Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Keyless entry
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Keyless entry
#554301
Keyless entry 06.09.2019 12:09 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Hallo,

ich habe an der Fernbedienung die Batterie gewechselt und seit dem geht der Smart Entry auf der Fahrerseite nicht. Beifahrerseite, Kofferraum geht, der Knopf zum Schliessen geht überall (also auch auf der Fahrerseite).
Muß man nach einem Batteriewechsel etwas neu programmieren bzw. was kann der Grund dafür sein?
tsl
Beiträge: 234
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554313
Aw: Keyless entry 06.09.2019 12:57 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
eine leere Batterie eingebaut ? Soll vorkommen, das Knopfzellen lange im Laden gewartet haben.

Sonst fällt mir nichts ein, WEnn's links geht, muss es auch rechts gehen, außer die Sendeleistung ist knapp.
frankenfrank
Beiträge: 1861
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
[aktuell]
Prius Plus BJ2013 TEC
Tesla Model Y RWD
Prius 2 Travel (meine Mutti)
[verkauft] Prius Plus BJ2019 leider Euro 6 WLTP daher kein Autogas

[verkauft]Silber von 2006 verkauft mit 305.000km und neuem TüV (Sol mit IPA)
[verkauft]Blau von 2008 / ca. 150.000km(Travel)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554317
Aw: Keyless entry 06.09.2019 13:13 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Interessant! An der Auflösung bin ich auch interessiert...

Meines Wissens (da bin ich mir ziemlich sicher) muß man beim Batteriewechsel des Schlüssels nichts anlernen.
Funktioniert denn das Freischalten der Wegfahrsperre, also das Anmachen des Autos, ohne den Schlüssel im Auto in den dafür vorgesehenen Slot zu stecken bzw. in die Nähe zu halten? Funktioniert es nach dem Wegfahren an eine andere Stelle auch auf der Fahrerseite wieder? Dann könnte es eine lokale Störung des Funkverkehrs sein. Oder ist der Sensor auf der Fahrertürseite defekt und war es vor dem Batteriewechsel auch schon?

Bei meinem Prius 2 läßt die Empfindlichkeit der Schlüssel mittlerweile auch nach. Das heißt, ich muß oft den Schlüssel nah an den Türgriff halten oder mich wenigstens bewußt mit der Hosentasche zum Auto drehen. Lästig, aber bei einem 12 Jahre alten Auto verschmerzbar.
Gruß, Micha
Micha
Beiträge: 1052
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.09.2019 13:14 von Micha.
Never ever BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN!
(Und ich fand die Grünen früher mal gut - war ein Irrtum, tut mir leid. Inzwischen sind das elende Kriegshetzer!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554320
Aw: Keyless entry 06.09.2019 13:41 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
alles funktioniert ganz normal bis auf das Aufsperren über die Fahrertür. Auto startet mit Schlüssel in der Hosentasche, man kann über die Beifahrertür das Auto öffnen mit dem Schlüssel in der Hosen und auch den Kofferraum. Nur nicht die Fahrertür.
Auch das Licht im Innenraum geht an wenn ich mich dem Auto nähere.

Wo ist dieser Sensor/Sender? Direkt im Türgriff? Liefert das Ding irgendwelche Fehlerspeichereinträge?
tsl
Beiträge: 234
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.09.2019 13:43 von tsl.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554938
Aw: Keyless entry 10.09.2019 08:32 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Es wird Dir wahrscheinlich nicht direkt helfen, aber bei mir funktioniert Smart Entry an der Fahrertür schon seit EZ 2008 nicht richtig, inzwischen gar nicht mehr.
Früher habe ich es mit dem Wechsel der Schlüsselbatterie hinbekommen.
Habe mir sagen lassen, das irgendwo in der Tür eine Antenne sein soll, die gerne mal abgeht.
Mir persönlich ist es nicht mehr so wichtig, da der Prius im Dezember eh weggeht.
Aber da mein Sohn ihn übernimmt, wäre eine Lösung nicht schlecht, vielleicht kann man es ja relativ einfach reparieren.
ex_Kay1963
Beiträge: 277
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
---Toyota Prius Sol schneeweiß/ EZ 11/08 ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar