenschutzleisten zum selber anbauen
#599500
Seitenschutzleisten zum selber anbauen 17.05.2020 12:16 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Hallo Priusfreunde,

ich habe ein interessantes Angebot dazu gefunden.
Hat jemand mit solchen Teilen Erfahrungen gemacht?
Brauchbar oder besser Finger weg?
Sind ja nicht ganz billig und es wäre schon sehr ärgerlich wenn die Teile unterwegs oder in der Waschanlage abfallen.
LG
HLB

www.carparts-expert.com/de/exterieur/sei...sten-set-detail.html
HLB
Beiträge: 19
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.05.2020 16:23 von KSR1.Grund: Typo im Titel
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599536
Aw: Seitenschutzleisten zum selber anbauen 17.05.2020 15:55 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Wichtig vor dem Anbringen, die Klebestellen gründlich mit Alkohol/Spiritus säubern, bei über 20°C anbringen und mit dem Waschen ein paar Tage warten. Ich habe mit den Klebestreifen von 3M bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 10944
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.05.2020 16:22 von KSR1.Grund: Titel angepasst
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599570
Aw: Seitenschutzleisten zum selber anbauen 17.05.2020 19:54 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Hallo,
die Antwort macht mir Mut... mit 3M Klebefolien etc. habe ich auch bisher gute Erfahrungen gemacht. Auf der Anbieterseite habe ich zu dem auch noch ein hilfreiches Video gefunden.
Ich denke ich probiere es mal aus.
MfG
HLB
HLB
Beiträge: 19
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599575
Aw: Seitenschutzleisten zum selber anbauen 17.05.2020 20:09 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Ich habe an meinem P4 PHEV Seitenleisten von Opel dran. Mir kam es vor allem darauf an, das die hinteren Türen komplett geschützt sind und nicht nur 2/3.

Kleiner Tip zum Selbstanbringen solcher Leisten.

Gummischnur benutzen und als Maß z.B. die vordere und hintere Radhauskante als Maß nehmen. Gummischnur mittels Klebeband befestigen und ordentlich spannen damit es nicht durchhängt. Dann den Bereich mit Silikonentferner säubern. Den Wagen entweder in die Sonne stellen damit das Blech warm wird und die Leisten ebenfalls erwärmen.

Dann die Leisten genau an dem Gummiband vorbei anbringen. Fertig!
Saar-Prius
Beiträge: 191
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mitm scheene Gruß aus Saar-Lor-Lux



Schadstoffausstoss:
Prius P4 PHEV, 122 PS, 22 gr. CO2/KM.
Yaris Hybrid Edition, 101 PS, 77 gr. CO2/KM.
RALLYE KLASSIKER "Gruppe A" Youngtimer, ü 300 PS, 850 gr. CO2/KM.
Suzuki Burgman 650 Executive, 56 PS, 77 gr. CO2/KM.
E-Board, 2 PS, 1.300 W 36V, 20 AH/ 35 Km,
Fat E-Bike, 1,6 PS, 1.000 W 48 V/ 60 Km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987