Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Warnlicht Dreieck mit Ausrufezeichen
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Warnlicht Dreieck mit Ausrufezeichen
#382623
Aw: Warnlicht Dreieck mit Ausrufezeichen 29.01.2017 15:44 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
priusb78 schrieb:
viel Erfolg bei der Suche nach Deinem Fehler!
Vielen Dank!
Jasmin74
Beiträge: 219
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.01.2017 20:18 von Egon.Grund: Zitat gekürzt.
seit 10/2017 PriusII, dunkelgrau-metal., BJ 2008, mit 30.000km gekauft

11/2013 - 10/2017 PriusII, hellgrün-metal., BJ 2006, mit 130.000km gekauft, bis 230.000 gefahren dann verkauft

02/2005 - 11/2013 glücklichster Besitzer des PriusI BJ 2001, dunkelblau, mit 30.000km gekauft, nach 220.000 km verkauft
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382704
Aw: Warnlicht Dreieck mit Ausrufezeichen 29.01.2017 19:19 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
@Jasmin74 Aus meiner Sicht ist es von Vorteil, wenn man weiß:

- wie viel Kraftstoff mein Fahrzeug unter welchen Umständen braucht (auch vor der Zeit der Bordcomputer).
- wie viel Öl braucht mein Auto unter welchen Umständen (Stadtverkehr im Winter ca. null, Autobahn mit Dauervollgas im Hochsommer: können auch mal 300 ml auf 1.000 km sein).
- alle wie viel Wochen muß ich den Reifenluftdruck prüfen, weil der Druck um 0,2 oder 0,3 bar abgesackt sein könnte.
- wie oft schaue ich nach dem Scheibenwaschwasser.

Wenn man über o.g. Größen wenigstens annähernd bescheid weiß, kann man auch die Fragen beantworten:

- Komme ich statt bis zur nächsten Tankstelle auch noch bis zur übernächsten.
- Wie viele Flaschen Öl nehme ich für eine Urlaubsreise von xyz tausend Kilometern preiswert von zu Hause mit, ohne unterwegs auf "Min." zu stehen und möglicherweise an der Tankstelle 33 Euro für den Liter Öl zu bezahlen?
- Habe ich genug Scheibenwaschwasser für die Fahrt drin oder möchte ich gerade beim Überholen eines Sattelzuges vom sssssss der Pumpe überrascht werden und die Scheibenwischer schieben nur noch den Matsch von links nach rechts.

Vielleicht ist das zu viel Vorsorgementalität... aber dafür fühle ich mich wohler. (Es gibt auch Leute, die steigen im Januar oder Februar in Rio de Janeiro bei 40 Grad mit T-shirt, Bermudas und Badelatschen in den Flieger und wundern sich in Paris oder Frankfurt, daß Winter ist! )
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382712
Aw: Warnlicht Dreieck mit Ausrufezeichen 29.01.2017 19:48 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Außer dem Öl bin ich immer auf dem aktuellen Stand.
Jasmin74
Beiträge: 219
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.01.2017 20:17 von Egon.Grund: Zitat entfernt.
seit 10/2017 PriusII, dunkelgrau-metal., BJ 2008, mit 30.000km gekauft

11/2013 - 10/2017 PriusII, hellgrün-metal., BJ 2006, mit 130.000km gekauft, bis 230.000 gefahren dann verkauft

02/2005 - 11/2013 glücklichster Besitzer des PriusI BJ 2001, dunkelblau, mit 30.000km gekauft, nach 220.000 km verkauft
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382718
Aw: Warnlicht Dreieck mit Ausrufezeichen 29.01.2017 20:01 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Super!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382725
Aw: Warnlicht Dreieck mit Ausrufezeichen 29.01.2017 20:16 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Bitte beschränkt Euch beim Zitieren auf die relevanten Bestandteile eines Beitrags. Es stört den Lesefluss ungemein, wenn ganze oder mehrfach ineinander verschachtelte Beiträge zitiert werden oder sehr umfangreiche Zitate einem eigenen - kurzen - Beitrag vorangehen.

Antwortet man direkt auf einen Beitrag, ist es völlig unnötig, ihn noch einmal als Zitat zu wiederholen. Er geht ja dem eigenen Beitrag voran, steht also direkt darüber.

Das Moderatorenteam bittet um freundliche Beachtung. Danke schön.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#385218
Aw: Warnlicht Dreieck mit Ausrufezeichen 08.02.2017 09:00 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Es war wohl das Öl, welches fehlte.

Ich hatte sofort mein Öl gecheckt und ja, es war nix mehr drin, also füllte ich 1 Liter nach. 5 Tage später war sowieso die große Inspektion dran. Aber bei ca. 160 km die ich pro Tag fahre, konnte ich so lange nich warten und füllte 1 Liter nach.

In der Werkstatt wurden dann noch Fehlercodes ausgelesen: nix
Die 12 Volt Batterie gepüft: nix
Türkontakte geprüft: nix

Seit meinem Nachfüllen des Öls .... und anschließendem Ölwechsel in der Werkstatt, trat der Fehler nicht mehr auf (toi toi toi).
Ich hoffe das wars.

Ab jetzt prüfe ich immer brav das Öl
Jasmin74
Beiträge: 219
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 10/2017 PriusII, dunkelgrau-metal., BJ 2008, mit 30.000km gekauft

11/2013 - 10/2017 PriusII, hellgrün-metal., BJ 2006, mit 130.000km gekauft, bis 230.000 gefahren dann verkauft

02/2005 - 11/2013 glücklichster Besitzer des PriusI BJ 2001, dunkelblau, mit 30.000km gekauft, nach 220.000 km verkauft
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#385244
Aw: Warnlicht Dreieck mit Ausrufezeichen 08.02.2017 11:15 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Dankeschön für die Rückmeldung!

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32581
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#385248
Aw: Warnlicht Dreieck mit Ausrufezeichen 08.02.2017 11:32 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
@ Jasmin, danke für die Rückmeldung. Hat mich sehr interessiert, nun brauche ich nicht mehr den Ölmessstab anfassen, der Prius meldet sich ja. Zum Glück braucht meiner kein Öl.
Resi
Beiträge: 1217
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 2013 Prius II, seit 01.10.2020 Prius III Plug in mit E-Kennzeichen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#385320
Aw: Warnlicht Dreieck mit Ausrufezeichen 08.02.2017 18:26 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Quasi "ohne" Öl unterwegs, das haben schon andere ausprobiert.
Es ging nicht immer so gut aus, auch wenn ich den Thread jetzt nicht hier verlinken kann ...

Für solche Experimente ist mir mein P II zu schade

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4719
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#385464
Aw: Warnlicht Dreieck mit Ausrufezeichen 09.02.2017 09:55 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Jasmin74 schrieb:
Es war wohl das Öl, welches fehlte.
.....
Ab jetzt prüfe ich immer brav das Öl


Ich bin ja schon ein wenig älter und durfte daher Anfang der 80er in der Fahrschule noch ausgiebig die Bedeutung des Wortes "Wolke" lernen. Kennt das hier noch jemand?

W=Wasser
O=Öl
L=Luft
K=Keilriemen (ok...geht nur noch beim P2)
E=Elektrizität (Beleuchtung, Batteriekontakte usw.)

Vor Antritt jeder Fahrt, sollen diese Elemente geprüft werden. Der Fahrlehrer und auch der Prüfer haben darauf geachtet. Wir fühlten uns etwas schikaniert...aber hängengeblieben ist es ja doch.
Heutzutage utopisch, jeder setzt sich rein und fährt los, aber wenigstens beim tanken kann man doch mal kurz nachsehen.

Gruß, Jörg!
Erposs
Beiträge: 304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris II TS HSD
PIII in Pflege
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#385530
Aw: Warnlicht Dreieck mit Ausrufezeichen 09.02.2017 14:30 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Erposs schrieb:
Es war wohl das Öl, welches fehlte.
Heutzutage utopisch, jeder setzt sich rein und fährt los, aber wenigstens beim tanken kann man doch mal kurz nachsehen.

Gruß, Jörg!


Naja, ich bin eine Frau.

Lass es mich mal so sagen:
" ... Heutzutage utopisch, dass (fast) jeder (Mann) einfach isst, was in dem Mund passt nicht relemäßig Sport treibt und sich nicht regelmäßig beim Arzt untersuchen lässt. Aber sich dann wundert, wenn er nicht gesund ist..."

Also ich will jetzt nicht länger drauf rumkauen, aber wir alle haben so unsere Prioritäten auf die wir achten.

Nichts für ungut
LG
Jasmin
Jasmin74
Beiträge: 219
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 10/2017 PriusII, dunkelgrau-metal., BJ 2008, mit 30.000km gekauft

11/2013 - 10/2017 PriusII, hellgrün-metal., BJ 2006, mit 130.000km gekauft, bis 230.000 gefahren dann verkauft

02/2005 - 11/2013 glücklichster Besitzer des PriusI BJ 2001, dunkelblau, mit 30.000km gekauft, nach 220.000 km verkauft
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#385535
Aw: Warnlicht Dreieck mit Ausrufezeichen 09.02.2017 14:44 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Ich denke auch, die Kritik war jetzt ausreichend. Hauptsache der Prius ist wieder munter.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32581
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar