Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Passt jeder "Paulchen"-Heckträger auf den P2?
(5 Leser) pprang, Shar, Wisedrum, yarispit, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Passt jeder "Paulchen"-Heckträger auf den P2?
#590899
Passt jeder "Paulchen"-Heckträger auf den P2? 29.03.2020 09:46 - vor 4 Jahren  
Kann bzw. würde mir bitte jemand sagen, ob man einen "Paulchen"-Träger, auch wenn er auf einem Golf montiert war für den P2 verwenden kann, oder gibt es da verschiedene Ausführungen?
Bergfex
Beiträge: 535
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#590910
Aw: Passt jeder "Paulchen"-Heckträger auf den P2? 29.03.2020 11:07 - vor 4 Jahren  
Hallo Bergfex,
Paulchen baut Trägersysteme mit fahrzeugspezifischen Halterungen und auch Träger für die Anhängerkupplung. Träger für die AHK sollten weitgehend universell verwendbar sein. Bei fahrzeugspezifischen findet man evtl. auf der Herstellerseite Informationen, zu welchem Fahrzeug diese passen oder ob fahrzeugspezifische Anbauteile benötigt werden.

paulchensystem.net

Hast Du einen bestimmten Trägertyp in Aussicht?

Evtl. könnte auch das interessant sein: [Verkaufe] MontBlanc - Heckträger für P2
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.03.2020 11:12 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#590926
Aw: Passt jeder "Paulchen"-Heckträger auf den P2? 29.03.2020 11:56 - vor 4 Jahren  
Auf den Träger von Luzifer habe ich schon ein Auge geworfen, allerdings ist der Weg so weit.
Meine Frau hat dann in der Bucht nach "Paulchen" gesucht und diesen hier (eBay-Artikelnummer: 283828952253) gefunden.

Wenn ich den jetzt anrufe und Frage: Passt der auch auf den P2 sagt der mir, jaja passt schon. Hatte ich schonmal...

Grundsätzlich ist mir das völlig Wurst, von welcher Marke der ist.
Bergfex
Beiträge: 535
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.03.2020 11:57 von Bergfex.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#590943
Aw: Passt jeder "Paulchen"-Heckträger auf den P2? 29.03.2020 13:08 - vor 4 Jahren  
So einen Träger habe ich auch noch im Keller liegen. Hatte den seinerzeit auf meinem Yaris P1.
Der steht halt böse im Wind. Das bremst schon gewaltig.
Ich kann ja mal schauen, von welcher Firma der ist und inwieweit der für andere Fahrzeuge geht.
Wenn ich des öfteren Fahrräder mitnehmen wollte, würde ich mich nach einem anderen System umsehen.

Gruß Mario
hoffeck
Beiträge: 1783
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#590944
Aw: Passt jeder "Paulchen"-Heckträger auf den P2? 29.03.2020 13:11 - vor 4 Jahren  
Ich teile das e-bay Angebot mal als Link:

ebay.us/J1KoeM

Vielleicht können die P2 Spezialisten dazu etwas berichten.
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#590948
Aw: Passt jeder "Paulchen"-Heckträger auf den P2? 29.03.2020 13:40 - vor 4 Jahren  
Eben mal geschaut. Den den ich noch habe ist der MENABO Logic (Art. 863721D)
Der ist vom Aufbau her ähnlich dem Mont Blanc aus dem Link weiter oben.

Gruß Mario
hoffeck
Beiträge: 1783
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#590953
Aw: Passt jeder "Paulchen"-Heckträger auf den P2? 29.03.2020 14:18 - vor 4 Jahren  
Je nachdem wo Du wohnst, würde ich mir den mal anschauen.
Komme aus dem LK DA-DI.
Ob der aber auf den P2 passt kannst Du auch nicht sagen, oder?
Bergfex
Beiträge: 535
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#590955
Aw: Passt jeder "Paulchen"-Heckträger auf den P2? 29.03.2020 14:44 - vor 4 Jahren  
Ich komme aus Mainz. Einhundertprozentig kann ich das nicht sagen. Der ist halt recht individuell einstellbar.
Was mir allerdings bei so einem Träger auf nem Prius zu denken geben würde, ist die Tatsache, dass sich der Träger auf der Heckscheibe abstürzt.

Gruß Mario
hoffeck
Beiträge: 1783
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#590959
Aw: Passt jeder "Paulchen"-Heckträger auf den P2? 29.03.2020 16:02 - vor 4 Jahren  
Das wäre ja nicht so weit...
Habe grade mal nach einer Kompatibilitätsliste gesucht, aber nur eine extrem schlecht fotografierte gefunden.
Da stand der Prius (glaube ich) leider nicht drauf.
Habe den Poster erstmal um ein besser lesbares Exemplar gebeten.
Bergfex
Beiträge: 535
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#590963
Aw: Passt jeder "Paulchen"-Heckträger auf den P2? 29.03.2020 16:19 - vor 4 Jahren  
Eben mal geschaut, hier ein Link mit einem PDF zum Träger. Auf irgendeiner Abbildung ist zu entnehmen, dass der Träger wohl nicht für "hatchback" geeignet ist.

Anleitung

Gruß Mario
hoffeck
Beiträge: 1783
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#591489
Aw: Passt jeder "Paulchen"-Heckträger auf den P2? 01.04.2020 20:44 - vor 4 Jahren  
Schade.
Habe vorhin auch die Nachricht bekommen, daß er zwar auf Yaris, aber nicht auf Prius passt.
Nun ja. Werde mich mal weiter umschauen...
Bergfex
Beiträge: 535
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar