Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Rückleuchte erneuert
#555426
Rückleuchte erneuert 12.09.2019 12:21 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
Hallo in die Runde,
unser Prius ist immer noch ein toller Wagen, nachdem Tüv im März gemacht worden war ist ca. 8 Wochen später das Bremslicht auf der rechten Seite ausgefallen. Also musste ein neuer Scheinwerfer her. Bestellt hab ich den bei Kfz-Teile24.de für unter 70€ mit E-Prüfzeichen und Made in Taiwan. Beim ersten auspacken war ich begeistert so einen schönen Scheinwerfer für wenig Geld zu haben, sogar eine neue Gummi-Klebe-Abdichtung war mit dabei, die zwischen Scheinwerfer und Karosserie klebt damit keine Feuchtigkeit eindringt.
Nach dem Einbau musste ich feststellen das die Passgenauigkeit nicht zu 100% stimmt.




original ohne Spaltmaß zur Seitenwand


Zubehör mit Spaltmaß



Am Ende ist alles dicht und wer es nicht weiß, sieht es auch auf den ersten Blick nicht.
blauer-hubert
Beiträge: 21
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.09.2019 14:00 von KSR1.Grund: Threadtitel präzisiert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555437
Aw: Heck-Scheinwerfer erneuert 12.09.2019 12:59 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
Alle schön und gut, aber warum der unnötige Doppelpost?
s. "neuer Prius 2 Fahrer im Forum"

Davon abgesehen: Scheinwerfer gibt's nur vorne, hinten würde ich von "Rückleuchte" sprechen

Weiter gute Fahrt und Gruß!
JoAHa
JoAHa
Beiträge: 2143
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.09.2019 13:05 von JoAHa.
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,8 l + 1,7 kWh/100 km, als HV: 4,4 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km (vorläufig)
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555449
Rücklicht erneuert 12.09.2019 14:03 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
Ich hab gedacht das es weiter oben vielleicht mehr sehen
Kann ich das Thema selbst umbenennen oder kann das nur ein Moderator?


mfg
blauer-hubert
Beiträge: 21
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555450
Aw: Rückleuchte erneuert 12.09.2019 14:07 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
Weiter oben?

Du hättest es durch ändern des ersten Beitrags ändern können. Ich habe das bereits erledigt.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 15949
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: KSR1, Timico, yarison, Knuddel1987