Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Sachschaden beim versuchten Diebstahl
(7 Leser) ectabane, Gulfoss, hoffeck, m. weißert, OutiEE, Wisedrum, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Sachschaden beim versuchten Diebstahl
#480825
Sachschaden beim versuchten Diebstahl 18.07.2018 00:18 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Hi,

bei meinem P2 ist bei einem versuchten Diebstahl ein Sachschaden entstanden. Unter dem Lenkgrad wurde die Abdeckung beschädigt welche definitiv ausgetauscht werden muss. Auch ein Kabel wurde getrennt.

Läßt sich die Abdeckung problemlos abmontieren? Mich würde interessieren welche Versuche gemacht wurden um den Wagen zu starten. Darf ich das überhaupt auf eigene Faust machen oder soll ich lieber zu einer Toyota Werkstatt fahren die sich das genauer anschauen soll und ggfs. mir einen Kostenvoranschlag für die Versicherung erstellt.

Gruß,
eyemx5
eyemx5
Beiträge: 22
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.07.2018 00:34 von eyemx5.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480830
Aw: Sachschaden beim versuchten Diebstahl 18.07.2018 00:46 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Schöne Schei**e, ich dachte eigentlich, die P2 wären langsam uninteressant für Autodiebe.

Sitz dort, wo jetzt ein Loch ist, nicht normalerweise der Keyless-Schalter?

Wenn du es eh über die Versicherung machen willst, würde ich den Wagen auf jeden Fall zur Werkstatt bringen - da ist dann zwar die Selbstbeteiligung weg, aber wenn du die Reparatur samt Ersatzteilen privat durchziehen willst (und dabei evtl scheiterst), sparst du unterm Strich wenig bis gar nichts. Dann lieber gleich vom Fachmann machen lassen.

Timo, der seinen P2 jetzt besser im Auge behält.

PS: Anzeige erstatten nicht vergessen!
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480833
Aw: Sachschaden beim versuchten Diebstahl 18.07.2018 01:06 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Der Wagen stand in der Garage und trotzdem passiert es.
War schon bei der Polizei und der ganze Papierkram ist erledigt. Am Ende dürfte ich sogar zur Spurensicherung fahren. Das war hoch interessant.
Insgesamt war der Vorfall sehr ärgerlich da neben dem Schaden die kleine Batterie komplett leer war (Licht an gemacht) und Wertsachen mitgenommen wurden, sogar eine Trinkflasche.
Fahrt zu FTH bleibt mir dann nicht erspart.
eyemx5
Beiträge: 22
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480882
Aw: Sachschaden beim versuchten Diebstahl 18.07.2018 10:30 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Der Prius II ist vielleicht bei Dieben ohne Interesse - die HV-Batterie aber nicht.
Ich würde den Schaden selbst beheben und das Geld nach Gutachten auszahlen lassen.

hier der aus, sind nur zwei Schrauben:



Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3742
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar