N'Abend,
am Wochenende hat's meinen Prius 2 (2007, ca. 150.000 km, volles Checkheft) erwischt. Autobahn, linke Spur, ca. 140 km/h --> Totalausfall, Piepen, Weihnachtsbaum, Red Triangle of Death; nur noch der E-Antrieb ging. Habe mich nach Hause schleppen lassen, den 12V-Akku erstmal vollgeladen, Service-Plug vom HV-Akku gezogen, alles schön stromlos werden lassen. Heute habe ich mal Torque drangehangen:
P0A94
(DC/DC Converter Malfunction)
Auf der Bühne war ich nicht.
Erste oberflächliche Recherche: Der Inverter isses.
Kann aber auch sein, dass irgendwas im Transaxle hinüber ist. Oder Steuergerät. Oder zu wenig HV-Kühlmittel, oder ein Stecker / Schlauch ab.
Jetzt die Frage:
Was würdet ihr tun:
- Möglichkeit 1: Vertragswerkstatt darf diagnostizieren und mit Original-Teilen reparieren. Kulanz ... wäre etwas überoptimistisch.
- Möglichkeit 2: Verkaufen wie er ist
- Möglichkeit 3: Selber flicken (scheidet vermutlich aus)