Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

P2: Rost an Querträger unter Kühler
(3 Leser) haribo, Schnauf, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: P2: Rost an Querträger unter Kühler
*
#473569
Aw: P2: Rost an Querträger unter Kühler 05.06.2018 06:51 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
KSR1 schrieb:
... Ich wäre nie auf die Idee gekommen und weiß nicht ob es üblich ist, bei Schutzmaßnahmen auch hinter der Stoßstange am Kühler nachzuarbeiten.

LG
Klaus


Stimmt, Klaus! Das hat der TÜV-Prüfer nur entdeckt, weil er die Bühne nicht ganz hoch gefahren hat. Aber "wir lernen jeden Tag noch was dazu": Es lohnt sich, auch in die "dunklen Ecken" zu schauen.

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#482216
Aw: P2: Rost an Querträger unter Kühler 26.07.2018 17:03 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
priusb78 schrieb:
...
Genau so mache ich es: Rost ist bekämpft, Kühlrippen sind fixiert, alles ist wieder zusammengebaut. Klimaanlage funktioniert einwandfrei.

So bleibt es, bis sie nicht mehr funktioniert oder undicht wird. Bis dahin frage ich mal bei Toyota und anderen, wie man einen Kondensator- und Kühlertausch am besten machen könnte.

Danke!

Gruß Thorsten


Update:
Kühler und Kondensator sind bestellt. Den Einbau mache ich, wenn einer von beiden undicht wird.
Mein Toyota-Händler wird die Klimaanlage entleeren und mir nach dem Einbau wieder mit dem Kältemittel und richtigen Öl befüllen.

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.07.2018 17:03 von priusb78.
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#482266
Aw: P2: Rost an Querträger unter Kühler 26.07.2018 22:29 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Super!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#482269
Aw: P2: Rost an Querträger unter Kühler 26.07.2018 22:45 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Ja, beruhigend zu wissen, dass die Werkstatt nicht "rumzickt".

Ich habe jetzt mal bei CC-Parts bestellt. Die Preise für Original-Toyota-Teile liegen rund 30-50% unter den Toyota-Händler-Preisen.

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.07.2018 22:45 von priusb78.
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar