Aw: Adieu treuer Gefährte 29.10.2018 10:53 - vor 5 Jahren, 6 Monaten
|
|
@reckhahn:
Wenn ich so die Fotos ansehe, wird mir schon etwas mulmig!
Ehrlich gesagt kann ich Euch nur beglückwünschen, dass Euch nicht viel mehr passiert ist. Auch wenn ein Schleudertrauma Spätfolgen nach sich ziehen kann und der treue Gefährte wohl Schrott ist...
Leider, ich kann es verstehen - aber letzt endlich ist es auch nur ein Auto!
In Russland würden sie auch das wieder hinkriegen...
Hoffentlich klärt sich die Schuldfrage zu eurer Zufriedenheit und ihr habt einen tüchtigen Anwalt...?
Gruß
Martin
|
|
|
|
|
Aw: Adieu treuer Gefährte 29.10.2018 14:58 - vor 5 Jahren, 6 Monaten
|
|
An Nicht-Auslösung der Airbags auf Grund von Überalterung oder Takata-Mängeln mag ich nicht glauben.
Eine Ex hat mal in einem ähnlichen Manöver Pirouetten auf der Autobahn gedreht. Dabei sowohl in die Leitplanken rechts, als auch links eingeschlagen. Airbags sind dabei auch nicht aufgegangen. War ein fast neuer Renault Laguna, Pool-Fahrzeug ihres Arbeitgebers.
Nennenswerte Verletzungen hatte sie auch nicht.
Durch drehen (oder auch Überschläge) baut man die Geschwindigkeit weniger abrupt ab wie beim Crash gegen eine Betonwand.
|
|
|
|
|
Aw: Adieu treuer Gefährte 30.10.2018 08:54 - vor 5 Jahren, 6 Monaten
|
|
Moin,
Gestern war der Gutachter bei der Resteschau, das Schreiben kommt noch. Heute Nachmittag ist der Termin beim Anwalt und gleich Probefahrt im Auris TS HSD. Meine Güte ist der Auris in der Versicherung hoch eingestuft. Vielleicht wird es doch eher ein P3.
Weitere Neuigkeiten folgen.
|
|
|
Letzte Änderung: 30.10.2018 08:55 von reckhahn.
|
|
Aw: Adieu treuer Gefährte 30.10.2018 08:59 - vor 5 Jahren, 6 Monaten
|
|
...oder mal beim Hyundai-Händler reinschauen, Ioniq begucken.
Timo
|
|
|
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
|
|
Aw: Adieu treuer Gefährte 30.10.2018 08:59 - vor 5 Jahren, 6 Monaten
|
|
Ja der Prius ist auf alle Fälle günstiger in Steuern und Versicherung wenn es ein neuer wird.
Bei gebrauchten ist nur die Versicherung teurer, bei der Steuer sind sie gleich auf.
Ioniq mit DSG Getriebe und Direkteinspritzer?!
Naja....
|
|
|
Letzte Änderung: 30.10.2018 09:00 von Knuddel1987.
|
|
Aw: Adieu treuer Gefährte 30.10.2018 15:54 - vor 5 Jahren, 6 Monaten
|
|
Also der P3 wäre in meinem Fall zumindest bei der HUK noch teurer gewesen als der P4...
|
|
|
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
|
|
Aw: Adieu treuer Gefährte 30.10.2018 16:02 - vor 5 Jahren, 6 Monaten
|
|
Ja aber Anschaffung erheblich teurer als gebrauchte P3 oder Auris TS
|
|
|
|
|
Aw: Adieu treuer Gefährte 30.10.2018 18:58 - vor 5 Jahren, 6 Monaten
|
|
Klar, aber ein neuer Ioniq oder Niro HEV ist halt auch neu und bezüglich Neupreis inkl. Rabatt eine sehr attraktive Alternative, bei der Toyota nicht mithalten kann...
Und das Doppelkupplungsgetriebe vom Ioniq, das ja identisch mit dem von unsrem Niro ist, finde ich zumindest echt ok&gerade in Kombi mit dem E-Motor sehr komfortabel. Man darf halt wie beim P4 nicht viel Power erwarten beim Beschleunigen über 60km/h. Und laut wirds beim HSD ja auch
Klar, der Direkteinspritzer...aber da gibt es bei Neuwagen ja folgende Neuigkeiten:
"Ebenfalls ab dem dritten Quartal 2018 erhalten alle Dieselmodelle der Marke ein SCR-Abgasnachbehandlungssystem, das unter anderem die Stickoxid-Emissionen deutlich reduziert. Sämtliche Benzindirekteinspritzer werden mit einem Partikelfilter ausgestattet." (Kia Deutschland)
|
|
|
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
|
|
Aw: Adieu treuer Gefährte 30.10.2018 19:02 - vor 5 Jahren, 6 Monaten
|
|
Ja wenn man ein weiteres Teil haben möchte was verstopft oder kaputt geht gerne
Was Preis Leistung betrifft, stimme ich dir zu, da sind die Koreaner ganz vorne!
Bei der Qualität von meiner Erfahrung leider noch nicht, deswegen bin ich von Hyundai zurück zu Toyota.
Was bringt mir 5 oder 7 Jahre Garantie, die ganz nett ist aber mein Hyundai war deswegen erheblich zu oft in der Werkstatt auch wenn es jedesmal kostenlos war.
|
|
|
Letzte Änderung: 30.10.2018 19:05 von Knuddel1987.
|
|
Aw: Adieu treuer Gefährte 30.10.2018 19:11 - vor 5 Jahren, 6 Monaten
|
|
Bei uns ist es leider genau anders herum - zumindest bei den Hybriden. Aber der Niro soll auch ein qualitativ sehr hochwertiges Modell unter den Kias sein...Hörte ich mal aus zuverlässiger Quelle
Den Ioniq fanden wir von der Haptik, der Verarbeitung, der Wertigkeit, der Raumausnutzung und dem Gesamteindruck her ganz klar weniger überzeugend als den Niro. Zumindest bei dem Vergleich Niro Ioniq hat bei uns Hyundai einen schlechteren Eindruck gamcht als Kia...
|
|
|
Letzte Änderung: 30.10.2018 23:08 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
|
|
Aw: Adieu treuer Gefährte 30.10.2018 19:50 - vor 5 Jahren, 6 Monaten
|
|
Knuddel1987 schrieb:
...
Ioniq mit DSG Getriebe und Direkteinspritzer?!
Naja....
Jaja, haben wir nun schon sehr oft gehört!
|
|
|
Letzte Änderung: 30.10.2018 20:08 von Timico.Grund: Zitat repariert
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
|
|
Aw: Adieu treuer Gefährte 30.10.2018 20:12 - vor 5 Jahren, 6 Monaten
|
|
Kann mir Mal jemand sagen was hier momentan los ist im Forum?
Wenn du es schon so oft gehört hast dann bitte ignorieren, vielleicht wissen es andere nicht oder haben es noch nicht gelesen, da neu!
Aber ich kann auch einfach nix mehr schreiben, weder hier noch bei Elektrothreads...
Darf man nicht Mal seine Meinung äußern?
|
|
|
|
|
Aw: Adieu treuer Gefährte 30.10.2018 20:14 - vor 5 Jahren, 6 Monaten
|
|
Schon, aber nicht immer wieder das Gleiche. Außerdem stimmt es nicht mehr (siehe oben).
|
|
|
Letzte Änderung: 30.10.2018 20:17 von priusb78.
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
|
|
Aw: Adieu treuer Gefährte 30.10.2018 20:22 - vor 5 Jahren, 6 Monaten
|
|
Was stimmt nicht mehr? Das der Ioniq ein Direkteinspritzer ist? Oder das er ein DSG hat? Er hat beides. Klar wird er demnächst durch den Filter sauber, das bezweifle ich nicht. Aber wie gesagt, ein Teil mehr was verstopft oder kaputt gehen kann.
|
|
|
|
|
Aw: Adieu treuer Gefährte 30.10.2018 20:32 - vor 5 Jahren, 6 Monaten
|
|
Es stimmt nicht, dass ein Direkteinspritzer mit DSG per se schlecht ist. Das DSG im Niro und Ioniq funktioniert sehr gut. Bist Du schon mal selber damit gefahren?
Und mit Partikelfilter ist gegen Direkteinspritzer nichts einzuwenden. Das wird der Standard bei allen neuen Autos. Klar, jetzt kann man immer noch rumnörgeln, dass die verstopfen könnten... Kennst Du einen Fall eines Benziners, bei dem der Partikelfilter schon verstopfte? Ich nicht.
Gruß Thorsten
|
|
|
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
|
|
|