Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Konnte Prius 2 nicht aufsperren
(9 Leser) Bernhard1988, Dix, Gulfoss, helo, hoffeck, KSR1, PriusKG, Shar, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Konnte Prius 2 nicht aufsperren
#381559
Aw: Konnte Prius 2 nicht aufsperren 25.01.2017 16:16 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Blinker bleiben aus, da tut sich nichts.
Die Schalter bleiben auch auf "Schwarz" und ruckeln nicht.
Die Türen und Heckklappe bleiben ringsum zu, sowohl mit Keyless Go als auch mit Fernbedienung. Hat die Heckklappe auch ein Loch für den Schlüssel? Ich dachte das geht nur vom Innenraum durch die Rückbank
Hermelinmaster
Beiträge: 84
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381560
Aw: Konnte Prius 2 nicht aufsperren 25.01.2017 16:18 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Nein, nein - ich dachte bei der Heck-Klappe nur an den Hebel zum Aufklappen (= lokales Auslösen des Keyless Go, falls der Sensor an der Fahrertür nicht funzt).

Seltsam dass das Blinklicht nicht reagiert, es aber klackt. Sowas kenne ich nicht (auch bei fast platter Batterie das ich 2x hatte).
cirr_s
Beiträge: 8704
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.01.2017 16:19 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381569
Aw: Konnte Prius 2 nicht aufsperren 25.01.2017 16:42 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Hermelinmaster schrieb:
Nur wie krieg ich jetzt den Rest auf?
Äh...mit der Taste in der Fahrertür?

Und einer unserer beiden hatte das vorgestern auch...muss wohl mit der Kälte zusammenhängen...ansonsten Babyphone....
DonC
Beiträge: 1114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.01.2017 23:21 von Egon.Grund: Zitat gekürzt.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381572
Aw: Konnte Prius 2 nicht aufsperren 25.01.2017 16:54 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Also es ist die 12V Batterie.
Die ist auf 6V runter und es ging gar nichts mehr. Nichtmal der Tannenbaum wollte leuchten
Kann das sein, das wenn die Heckklappe nicht ganz zu ist also nur erste Verriegelung, nicht beide, dass dann die Innenraumbeleuchtung an bleibt? Die Heckklappe hatte nämlich vorhin etwas Spiel. Kann man die Batterie noch retten? Die Innenleuchten sind sehr dimm und warmweiß, der Rest ist aus. Oder soll ich in einen anderen Thread posten?
Hermelinmaster
Beiträge: 84
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381574
Aw: Konnte Prius 2 nicht aufsperren 25.01.2017 16:58 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Hermelinmaster schrieb:
Kann man die Batterie noch retten? Versuch es. Versuch macht kluch! Hast Du ein Ladegerät? Wenn da noch was glimmt, ist sie vielleicht noch nicht tiefentladen. Ich würde es tun.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381658
Aw: Konnte Prius 2 nicht aufsperren 25.01.2017 20:46 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Hängt
Danke an alle Helfer.
Für alle anderen mit dem Problem:
12V Bat prüfen und den Schlüssel nach rechts drehen zum Öffnen
Hermelinmaster
Beiträge: 84
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381671
Aw: Konnte Prius 2 nicht aufsperren 25.01.2017 21:13 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Tiefentladen ist sie jetzt auf jeden Fall. Dadurch wird sie zwar nicht besser, aber das bedeutet auch nicht zwangsläufig Exitus, sofern sie vorher noch elektrochemisch fit war. Ich würde sie aufladen, über Nacht stehen lassen und dann messen, wie weit die Spannung abgefallen ist. So kann man einschätzen, ob man sie noch eine Weile weiter verwenden kann.

Eine offene Heckklappe hält die Steuergeräte wach. Das könnte bei längerer Standzeit durchaus die Batterie leersaugen. Allerdings glaube ich nicht so recht daran, weil sich das Auto dann nicht hätte verriegeln lassen, sondern mit lautem Dauerpieps gewarnt hätte.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77378
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381675
Aw: Konnte Prius 2 nicht aufsperren 25.01.2017 21:31 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Weiß zufällig jemand, warum das mit der Drehrichtung des Schlüssels so ist? War bei allen Japanern, die ich bisher kennengelernt habe, so. Meine Vermutung ist, dass die Autos als Rechtslenker konstruiert wurden - und wenn man an der rechten (Fahrer-) Tür den Schlüssel in Fahrtrichtung dreht (also nach rechts), geht das Auto auf.

Martin
Arthur Dent
Beiträge: 363
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris TS Exe (2016) titaniumblau seit 07/2020
Prius II Sol (2007) hellgrün 06/2013 bis 07/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381695
Aw: Konnte Prius 2 nicht aufsperren 25.01.2017 22:22 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Danke Egon.
Aber woran kann es dann liegen? Navi im Zigarettenanzünder? Aber ich dachte die werden nach einiger Zeit stromlos geschalten?
Hermelinmaster
Beiträge: 84
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.01.2017 22:23 von Hermelinmaster.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381707
Aw: Konnte Prius 2 nicht aufsperren 25.01.2017 23:27 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Der Zigarettenanzünder wird - sofern nicht umgebaut - stromlos, sobald Du das Auto abschaltest. Daran angeschlossene Verbraucher können es also nicht gewesen sein.

Es ist per Ferndiagnose nicht zu beantworten, was genau die Ursache war. Wenn es sich wiederholt, ist die Batterie selbst der Hauptverdächtige. Ist sie nachweislich in Ordnung, wäre eine Ruhestrommessung der nächste logische Schritt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77378
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382099
Aw: Konnte Prius 2 nicht aufsperren 27.01.2017 14:29 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Die Drehrichtung des Schlosses ist in Japan und den USA schlichtweg andersherum, merkt man auch an den Zimmertüren im Hotel...
Schoettker
Beiträge: 2970
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382105
Aw: Konnte Prius 2 nicht aufsperren 27.01.2017 14:58 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Danke, hab ich wohl zu viel reininterpretiert

Martin
Arthur Dent
Beiträge: 363
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris TS Exe (2016) titaniumblau seit 07/2020
Prius II Sol (2007) hellgrün 06/2013 bis 07/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar