Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wassereintritt im Kofferraum Bilder von heute
(9 Leser) danieln93, Egon, KSR1, marratj, PriusJonas, TimBen, Wisedrum, wolschrei, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Wassereintritt im Kofferraum Bilder von heute
*
#409934
Aw: Wassereintritt im Kofferraum Bilder von heute 27.06.2017 22:47 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Um zu schauen, ob's unter Batterie trocken ist, kann man auch einfach von Unten den Gummistopfen raus machen.
Viel weniger Arbeit, und das Radio behält dabei auch die Sender.
frankenfrank
Beiträge: 1861
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
[aktuell]
Prius Plus BJ2013 TEC
Tesla Model Y RWD
Prius 2 Travel (meine Mutti)
[verkauft] Prius Plus BJ2019 leider Euro 6 WLTP daher kein Autogas

[verkauft]Silber von 2006 verkauft mit 305.000km und neuem TüV (Sol mit IPA)
[verkauft]Blau von 2008 / ca. 150.000km(Travel)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#410180
Aw: Wassereintritt im Kofferraum Bilder von heute 29.06.2017 17:02 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
So Bild 1 Leiste entfernt wo sitzt hier der Fehler ???
Oder suche ich an der falschen Stelle
HybridHarvey
Beiträge: 61
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#410182
Aw: Wassereintritt im Kofferraum Bilder von heute 29.06.2017 17:03 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
So Bild 2 ist Beifahrerseite und genau die selbe Frage )
HybridHarvey
Beiträge: 61
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#410183
Aw: Wassereintritt im Kofferraum Bilder von heute 29.06.2017 17:04 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Ist das rund um diese Klammer die Stelle die ich versiegeln soll mit dem erwähnten Dichtmittel..
HybridHarvey
Beiträge: 61
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#410214
Aw: Wassereintritt im Kofferraum Bilder von heute 29.06.2017 21:00 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Sind Haarrisse in der Karosseriedichtmasse - mach mal richtig sauber und schau‘s dir (evtl. mit Schräglicht) mal an!
Loui
Beiträge: 909
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#410221
Aw: Wassereintritt im Kofferraum Bilder von heute 29.06.2017 22:36 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Leutz, hab die Bilder von dazumal bei mir abgespeichert, also hier : ( beim 2.Bild ist der Riss waagerecht zu sehen....)
Sclumpf
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#410222
Aw: Wassereintritt im Kofferraum Bilder von heute 29.06.2017 22:37 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
2.Bild
Sclumpf
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#410223
Aw: Wassereintritt im Kofferraum Bilder von heute 29.06.2017 22:40 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
So in Fahrtrichtung gesehen BILD2.

RISS NUN SENKRECHT IN DER MITTE DES BILDES.
Sclumpf
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.06.2017 22:41 von Sclumpf.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#410229
Aw: Wassereintritt im Kofferraum Bilder von heute 29.06.2017 22:57 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
HybridHarvey schrieb:
In dem Zuge mache ich nen Hybrid Check der ja bekanntlich nichts bringt aber zumindest mal ne Aussage über den jrtzigen Zustand des Akku besagt denke ich.. Die 30€ ist es mir Wert...



Wieso bringt der nichts ?
Habe ich da jetzt was falsch verstanden ?
Bislang war ich im Glauben das sich dadurch die Batteriegarantie um jeweils ein Jahr verlängert .
Ist das nicht so ?
Mein P3 hat jetzt gerade seinen 5. Geburtstag hinter sich und hat damit eigentlich keine Batteriegarantie mehr,da sollen mir das die 30 Euro pro Jahr schon wert sein.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.06.2017 22:57 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#410348
Aw: Wassereintritt im Kofferraum Bilder von heute 30.06.2017 15:44 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Bei mir ist nach 10 Jahren denke ich keine Garantieverlängerung mehr drin )

Aber heute der Test ist eh gestorben da der nette Toyota Mann zuerst die Sache mit dem Wasser unter der Batterie gecheckt hat und danach war das mit dem Hybridcheck nicht mehr möglich weil Speicher leer...

