Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Tagfahrlicht, nur vordere Scheinwerfer
(6 Leser) Bernhard1988, KSR1, leisure17, OutiEE, TimBen, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Tagfahrlicht, nur vordere Scheinwerfer
#553637
Tagfahrlicht, nur vordere Scheinwerfer 01.09.2019 20:08 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Ich habe mal versucht, ein Bild anzuhängen. Hinter dem Handschuhfach ist die Klappe für den Innenraumfilter. Rechts daneben, erste schmale Steckerreihe, unterster Stecker. Der Stecker ist fast leer. 2x rot, 1x gelb, 1x grün.

Zieht man den grünen Draht gegen Masse, fließen 60-80mA. Dabei gehen nur die Scheinwerfer an. Kein Rücklicht, kein Dimmen innen.

Könnte man einfach mit einem Relais oder MOSFET(DIE vertragen 15V direkt) gegen Masse ziehen.

Frage: wo bekomme ich eine READY Leitung her?
Bild ist gespiegelt, weil ich die Selfie Cam nutzen musste um unter 2000pixel zu kommen.
frankenfrank
Beiträge: 1861
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.09.2019 20:11 von frankenfrank.
[aktuell]
Prius Plus BJ2013 TEC
Tesla Model Y RWD
Prius 2 Travel (meine Mutti)
[verkauft] Prius Plus BJ2019 leider Euro 6 WLTP daher kein Autogas

[verkauft]Silber von 2006 verkauft mit 305.000km und neuem TüV (Sol mit IPA)
[verkauft]Blau von 2008 / ca. 150.000km(Travel)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553904
Aw: Tagfahrlicht, nur vordere Scheinwerfer 03.09.2019 18:07 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Ist's da nicht im Motorraum-Sicherungskasten günstiger? Zündungsplus und Scheinwerfer an Sicherung an einem Platz.
Habe ein Tagfahrlichtmodul bei dem die Installation direkt dort vorgenommen und in den Kasten gepackt wird.....
Grüße Peter
Peet
Beiträge: 330
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II SOL Facelift Silber 4/2007, ECT-Spoofer, Android GPS Radio, Blinkmodul, Car-Shades hintere Scheiben
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553958
Aw: Tagfahrlicht, nur vordere Scheinwerfer 03.09.2019 22:58 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Ready/Zündungsplus kann man vom Blinkerrelais rüberziehen.

Aber als Hinweis, die Scheinwerfer haben keine Genehmigung als Tagfahrlicht, somit nicht zulässig.
ex_RacingSystems
Beiträge: 180
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553984
Aw: Tagfahrlicht, nur vordere Scheinwerfer 04.09.2019 09:06 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Ich hatte vor ca. 10 Jahren im Prius2 ein Zusatzmodul von Westfalia für (gedimmtes) Abblendlicht als Tagfahrlicht eingebaut.
In den Tiefen des Forums müssten noch Beiträge dazu zu finden sein.
Hat damals recht gut funktioniert.
Ob heute noch im Handel, weiß ich nicht.
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553993
Aw: Tagfahrlicht, nur vordere Scheinwerfer 04.09.2019 09:35 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
ich habe zumindest jetzt festgestellt, dass es unterschiedliche Kabelbäume gibt. Ich vermute von VFL auf FL geändert.

im Fahrer-Fussraum soll ein Ready-Plus liegen.... Mag sein, aber die Stecker sind anders Belegt als auf den Prius-Wiki-Bildern.
>> "Zündung" reicht dann auch. Nutze ich Eh nicht. Entweder "Radio" oder "Ready"

Weiterhin gibt es haufenweise Berichte, dass Scheinwerfer und Rückleuchten im gleichen Stromkreis hängen..... nein, tun Sie bei unseren BEIDEN FL eben nicht.

Wo legt man so eine Information am besten ab ? Alle Wiki-Artikel anfassen ?
frankenfrank
Beiträge: 1861
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.09.2019 09:37 von frankenfrank.
[aktuell]
Prius Plus BJ2013 TEC
Tesla Model Y RWD
Prius 2 Travel (meine Mutti)
[verkauft] Prius Plus BJ2019 leider Euro 6 WLTP daher kein Autogas

[verkauft]Silber von 2006 verkauft mit 305.000km und neuem TüV (Sol mit IPA)
[verkauft]Blau von 2008 / ca. 150.000km(Travel)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554566
Aw: Tagfahrlicht, nur vordere Scheinwerfer 07.09.2019 23:18 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
So sieht Das aktuell aus. Funktioniert.
Allerdings geht das Licht jetzt mit Zündung, also Stufe 2 an. Nicht erst in Ready.

Da ich sowiso Ready oder aus habe....

Perfekte Funktion.
frankenfrank
Beiträge: 1861
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
[aktuell]
Prius Plus BJ2013 TEC
Tesla Model Y RWD
Prius 2 Travel (meine Mutti)
[verkauft] Prius Plus BJ2019 leider Euro 6 WLTP daher kein Autogas

[verkauft]Silber von 2006 verkauft mit 305.000km und neuem TüV (Sol mit IPA)
[verkauft]Blau von 2008 / ca. 150.000km(Travel)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar