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Was tun bei P0A94?
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Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
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THEMA: Was tun bei P0A94?
#403447
Was tun bei P0A94? 16.05.2017 20:59 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
N'Abend,

am Wochenende hat's meinen Prius 2 (2007, ca. 150.000 km, volles Checkheft) erwischt. Autobahn, linke Spur, ca. 140 km/h --> Totalausfall, Piepen, Weihnachtsbaum, Red Triangle of Death; nur noch der E-Antrieb ging. Habe mich nach Hause schleppen lassen, den 12V-Akku erstmal vollgeladen, Service-Plug vom HV-Akku gezogen, alles schön stromlos werden lassen. Heute habe ich mal Torque drangehangen:

P0A94
(DC/DC Converter Malfunction)

Auf der Bühne war ich nicht.
Erste oberflächliche Recherche: Der Inverter isses.
Kann aber auch sein, dass irgendwas im Transaxle hinüber ist. Oder Steuergerät. Oder zu wenig HV-Kühlmittel, oder ein Stecker / Schlauch ab.

Jetzt die Frage:
Was würdet ihr tun:
- Möglichkeit 1: Vertragswerkstatt darf diagnostizieren und mit Original-Teilen reparieren. Kulanz ... wäre etwas überoptimistisch.
- Möglichkeit 2: Verkaufen wie er ist
- Möglichkeit 3: Selber flicken (scheidet vermutlich aus)
bernd_w
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#403451
Aw: Was tun bei P0A94? 16.05.2017 21:20 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Mad marc kontaktieren.
Bergfex
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#403453
Aw: Was tun bei P0A94? 16.05.2017 21:26 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Wichtig wäre zu wissen was kaputt ist, nur Inverter, nur Getriebe oder beides.

Ob das Getriebe hinüber ist lässt sich mit Messgeräten leicht prüfen (bei abgeklemmten inverter).

Den Inverter gegen einen gebrauchten zu wechseln ist nicht so schwer, ärgerlich wäre nur, danach noch andere Fehler feststellen.

Wenn ev fahren noch ging, kann aber nur der mg1 teil des inverters bzw. Mg1 defekt sein, ungewöhnlich.
gcf
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Letzte Änderung: 16.05.2017 21:32 von gcf.
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#403458
Aw: Was tun bei P0A94? 16.05.2017 21:41 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Siehe auch

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...limitstart=90#356243

Dabei geht es um einen Inverterschaden bei einem P3 und das Verhalten von Toyota USA in solchen Fällen.

Weiter hinten im Thread ist beschrieben, wie eine österreichische Vertragswerkstatt das Problem so preiswert wie es ging gelöst hat.

Grüße, Egon
Egon
Admin
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#403461
Aw: Was tun bei P0A94? 16.05.2017 21:50 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Hier hat alupo von einem ausgeschlachteten P2 geschrieben.

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...amp;id=401189#401303

Evtl. wurde auch der Inverter ausgebaut. alupo kann den Kontakt herstellen. Fragen kostet nichts.
gerbre
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#403521
Aw: Was tun bei P0A94? 17.05.2017 10:09 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
@GCF: Danke für die Einschätzung. Klingt logisch, dass das Getriebe funktionieren muss, wenn D - zumindest elektrisch - funktioniert. Mechanische Geräusche gibt's auch keine. Also Tendenz Inverter.
@Egon: Ha! Danke! Den Thread hatte ich gesehen, aber der ... Diskussionsstil ... hat mich vom lesen abgeschreckt. Da gibt's ja vielleicht doch Hoffnung auf eine zeitwertgerechte Reperaturlösung / Kulanz. Mal schauen. Werde mal den Händler fragen.
@gerbre: Dankeschön, ich schaue mir erstmal Händler-Feedback an.
bernd_w
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