Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

P2: Motorhaube wackelt klappert poltert vibriert
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: P2: Motorhaube wackelt klappert poltert vibriert
#462403
P2: Motorhaube wackelt klappert poltert vibriert 04.04.2018 17:49 - vor 6 Jahren  
Hallo zusammen,

wenn ich die geschlossene Motorhaube mit der Hand nach oben ziehe, bewegt sich die Motorhaube ca. 1mm (oder mehr) nach oben. Wenn ich dann die Motorhaube loslasse, fällt sie ca. 1mm zurück runter.

Dasselbe ist mit unserem zweiten P2 - offensichtlich ist es eine Kinderkrankheit.

Das Motorhaubenschloss sitzt aber fest und lässt sich nicht einstellen - ich habe keine Einziehschrauben gefunden.

Woran liegt das Problem und wie kann man die Sache beheben?

Vielen Dank im voraus!
mikki
Beiträge: 334
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462405
Aw: P2: Motorhaube wackelt klappert poltert vibriert 04.04.2018 18:07 - vor 6 Jahren  
1mm, wirklich?
Ich muss selbst mal schauen, aber 1mm klinkt nicht dramatisch, vielleicht meinst du 1cm?

Zur Lösung: da sind rechts und links Gummipuffer, an den kannst du drehen und damit den Abstand der Haube zum Motor einstellen. Erwarte jetzt aber keine Wunder, trotzdem kann es dein Problem leicht lösen.
blueandrew
Beiträge: 662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462411
Aw: P2: Motorhaube wackelt klappert poltert vibriert 04.04.2018 18:28 - vor 6 Jahren  
mikki schrieb:

... - offensichtlich ist es eine Kinderkrankheit.
...


sehr witzig: bei einem Modell, das sowas von in die Jahre gekommen, ist eine "Kinderkrankheit" ???

Was unseren PII angeht: keine Probleme in dieser Richtung, ich würde auch die Gummipuffer anpassen ...

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4719
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.04.2018 18:28 von JoAHa.
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#481269
Aw: P2: Motorhaube wackelt klappert poltert vibriert 20.07.2018 16:01 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
blueandrew schrieb:
Zur Lösung: da sind rechts und links Gummipuffer, an den kannst du drehen und damit den Abstand der Haube zum Motor einstellen. Erwarte jetzt aber keine Wunder, trotzdem kann es dein Problem leicht lösen.

Das war das!

Diese Gummipuffer sind genau dafür vorgesehen!

Das Problem ist damit erledigt.

Vielen Dank mehrmals!
mikki
Beiträge: 334
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar