Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Fensterheber defekt ??
#502748
Fensterheber defekt ?? 18.11.2018 11:47 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Liebe Community ,

Nach fast genau 3 Jahren wo ich 105000 km gefahren bin habe ich ersten Mal ein defekt.


Auf der Beifahrerseite geht zwar das Fester runter aber nicht mehr hoch. Ich kann es nur hochfaheen wenn ich es auf der Fahrerseite sozusagen nach oben drücke. Wie kann ich das Problem lösen und gibt es irgendwelche Anleitung damit ich diese nervige Situation beseitigen kann


LG



Yalcin
Yalcin
Beiträge: 60
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502751
Aw: Fensterheber defekt ?? 18.11.2018 11:55 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Yalcin!

"...auf der Fahrerseite sozusagen nach oben drücke"
Das hab ich irgendwie nicht verstanden: was genau drückst du nach oben, um das Fenster zu schliessen?

Bei meinem P2 ist das Beifahrerfenster schwergängig, fährt zeitweise nur sehr gequält hoch.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.11.2018 11:55 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502752
Aw: Fensterheber defekt ?? 18.11.2018 12:01 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Hey ,


Also wenn ich die Taste betätige fährt mein Fester runter jedoch wenn ich sozusagen die „andere Richtung“ betätige um das Fenster zu schließen passiert nichts
Yalcin
Beiträge: 60
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502766
Aw: Fensterheber defekt ?? 18.11.2018 13:17 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Über den Beifahrerfensterheber in der Fahrertüre lässt sich das Fenster dann aber schließen?
freaktuner
Beiträge: 1261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502767
Aw: Fensterheber defekt ?? 18.11.2018 13:28 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Genau da gibt es kein Problem
Yalcin
Beiträge: 60
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502769
Aw: Fensterheber defekt ?? 18.11.2018 13:45 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Ah, verstanden: Beifahrerfenster schliessen geht nur über den Schalter in der Fahrertür, aber nicht über den in der Beifahrertür.
Schalter defekt, vermute ich. Keine Ahnung, ob man den zerlegen und reinigen kann.
Ausbauen geht aber simpel, wenn ich mich recht erinnere: Griffschale in der Armlehne rausnehmen (1x Kreuzschlitz), in die Öffnung greifen und die silbergraue Plastikverkleidung nach oben rausdrücken. Dann haste die Verkleidung samt Schalter in der Hand. Weiter reichen meine Erinnerungen aber nicht...

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502780
Aw: Fensterheber defekt ?? 18.11.2018 15:16 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Mal hier nachfragen: www.autoteile-markt.de/shop/artikel/scha...a575df3ed4efdb4458ae
Ist vom yaris, aber diese Schalter sind meistens passend für viele Baureihen von Toyota.

MfG Harzbube.

PS: Bei Aliexpress habe ich solche Schalter auch schon gesehen. Billiger. Ich gucke mal.

Auf dieser Seite solltest Du fündig werden. Als Einzelteil oder im Konvolut.
www.google.de/search?q=Aliexpress+Toyota...&bih=879#imgrc=_

Der hier wird auch für den Prius 2003-2009 beworben.
de.aliexpress.com/item/Power-master-wind...023.4.2dec2529I071Tm
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.11.2018 16:39 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar