Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Servolenkung ausschalten?
(6 Leser) Luke, marratj, picard95, schurein, TimBen, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Servolenkung ausschalten?
#550885
Aw: Servolenkung ausschalten? 13.08.2019 22:51 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
chaoscommander schrieb:
... Geht das, ohne dass irgendwas wichtiges nicht mehr tut? Ich mag die nicht. Die nimmt völlig das Gefühl für die Straße. Da sie elektrisch ist, müsste die ...

Ein kleines bisschen Vorspur einstellen lassen. Wirkt Wunder.
Ein bisschen Reifendruck Spielen kann auch viel ausmachen.
frankenfrank
Beiträge: 1861
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
[aktuell]
Prius Plus BJ2013 TEC
Tesla Model Y RWD
Prius 2 Travel (meine Mutti)
[verkauft] Prius Plus BJ2019 leider Euro 6 WLTP daher kein Autogas

[verkauft]Silber von 2006 verkauft mit 305.000km und neuem TüV (Sol mit IPA)
[verkauft]Blau von 2008 / ca. 150.000km(Travel)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#550915
Aw: Servolenkung ausschalten? 14.08.2019 08:15 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
KSR1 schrieb:
Auris II Hybrid, Prius 4 und Lexus CT200h [...] sind endlich in den 90ern angekommen (*) und haben eine Multilink-Hinterachse.
Du solltest besser sagen wieder angekommen! Diese Torsionslenkerachsen sind Anfang der 2000er bei Toyota erst in Mode gekommen. War halt billig, leicht und Kompakt.

Meine Corolla e9 bis e11 hatte eine MacPherson Hinterachse und die fand ich persönlich auch besser. Was will man machen auf dem Weg zum weltgrößten Autoproduzenten muss halt gespart werden!
ilsefit
Beiträge: 413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.08.2019 09:26 von Egon.Grund: Zitat gekürzt.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar