Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Nun bin ich auch angesteckt von dem Prius2 Virus
(2 Leser) Schnauf, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Nun bin ich auch angesteckt von dem Prius2 Virus
#405382
Aw: Nun bin ich auch angesteckt von dem Prius2 Virus 29.05.2017 16:24 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
vermutlich muss man nur den mechanismus ausbauen, zerlegen und reinigen. dann sollte die tür wieder rasten. sollte doch etwas fehlen oder defekt sein, sieht man das dabei aber auch.
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#405479
Aw: Nun bin ich auch angesteckt von dem Prius2 Virus 30.05.2017 10:39 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Habe mich bei meinem blauen P 2 mit der Spracherkennung angefreundet.CD,Temperatur und radio versteht sie, aber Navi nicht. Muß ich da englisch sprechen?? zb "go Home" sie sollte doch deutsche Straßennahmen verstehen, wenn sie eingegeben sind. Kann mir da jemand helfen? Danke im Voraus.
Pritoni
Beiträge: 1168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#405484
Aw: Nun bin ich auch angesteckt von dem Prius2 Virus 30.05.2017 11:27 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Das kann das P2-Navi nicht. Man hat später beim P3 sehr viele Sprachbefehle entfernt, aber dafür kann das P2-Navi das Aufsprechen von Adressen nur in Japan und Nordamerika, in Europa ist es gesperrt.

Hingegen lassen sich die Kurzwahl-Ziele per Sprachsteuerung auch bei uns direkt aufrufen ("Wohnort", "Schnellzugriff Nummer 4" etc.).

Befehlsliste für den P2, WORD-Dokument:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...;gid=18&Itemid=4

Sehr nützlich: "Geteilter Bildschirm", "Gesamtansicht", "Routenführung Pause", "Routenführung fortführen" und viele mehr.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.05.2017 11:37 von Egon.Grund: Text ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#405514
Aw: Nun bin ich auch angesteckt von dem Prius2 Virus 30.05.2017 16:18 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Soweit ich sehen konnte ist alles trocken im Kofferraum

Den Türhalter ausbauen und reinigen wie macht man den raus gibt´s da ne Anleitung..
HybridHarvey
Beiträge: 61
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#405830
Aw: Nun bin ich auch angesteckt von dem Prius2 Virus 01.06.2017 13:20 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
So, jetzt habe ich auch einen Prius. Dänemark-Import, noch etwas klein, aber das wird schon. P4 bin ich mit breiten Grinsen bereits zur Probe gefahren.

Die Anregungen dazu habe ich direkt aus Japan.
SchaunWirMal
Beiträge: 1020
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.06.2017 13:20 von SchaunWirMal.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#406459
Aw: Nun bin ich auch angesteckt von dem Prius2 Virus 05.06.2017 08:39 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Die Anregung ist ja klasse!! darf man die versenden? und wenn ja wie stellt man das an.??
Pritoni
Beiträge: 1168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#406641
Aw: Nun bin ich auch angesteckt von dem Prius2 Virus 06.06.2017 17:09 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
So das Türfangband Fahrerseite hab ich neu bestellt und warte nun auf die Lieferung..
Das mit dem reinigen usw war mir zu schmierig das ist ja voll Fett,,, Das wollte ich mir nicht alles an die Finger und Klamotten schmieren..

Mal sehen was dann noch kommt hoffe nicht´s )
HybridHarvey
Beiträge: 61
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#406655
Aw: Nun bin ich auch angesteckt von dem Prius2 Virus 06.06.2017 18:25 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Ich drücke die Daumen!

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32610
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#407189
Aw: Nun bin ich auch angesteckt von dem Prius2 Virus 10.06.2017 11:21 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Türfangband ist nun getauscht und alles wieder perfekt...

So nächstes Problem .. Heute morgen losgefahren keine Radiosender mehr im Speicher und Volume auf 0.. Kennt das jemand wie kommt so etwas ...
Sender neu gesucht und abgespeichert nu ist erstmal alles wieder ok
HybridHarvey
Beiträge: 61
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#407198
Aw: Nun bin ich auch angesteckt von dem Prius2 Virus 10.06.2017 11:48 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Da hat wohl die 12V Bordspannung kurz gefehlt oder es gab sonst eine elektrische Störung wie ein Blitzschlag in der Nähe.
Ich würde mal die 12V Batterie im Auge behalten. Beim Prius entstehen bei 12V Batterieproblemen die seltsamsten Fehler.
ive
Beiträge: 764
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 2008 FL, Basismodell, kein Navi, aber PDC hinten und vorne, kein Parkassistent, normales Radio ohne JBL, ohne Wechsler, Tempomat, e85 Box,
seit 2012 auf Alkohol
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar