Aw: 11 Jahr und TÜV 01.11.2019 18:41 - vor 4 Jahren, 5 Monaten
|
|
Sehr schön ! Bist Du noch mit dem Fabrik HV Akku unterwegs?
|
|
|
|
|
Aw: 11 Jahr und TÜV 02.11.2019 12:27 - vor 4 Jahren, 5 Monaten
|
|
JA, es ist immer noch der 1. Fabrik HV Akku.
Bis jetzt hat er auch noch nie Ärger gemacht. (3x auf Hotz klopfen)
|
|
|
|
|
Aw: 11 Jahr und TÜV 05.11.2019 06:03 - vor 4 Jahren, 5 Monaten
|
|
224 500km, 11 Jahre
gestern HU ohne Mängel
|
|
|
---Toyota Prius Sol schneeweiß/ EZ 11/08 ---
|
|
Aw: 11 Jahr und TÜV 07.11.2019 12:14 - vor 4 Jahren, 5 Monaten
|
|
fast 299.999 km 15 Jahre,
seit März diesen Jahres neue HV Batterie
für die nächsten 299.999 km und 15 Jahre
|
|
|
|
|
Aw: 11 Jahr und TÜV 07.11.2019 17:25 - vor 4 Jahren, 5 Monaten
|
|
die neue HV Batterie von Hybridrep? Wann war sie fällig und wie hat sie sich angemeldet?
VG,
Michael
|
|
|
Prius 2 Sol Bj. 2006 onyxschwarz
Mercedes W123 230E Bj. 1982 champagnermetallic
Opel Vectra A 1.8i Bj. 1995
|
|
Aw: 11 Jahr und TÜV 07.11.2019 19:05 - vor 4 Jahren, 5 Monaten
|
|
Würde mich auch interessieren, ob es ein neuer Akku ist oder ein reparierter Akku. Wie alt waren die Zellen beim Einbau? Solange noch alte Akkuzellen verbaut sind, würde ich nicht von weiteren 15 Jahren ausgehen, sondern von 15 Jahren - Alter_der_ältesten_Zelle.
Bin gespannt wie lange die HV-Leistungselektronik und übrige Elektronik hält. Ich kann mir persönlich nicht vorstellen, dass diese 30 Jahre hält. Lasse mich aber gerne überraschen.
|
|
|
Letzte Änderung: 07.11.2019 19:06 von ex_happyyaris.
|
|
Aw: 11 Jahr und TÜV 08.11.2019 10:51 - vor 4 Jahren, 5 Monaten
|
|
Na Hybridrepair tauscht ja alle Zellen aus gegen welche von Prius-4 oder CHR Unfallern. Jetzt werden diese Autos aber auch langsam älter.
Vielmehr würde mich interessieren, wie alt oder frisch eine offizielle Toyota Austauschbatterie ist. Aber da kauft man wohl auch die Katze im Sack. Wenn ich zugesichert bekäme, die ist nagelneu (die Zellen) zusammengestellt, würde ich so eine sogar denen von Hybridrepair vorziehen, der Gedanke +15 Jahre mit dem Ersatzakkupack reizt mich einfach beim Prius-2...
|
|
|
Letzte Änderung: 08.11.2019 10:52 von cirr_s.
|
|
Aw: 11 Jahr und TÜV 08.11.2019 15:06 - vor 4 Jahren, 5 Monaten
|
|
siehe THEMA: Hybridbatterie defekt? im P2 Forum
da steht meine "Leidens-" Geschichte
Bin aber froh und voller Hoffnung,
das das die richtige Entscheidung war
|
|
|
|
|
Aw: 11 Jahr und TÜV 08.11.2019 16:19 - vor 4 Jahren, 5 Monaten
|
|
Danke, hab den Thread gefunden (es gibt einige mit dem Thema). Also Toyota Original. Wie ich rauslese, weisst Du aber weder wie lange die im Ersatzteillager rumlag, noch ob mehr als 1 Jahr Garantie drauf ist.
Mit anderen Worten, ich kann genau so hybridrep air vertrauen der (in dem Thread dort) behauptet, maximal 9 Monate alte Module (wieder) zu verwenden.
Nun, ich schätze ich habe noch 4-6 Jahre Zeit, bis mein HV Akku die Tannenbäume beleuchtet. Wäre enttäuscht, wenn es vorher los geht...
Nachtrag: korrigiert, s.u., wenn sich ein mal was im Kopf festgefressen hat
|
|
|
Letzte Änderung: 08.11.2019 16:55 von cirr_s.
|
|
Aw: 11 Jahr und TÜV 08.11.2019 16:35 - vor 4 Jahren, 5 Monaten
|
|
cirr_s schrieb:
...
Mit anderen Worten, ich kann genau so hybridrepair vertrauen
...
Ich fände es hilfreich und fair, wenn Du nicht wiederholt "hybridrepair" schreiben würdest, sondern den korrekten Namen verwenden könntest, nämlich hybridrep, da bereits andere versucht haben, von seinem guten Namen zu profitieren, indem sie sich mit ähnlichen Namen hier angemeldet haben.
Sorry, ich mein' ja nur
Gruß!
JoAHa
|
|
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4719
|
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
|
|
Aw: 11 Jahr und TÜV 08.11.2019 17:01 - vor 4 Jahren, 5 Monaten
|
|
Auf die HV Batterie habe ich 1 Jahr Garantie.
Aber bei hybridrep hätte ich auch gekauft, aber ich bin mit meinem Händler so zufrieden und habe mich deswegen entschieden dort zu kaufen.
|
|
|
|
|
Aw: 11 Jahr und TÜV 14.11.2019 16:47 - vor 4 Jahren, 5 Monaten
|
|
|
|
|
|
|
Aw: 11 Jahr und TÜV 14.11.2019 17:53 - vor 4 Jahren, 5 Monaten
|
|
Hey, gratuliere!
Da steht den nächsten 11 Jahren ja nicht mehr viel im Wege, 180.000 km sollten doch drin sein nach allen Erfahrungen hier ...
Weiter gute Fahrt und viel Spaß mit der "Ikone", gerade in Zeiten des "Abgesangs" auf den (guten alten) Prius
Gruß!
JoAHa
|
|
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4719
|
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
|
|
Aw: 11 Jahr und TÜV 17.11.2019 18:06 - vor 4 Jahren, 5 Monaten
|
|
11/2004 gebauter P2 (EZ 01/2005): im Juli '19 mit 14,5 Jahren und 240000km im ersten Anlauf über den TÜV gekommen es gab auch wenig zu beanstanden. Die Handbremse greift etwas asymmetrisch, aber noch im Rahmen.
Dafür steht mein 2014er Golf gerade in der Werke, nachdem Samstag spontan die Motorkontrollleuchte aufflammte. Irgendwas mit dem Dieselpartikelfilter. Das könnte teuer werden!
^ das passend zur Aussage "nach der Zeit ist ein VW-Diesel Staub". Bloß ist der Golf gerade 5 Jahre alt und noch keine 100000km gelaufen.
|
|
|
|
|
Aw: 11 Jahr und TÜV 17.11.2019 18:14 - vor 4 Jahren, 5 Monaten
|
|
Hach, das ist Musik in meinen Ohren. Ich möchte meinen P3 BJ 2010 auch möglichst lange fahren...
Gab es beim P3 ernsthafte Probleme mit Rost? Hat die Mehrzahl der P3 Fahrer die (auch hier im Forum beschriebene) Hohlraum-/Unterbodenkonservierung durchgeführt?
VG Matze
|
|
|
P3 Basis, silber
Honda SH125i rot (mit Keyless go ;o))
J.J. Liefers: „Verzweifeln Sie ruhig, aber zweifeln Sie nicht.“
|
|
|