Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Rückfahrkamera Prius 2 FL Standard möglich?
#479397
Rückfahrkamera Prius 2 FL Standard möglich? 10.07.2018 14:37 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Ne Frage, ist es möglich eine Kamera bei der Standard-Version vom Prius 2 einzubauen, ab BJ 2006. Habe ich nicht im WIKI herauslesen können oder gibt es da keine Unterschiede zwischen Standard oder SOL?
Robmantuto
Beiträge: 148
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.07.2018 10:50 von KSR1.Grund: Threadtitel präzisiert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479400
Aw: Rückfahrkamera Prius 2 10.07.2018 14:41 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Sol hat keine Kamera, meiner jedenfalls nicht.
Aber vielleicht gibt's 'ne Sol-Version mit Zusatzausstattung?

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Beiträge: 1774
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Sol, onyxschwarz, Verbrauch in 8 Jahren: 4,94 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479401
Aw: Rückfahrkamera Prius 2 10.07.2018 14:43 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Aber bei Sol kann man eine einbauen. Die Frage ist ob es auch bei Standard geht?
Robmantuto
Beiträge: 148
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479404
Aw: Rückfahrkamera Prius 2 10.07.2018 14:56 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Wenn Du beim Standard das alte MFD hast, gibt es keinen direkten Videoeingang.
Neues MFD.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 13271
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau. Den fährt nun meine Freundin.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479413
Aw: Rückfahrkamera Prius 2 10.07.2018 15:31 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Sol hat keine Kamera, meiner jedenfalls nicht.
Aber vielleicht gibt's 'ne Sol-Version mit Zusatzausstattung


Sol mit IPA und Navi/Bluetooth hat immer auch Rückfahrkamera, war ab 2006 ein Zusatzausstattungspaket.
Der Exe hat beim P2 nie eine Rückfahrkamera ab Werk, aber dafür kann das Navi TMC.
Grund: Da, wo beim Sol das Steuergerät für den IPA sitzt, das die schönen Führungslinien ins Kamerabild malt, sitzt beim Exe das Steuerteil für das JBL-Premium-Audiosystem, das die TMC-Signale verstehen kann (unter dem Beifahrersitz).

Martin
Arthur Dent
Beiträge: 194
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Sol (2007) hellgrün seit 06/2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479577
Aw: Rückfahrkamera Prius 2 11.07.2018 09:35 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
JoAHa schrieb:
Sol hat keine Kamera, meiner jedenfalls nicht.
Aber vielleicht gibt's 'ne Sol-Version mit Zusatzausstattung?
Gruß!
JoAHa


Mein PriusII Sol EZ2006 hatte Rückfahrkamera seinerzeit serienmäßig !
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 2832
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479592
Aw: Rückfahrkamera Prius 2 FL Standard möglich? 11.07.2018 10:57 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
@Arthur Dent hat ja schon richtig beschrieben, wann es die Kamera im FL ab Werk gab. Danke Martin mit der Info bezüglich Steuergeräten, das war mir nicht bewußt.

Da es hier um das Standard-Modell geht, habe ich den Threadtitel mal präzisiert. Dann braucht nicht mehr jeder mit einem SOL schreiben, ob sein Wagen eine Kamera hat oder nicht.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 13271
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.07.2018 10:59 von KSR1.
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau. Den fährt nun meine Freundin.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison