Priusfreunde.de

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Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
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THEMA: HV Batterie defekt !
#555233
Aw: HV Batterie defekt ! 11.09.2019 11:59 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Hier das Ergebnis

hybridrep war bei mir zu Hause und hat in ca. 2 Std. eine "neue"
HV-Batterie eingebaut. Jeder Handgriff hat gesessen,ich bin happy.

hybridrep arbeitet sehr professionell und zuverlässig, inkl. 12 Mon. Garantie.

Absolut empfehlenswert!

Und um einiger günstiger als der Fachhändler

Nach abschließender Probefahrt alles bestens. Man merkt, dass man wieder längere Strecken elektrisch fahren kann. Power...

Auf die nächsten 330.000km

DANKE für die Hilfe hier im Forum

viele Grüße Stefan







goeppert
Beiträge: 13
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Letzte Änderung: 11.09.2019 12:11 von goeppert.
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#555237
Aw: HV Batterie defekt ! 11.09.2019 12:19 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Vielen Dank für die Rückmeldung.

Hat hybridrepair extra für Dich den alten(?) Akku aufgeschraubt? Da ist ordentlich Korrosion an den Kontaktschrauen/Gewindezapfen, so wie es aussieht.
cirr_s
Beiträge: 3527
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P-2; 2008; arctisblau; SOL ohne Extras;
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#555240
Aw: HV Batterie defekt ! 11.09.2019 13:01 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Klasse, daß alles so problemlos funktioniert hat.
Der Rangerservice aus Polen ist wieder mal perfekt gelaufen.

Gruß
hybbi56
Beiträge: 309
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#555250
Aw: HV Batterie defekt ! 11.09.2019 14:28 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Nicht, das ich "hybridrep" in sein Handwerk pfuschen will,
Ich hatte beim (gebraucht)Kauf unseres blauen P2 auch die Kuhstall-Schläuche entfernt. (hatte schon übung vom Silbernen P2)

Dabei hab ich diesesmal die Stromschienen angeschaut und auch (leichte) Korrosion gefunden. Also kan ich alles dünn mit WD40 eingesprüht, UND die Muttern nachgezogen.
dabei ist mir aufgefallen, dass die sehr unterschiedlich fest waren.

Eventuell lassen sich auch Ausfälle auf Kontaktprobleme zurückführen.
bei 25A macht ein Übergangswiderstand schon ordentlich warm. Diese Wärme wirkt aber nur auf EINE von den 6 Zellen im Modul.
Und wenn die Zellen im Modul nicht gleich laufen, kommt irgendwann der Exitus.

Ich empfehle daher dringen, die Zellverbinder nachzuziehen, wenn man den Akku schon mal offen hat.
frankenfrank
Beiträge: 1190
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Mittlerweile mit zwei P2 in der Familie...
Silber von 2006 ca 260.000km (Sol mit IPA)
Blau von 2008 / ca. 120.000km(Travel)
Beide sind mit zusätzlicher Schalldämmung.
und weiteren kleinen Annehmlichkeiten "eingewohnt"
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