Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Nun bin ich auch angesteckt von dem Prius2 Virus
(7 Leser) Consul, ectabane, JoAHa, KSR1, marratj, picard95, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Nun bin ich auch angesteckt von dem Prius2 Virus
#403017
Aw: Nun bin ich auch angesteckt von dem Prius2 Virus 14.05.2017 08:44 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Ach nochmals zu dem Serviceintervall :::: Ich weis er müßte nun noch nicht dahin da der aber denke ich mindestens 7 Monate nicht bewegt wurde und irgendwo rumstand denke ich das man das Öl besser rauswirft oder...

Gibt es bei Toyota bei lückenloser Inspektion auch sowas wie ne Mobilitätsgarantie bei meinem Fakepassat habe ich sowas....

Schönen Muttertag an alle übrigends...

Nicht vergesen MAMA anzurufen oder hinzufahren sonst sammeln wir echt Minuspunkte )
HybridHarvey
Beiträge: 61
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#403018
Aw: Nun bin ich auch angesteckt von dem Prius2 Virus 14.05.2017 08:47 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Dachte Batterie wären max 8 Jahre nun sagt einer was von 10 Jahre liegt das am lückenlosem Service !!???? oder hab ich das falsch verstanden.
HybridHarvey
Beiträge: 61
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#403024
Aw: Nun bin ich auch angesteckt von dem Prius2 Virus 14.05.2017 09:29 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Hallo, Du bist ja praktisch ein Ortsnachbar. Da machen wir aber mal ein Hybridtreffen am Biggesee. Ich habe diesen blauen P2 schon eineigemale hier im Ort gesehen. Ich habe alle Unterlagen und einige Erfahrung. Du hast einen guten Kauf gemacht.
Pritoni
Beiträge: 1168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#403027
Aw: Nun bin ich auch angesteckt von dem Prius2 Virus 14.05.2017 09:45 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Bei 7 Monaten Standzeit (über den Winter) kannst du einigermaßen sicher eine neue 12V Batterie einplanen. Bremsen gut anschauen wegen Rost und noch wichtiger Freigängigkeit!

Und halt hoffen dass er nicht mit leerem HV Akku abgestellt wurde. Das wäre nicht wirklich optimal :/
freaktuner
Beiträge: 1261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.05.2017 09:47 von freaktuner.
P+ 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#403030
Aw: Nun bin ich auch angesteckt von dem Prius2 Virus 14.05.2017 09:57 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Willkommen im Forum und Glückwunsch zum P2!
Hinter der Blende unterhalb des Radios ist ein Ablagefach. Grundsätzlich lohnt sich ein Blick ins Forum, ggf. mit Nutzung der Erweiterten Suche "Jedes Datum" und ins Priuswiki. Z.B. zum Hybrid-Check, mit dem man die Garantie auf die HV-Batterie des P2 bis max. 10Jahre verlängern lassen kann www.priuswiki.de/index.php?title=Toyota_Hybrid_Service_Check www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=50&id=242271
Mobilitätsgarantie bekommt man durch Inspektionen keine.

Liebe Grüße
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32568
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#403042
Aw: Nun bin ich auch angesteckt von dem Prius2 Virus 14.05.2017 11:08 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Ich rufe einfach mal bei dem Autohaus an wo er gekauft und gewartet wurde ob das mit dem HybridCheck noch sinn macht oder ???
Habe außer den Rechnungen leider keine Bestätigungen der Inspektionen müßte aber doch bei denen im PC sein oder führen die keine Fahrzeughistorie bei ner Toyota Vertragswerkstatt...

Kann Euch beruhigen nachdem das 12V System lief bewegte sich der Wagen selbstständig durch Strom der Straßenhändler der drin saß wäre vor Schreck beinahe aus dem Auto gesprungen der wußte gar nicht was er verkauf war echt lustig...

Die 12 V Batterie war total leer die ist denke ich übern Jordan..
HybridHarvey
Beiträge: 61
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#403086
Aw: Nun bin ich auch angesteckt von dem Prius2 Virus 14.05.2017 13:51 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
12 Volt Batterie selbst einbauen ist kein Problem.Habe ich bei meinem 2015 gemacht. Im Zubehör um die 75€ gezahlt und selber eingebaut, die alte abgegeben. Habe meinen 2013 mit 130000 gekauft, heute hat er 171 000 gelaufen Hv Akku ist noch Topp alles andere auch.
Pritoni
Beiträge: 1168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#403241
Aw: Nun bin ich auch angesteckt von dem Prius2 Virus 15.05.2017 15:11 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
War heute beim Autoschrauber zum Geräuschtest der Rollgeräusche...
Diagnose Radlager rechts defekt hoffe nach dem Wechsel ist wieder Ruhe im Karton..

Nicht gerade billig sone Aktion aber da wir ja die Reifen nicht tauschen müssen wenn das Geräusch wo anders liegt ists für mich auch OK..

Melde mich sobald ich weis woran es gelegen hat und berichte..

Vielen Dank erstmal für die Unterstützung von Euch
HybridHarvey
Beiträge: 61
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#403405
Aw: Nun bin ich auch angesteckt von dem Prius2 Virus 16.05.2017 17:53 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Ab morgen bekommt unser Renner eine Nummer nur für Ihn selbst )

Danach gehts in die Werkstatt das brummen glätten... ..

Hab bei Toyota angerufen die waren nett aber wollten mir wegen Datenschutz keine weiteren Auskünfte geben außer das der Tachostand stimmt und die letzte Inspektion bei 115.000 war und das reicht mir ja auch als Aussage.. Hab mir ne Bordmappe bei E-Bay geschossen und änder die nun für mich ein bischen ab somit kann ich die weiteren Werksattbesuche dort eintragen..

Bitte keine Ermahnungen ich weis das das Urkundenfälschung ist ... verspreche aber das ich das nur für meine Zwecke und später nicht für den Verkauf nutze.

Bei Toyota die haben sich ja trotzdem ich alle Rechnungen der Inspektionen vom Vorbesitzer habe kein neues Scheckheft ausstellen ... Schwachsinn wenn das andere doch faschütt sit und alle anderen Daten bei denen im PC sind.. Typisch Deutsch die Japaner )
HybridHarvey
Beiträge: 61
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#403406
Aw: Nun bin ich auch angesteckt von dem Prius2 Virus 16.05.2017 17:55 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Schei*** Autokorrektur da kommen ja Sätze raus )

Kann mir einer kurz erklären wofür das B ist bei der Schaltung.
HybridHarvey
Beiträge: 61
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#403408
Aw: Nun bin ich auch angesteckt von dem Prius2 Virus 16.05.2017 18:05 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
B ist für längere Bergabfahrten, da wird der Benziner ohne Sprit mitgedreht um überschüssige Energie zu vernichten.

Grüße

Fabian
hybrid
Beiträge: 710
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
BMW iX1 xDrive30
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#403411
Aw: Nun bin ich auch angesteckt von dem Prius2 Virus 16.05.2017 18:26 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Naja Energie wird nicht vernichtet. Durch B wird weniger Energie rekuperiert und die HV Batterie weniger aufgeladen. Diesen Gang sollte man wählen, wenn die Batterie voll ist und man noch weiter bergab fahren muss. Damit wird die Batterie geschont. Der Benzinmotor nutzt dann die Motorbremse stärker, um mehr Wärme zu erzeugen.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#403421
Aw: Nun bin ich auch angesteckt von dem Prius2 Virus 16.05.2017 19:02 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
HybridHarvey schrieb:
Schei*** Autokorrektur da kommen ja Sätze raus )
Unter Deinem Beitrag sollte ein extra Button für solche Fälle sein:


LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32568
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#403442
Aw: Nun bin ich auch angesteckt von dem Prius2 Virus 16.05.2017 20:38 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Ja, der Physiker weis, daß Energie nicht vernichtet werden kann, sondern nur umgewandelt (wenn der Akku voll ist). "Energie wird vernichtet" beschreibt aber doch Sinn und Zweck des Ganzen recht gut. Übrigens wird meines Wissens (stimmt das?) die Kuperation erhöht durch B. Erst, wenn der Akku voll, wird weniger (bzw. latürnich gar nichts mehr) zurückgewonnen.
Ansonsten: Gegen den Prius-Virus gibt es keine Impfung und nichts! Bei mir dauert die Krankheit schon mehrere Jahre. Ärzte ratlos.
Bergfex
Beiträge: 535
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#403465
Aw: Nun bin ich auch angesteckt von dem Prius2 Virus 16.05.2017 22:00 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Herzlich willkommen bei den Priusfreunden und herzlichen Glückwunsch zum Prius!

Yaris Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar