Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Hilfe! Prius springt nicht mehr an
#554346
Aw: Hilfe! Prius springt nicht mehr an 06.09.2019 16:11 - vor 2 Wochen, 1 Tag  
...dass der Originalwinkel nach dem Aufbohren des Batterielochs der neuen Batterie passt und kein neuer Winkel von BMW nötig ist.
(mein Uringefühl von meiner Festplatte)

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 10103
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554378
Aw: Hilfe! Prius springt nicht mehr an 06.09.2019 18:30 - vor 2 Wochen, 1 Tag  
Gerdgurd schrieb:
....und den ganzen Kram aus dem Kofferraum. Und dann noch ne halbe Stunde die Schlüssel vom Polfett reinigen...
....Hast Recht, das leben ist so grausam und überhaupt und so........
Dir bleibt wahrscheinlich dann doch nur das Verschrotten weil sich der Aufwand nicht lohnt ....
Peet
Beiträge: 133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.09.2019 07:43 von KSR1.Grund: Zitat eingefügt
Prius II Facelift Silber 4/2008, ECT-Spoofer, Android Radio
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555238
Aw: Hilfe! Prius springt nicht mehr an 11.09.2019 12:40 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Um das Problem ( hoffentlich) dauerhaft zu lösen, hatte ich vor meinen Urlaub einen "1.2W Solar trickle charger" hinten ans Fenster geklebt den ich netter Weise geschenkt bekommen habe.

Dieser hat (nachgemessen) auch bei voll bedecktem Himmel noch mehr Strom geliefert, als minimal benötigt wird.

Test nach 3 Wochen (mit dem 15 Jahre alten Original Toyota Akku): Kein Problem!
Auch der HV hat keinen Balken weniger angezeigt.
gcf
Beiträge: 5872
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe mit Solarregeneration für Heizung und Warmwasser, Powerwall+PV geplant. Dekarbonisierung: 72%
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: KSR1, Timico, yarison, Knuddel1987