Auf seinem Anweisungsblatt stand´s aber genau andersrum drauf also der Fehler lag bei Ihm selbst )

Es war ein wenig Wasser unter der Batterie muß mir also jetzt die Dachgeschichte erst mal reinziehen und das abdichten ,,, Mal sehen ob dann Trockenheit einkehrt.
HybridHarvey
Beiträge: 61
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#410617
Aw: Wassereintritt im Kofferraum Bilder von heute 02.07.2017 22:16 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Hallo zusammen,

nachdem ich heute, nach einem sehr verregneten Wochenende noch einmal ins Batteriefach geschaut habe, konnte ich dort eine Pfütze, quasi auf "frischer Tat ertappen". Habe daraufhin einmal gefühlt wo es feucht ist, und unterhalb der Verkleidung des Radhauses war der Schaumstoff nass. Also kurzerhand mal die Seitenverkleidung gelöst, und tatsächlich scheint auf dem Radhaus Wasser zu landen, welches sich dann einerseits in den Batteriekasten ergießt, und andererseits auf einem Metallträger in Richtung Rücksitzbank fließt. Sowohl die Kante des Radhauses, als auch dieser Träger, weisen bereits leichte Spuren von Flugrost auf. Ich werde mir die Tage einmal dieses Sikaflex oder Ramsauerzeug besorgen und den Dachfalz checken. Weiterhin hatte ich irgendwo einmal von der Möglichkeit undichter Heckklappenscharniere gelesen (Haarrisse), hier ist bei mir tatsächlich auch ein wenig Lack abgeblättert. Diese werde ich dann auch überprüfen.

Und irgendwann, so ich denn einmal Muße habe, dann mal den Batteriekasten mit Fertan o.Ä. behandeln... Oder rostet es erst einmal nicht weiter, wenn die Schose trockengelegt ist? Ich frage mich sowieso wo da der Rost herkommt, schließlich ist der Kofferraum ja auch lackiert, aber höchstwahrscheinlich die Schraublöcher die da durchgehen nicht..
haseluenne
Beiträge: 50
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#411125
Aw: Wassereintritt im Kofferraum Bilder von heute 06.07.2017 17:15 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
So alles trocken gelegt und besagte Stellen mit Dichtungszeug zugeschmiert habe was transparentes genommen. Mal testen ob das dicht wird ...
Habe zusätzlich auch die Stoßdämpferhalterungen am Kofferraum gelöst und damit eingeschmiert und nu ist da auch erst mal dicht.

So wie es draußen aus sieht kommt ein Gewitterregen morgen wissen wir mehr )

An der Batterie war nur wenig Wasser zu die andere Seite war aber klatschenass..

Wenn es dort wieder trocken ist besorge ich mir Harkonia von Westfalia das Zeug ist Spitze und wandelt den Rost um und versiegelt wird nur leider schwarz dabei und trägt dick auf also für Außenstellen ungeeignet dort wo man es nicht sieht kann man es aber gut anwenden.

Auf der Fahrerseite die Sitzschienenbefestigung ist bei mir auch angegriffen die mache ich auch dann damit ...

So bis morgen denn mal nach dem Regen... Setze wenn es geklappt hat ein Foto der Kartusche hier rein...
HybridHarvey
Beiträge: 61
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#411217
Aw: Wassereintritt im Kofferraum Bilder von heute 07.07.2017 07:45 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Was soll ich sagen ... Das Gewitter ist vorbei und in meinem Prius ist es immer noch trocken...

Werde das beobachten sieht aber positiv aus bis jetzt... Bin Begeistert

Anbei dias Zeug das ich benutzt habe vom netten Onkel von de ATU
HybridHarvey
Beiträge: 61
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#411367
Aw: Wassereintritt im Kofferraum Bilder von heute 08.07.2017 11:19 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Und für rostige Stellen ohne großartige Vorbehandlung dieses Mittel drauf ist echt Spitze wandelt den Rost wieder in Metall um und Schluss ist mit weiter rosten...

Falls jemand von dem Dichtungsmittel was braucht habe ja fast die ganze Pulle übrig gegen PN mit Adresse können wir die Pulle gerne ein bischen wandern lassen dann haben sich die 11€ wenigstens gelohnt..

Schönen Samstag und Sonntag noch hier ausm Sauerland
HybridHarvey
Beiträge: 61
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#411379
Aw: Wassereintritt im Kofferraum Bilder von heute 08.07.2017 14:25 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Glückwunsch zum Erfolgserlebniss.
Pritoni
Beiträge: 1168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar