Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Nach 20,5Liter Tanken ist der US Prius voll!
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Nach 20,5Liter Tanken ist der US Prius voll!
*
#399428
Aw: Nach 20,5Liter Tanken ist der US Prius voll! 22.04.2017 18:47 - vor 7 Jahren  
Die Verbrauchswerte wage ich mal zu bezweifeln
Leg dir mal einen Account zB bei Spritmonitor an und schau dir das mal über ein paar Tankfüllungen an.
freaktuner
Beiträge: 1261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#399449
Aw: Nach 20,5Liter Tanken ist der US Prius voll! 22.04.2017 21:54 - vor 7 Jahren  
<3Liter geht schon im Windschatten.
Ohne Windschatten zeigt Bordrechner 3,8Liter auf 100km an.
ex_F-red
Beiträge: 39
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius2 zirka 4-5Liter/100km
CorsaC zirka 5-6Liter/100km
Picasso zirka 6-7Liter/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#399491
Aw: Nach 20,5Liter Tanken ist der US Prius voll! 23.04.2017 10:08 - vor 7 Jahren  
..habe mal in meinem Spritmonitor geguckt...haben in den letzten Jahren max. 30 l in unseren US -Rubber-Bladder getankt..nie getraut, wegen der Anzeige noch leerer zu fahren...vermute aber, dass es möglich ist, weil - meine mich zu erinnern- es in der Anleitung ebenfalls von über 40 L Tankinhalt erwähnt wird...vielleicht einfach mal ausprobieren?....(mit Ersatzkanister)

-übrigens immer sparsamer als unserer Euro-Prius2 ( vermutlich wegen der 15-Zöller)
Claro
Beiträge: 254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#399502
Aw: Nach 20,5Liter Tanken ist der US Prius voll! 23.04.2017 10:46 - vor 7 Jahren  
8Liter schätze ich mal die Reserve
20,5 Liter gingen Normal rein, dann 4-5km gefahren.
17Liter am nächsten Tag, aber nur mit geringer Füllgeschwindigkeit.
Zapfpistole ließ sich dabei nicht mehr einrasten.
45Liter kann der Tank also haben.

Für Frauen könnte das Tanken etwas schwieriger werden.
Wie man die Zapfpistole reinsteckt und je nach der Fördergeschwindigkeit einer Zapfsäule spielt es eine Rolle!
Die Ersparniss ist am größten, wenn meine Frau ihn fährt.
Sie braucht mit jedem Auto immer einpaar Liter mehr als ich.
Die Diskusion mit meiner Frau ist im Moment aber noch endlos.
Automatik ist sie aber schon knapp 10Jahre lang vor 10Jahren gefahren.
Ich habe bisher jeden gebrauchten Säufer deutlich unter die Herstellerangabe gebracht, Einspritzsysteme arbeiten mit Fuzzylogik, den Fahrstiel des Vorbesitzers sollte man erst aus dem Speicher löschen.
Eine noch neue schnellere Lambdasonde hilft die Einspritzelektronik sparsamer als zuvor einzulernen, wichtig Auspuff und Krümmer muss dabei absolut dicht sein.
Von 14-15 Litern in der Stadt von Bundestagsabgeordneten zuvor gefahren, kamm ich auf 7,5Liter ohne Fachwerkstadt die über 12Liter bei 3Liter Hubraum für Normal hielt.
Den Automatik fuhr meine Frau sehr gerne, 0 auf 100 knapp über 5Sekunden.
Es war ein Matra aus GFK und Feuerverzinktem Rahmen, sehr leicht aber mit 235PS nicht Orginal aber für Bundestagsabgeordnete.
ex_F-red
Beiträge: 39
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.04.2017 17:35 von ex_F-red.
Prius2 zirka 4-5Liter/100km
CorsaC zirka 5-6Liter/100km
Picasso zirka 6-7Liter/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar