Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

2Radlager 840€ ?
(5 Leser) ElektrischesGefühl, JanDollinger, KSR1, Luke, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: 2Radlager 840€ ?
#391549
Aw: 2Radlager 840€ ? 09.03.2017 05:32 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
kroebje schrieb:

Sowas hab ich mir für meinen Oldtimer besorgt. Ich kann da zwar nicht alles reparieren (immerhin ein bisschen), aber ich kann mir einen groben Eindruck verschaffen und werde nicht so leicht übern Tisch gezogen.


Richtig, das ist als Orientierung wirklich gut zu gebrauchen. Schlecht ist/bleibt nur, das T/L sowas in kleinster Weise interessiert.
Bei zwei neu beschaffen Teilen bei mir habe ich den Mensch da vor mir mal nach seiner Meinung gefragt, was er bei einem reinen (und bereits nur Teilepreis ohne Folgekosten) von 1300 zu 400 halten und an meiner Stelle tun würde.!?
Seine Antwort war "aber unsere Teile sind original"...ja, danke, Meine auch.
Also noch n Versuch-man wollte mir dann weniger als 100€ "aus Kulanz" entgegenkommen und man könnte sich sowieso nicht erklären wie Kunden an solche Zahlen und die originalen Teilenummern kommen.
Hab Ich dankend abgelehnt und bin gegangen.
Es darf und soll ja jeder leben, doch eben bitte in einem Rahmen, wo man nicht so offensichtlich bemerkt, das man besch$&@""@$ wird.
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.03.2017 05:39 von ex_MezzoL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#391556
Aw: 2Radlager 840€ ? 09.03.2017 08:13 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
tatsächliche Reparatur vor ca 2 Monaten in einer kleinen Werkstatt ca 20km außerhalb Budapests:

2002 Prius I, Radnarbe hinten rechts gewechselt (neu) zuzüglich alle hinteren Bremsklötze gewechselt.

Materialpreis 15,000 Ft
Arbeit 10,000 Ft

zusammen ca €83

(Und das bei einen Umsatzsteuersatz von 29%)

Wagen fährt seit dem ca 20,000km
lufo
Beiträge: 833
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#391559
Aw: 2Radlager 840€ ? 09.03.2017 08:38 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Leider dürften die Transportkosten nach Budapest die Ersparnis erheblich schmälern
schrubber
Beiträge: 6408
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#391609
Aw: 2Radlager 840€ ? 09.03.2017 13:17 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Ich fahre eine tour für 40€ (LPG). Lohnt sich noch immer.
lufo
Beiträge: 833
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#395467
Aw: 2Radlager 840€ ? 31.03.2017 23:32 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Ich mußte kürzlich das rechte vordere Radlager austauschen lassen. Komplett 312,- EUR. Radlagersatz mit Bolzen einzeln 165,60, Rest Arbeitslohn.

Im Internet gibts Markenteile bereits für rd. 80,-
Teddygelb
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#395475
Aw: 2Radlager 840€ ? 01.04.2017 09:19 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Nachdem meine Frau am Donnerstag ankam und meinte ihr Prius klingt komisch, stellte ich nach kurzer Diagnose fest, das kann nur das Radlager sein.

Hocherfreut hab ich dann gestern den Achsschenkel ausgebaut und weder mit der 20 t Presse noch mit dem mitteldicken 800g Bello, dessen Stiel ich abgeschlagen hab, Erfolg.

Erst nach 20 Min auf dem Gasgrill mit 350 Grad ließ sich das Radlager auf der 20t Presse mit leichten Hammerschlägen "befreien"

Nach 200 tkm sind die Teile wirklich derart reingefault

In Anbetracht dessen wundern mich manche Preise hier dann doch....ich würde es auch nicht unter 260 Euro Arbeitslohn hinbekommen + Ersatzteil

Tragischer war jedoch, dass das Traggelenk deutlich Spiel hatte - also muss das auch neu....Auto steht also noch länger...

Hier ist der Prius nicht besser als meine Amis - eher schlechter - nach 200 tkm und doppeltem Alter hatte ich bei denen bislang erst ein Radlager(das absolut problemlos rausging) und kein Traggelenk.

Bei meinem Prius wurden bei 150 tkm schon beide Radlager und auch ein Traggelenk getauscht, bei der Frau nach 200tkm jetzt das linke - das rechte liegt aber schon hier, falls das auch kommt.

Die Freude ist ganz meinerseits.
DonC
Beiträge: 1114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar