Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Preis Glühlampenwechsel Prius 2
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Preis Glühlampenwechsel Prius 2
#449647
Aw: Preis Glühlampenwechsel Prius 2 30.01.2018 11:03 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Ich glaube, daß Problem der Nightbreaker (und aller anderen +XX% Leuchten)ist eher die fehlende Kühlung. So halten die Nightbreaker in DE-Linsenscheinwerfern wirklich nicht lange. Beim Vergleich mit Freiflächenscheinwerfern fällt auf, daß die in den Linsensystemen eingesetzten Leuchtmittel schneller altern. Das Licht wird deutlich gelblicher und wird dunkler.
Erposs
Beiträge: 304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris II TS HSD
PIII in Pflege
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#456846
Aw: Preis Glühlampenwechsel Prius 2 07.03.2018 13:06 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Erposs schrieb:
Ich glaube, daß Problem der Nightbreaker (und aller anderen +XX% Leuchten)ist eher die fehlende Kühlung. So halten die Nightbreaker in DE-Linsenscheinwerfern wirklich nicht lange. Beim Vergleich mit Freiflächenscheinwerfern fällt auf, daß die in den Linsensystemen eingesetzten Leuchtmittel schneller altern. Das Licht wird deutlich gelblicher und wird dunkler.

Jein. Das Problem von Night Breaker und Co ist, dass sie nur durch zu heiße Glühwendel mehr Lichtausbeute erzeugen können. Und damit reduzieren sie zwangsläufig (!) die Lebensdauer.

Übrigens ist das auf der Packung der Night Breaker sogar angegeben, wenn auch ein bisschen intransparent. Da steht nicht drauf "kürzere Lebensdauer", aber die Lebensdauer hat weniger Sterne als auf der Packung der Standard-H4-Lampe.

Bei Philips und Osram exakt das gleiche.

Zwar fand ich Night Breaker auch schön hell, aber sie haben nie länger als ein Jahr gehalten, die Erstausrüsterlampen über sechs!

Und weil das Wechseln beim Prius so ein elendes Gefummel ist, fahre ich jetzt wieder Standard.
hman
Beiträge: 262
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.03.2018 13:07 von hman.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#456853
Aw: Glühlampenwechsel 07.03.2018 13:21 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
cirr_s schrieb:
Cool, danke für die Preisinformation !

Dann lasse ich es auch machen. Ist ja nur alle 10 Jahre. Bei den alten H4. Daher kommen bei mir nur solche rein, damit sie wieder 10 Jahre halten...


Night Breaker und Co haben bei mir nie länger als 1 Jahr gehalten, die Originallampen sechs...
hman
Beiträge: 262
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#465476
Aw: Preis Glühlampenwechsel Prius 2 23.04.2018 21:30 - vor 6 Jahren  
H4 Birne rechts, 10€ auf die Hand bei der freien Werkstatt. Birne jedoch selbst mitgebracht. Der Monteur tat mir leid, hat ziemlich geflucht und wusste zuerst nicht wie es geht. Hab ihm dann aus der Wiki vorgelesen...
Kwanzi
Beiträge: 44
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#465483
Aw: Preis Glühlampenwechsel Prius 2 23.04.2018 22:19 - vor 6 Jahren  
Da stellt sich dann die Frage, warum du es nicht gleich selbst gemacht hast.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#465498
Aw: Preis Glühlampenwechsel Prius 2 24.04.2018 00:24 - vor 6 Jahren  
Ich habe auch schon Leuten erklärt und teilweise aus dem Wiki gezeigt, was wie geht.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32551
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#465521
Aw: Preis Glühlampenwechsel Prius 2 24.04.2018 08:36 - vor 6 Jahren  
Beim Audi A2 musste ich immer wieder (selbst Audi-Meistern!) erklären, wie man die Fronthaube abnimmt.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#466346
Aw: Preis Glühlampenwechsel Prius 2 29.04.2018 09:52 - vor 5 Jahren, 12 Monaten  
Habe letzte Woche mein (glaube ich) 11tes H4-Lämpchen für € 17,24 beim Vertragshändler tauschen lassen. Im März 2017 hatte ich mir an den Hauptscheinwerfer die Steckverbindungen erneuert lassen. Seit dem schon zum zweiten Mal neue H4-Lämpchen... Naja ansonsten läuft der Prius seit über 8 Jahren prima, dann kann man damit leben
323exer
Beiträge: 145
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
fb - Prius II - abb
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar