gcf schrieb:
Die Pauschale Aussage 25% kann ja nicht stimmen, da es ja einen Punkt gibt (115?) Wo die mg1 Drehzahl 0 ist (und damit die Leistung auch), d.h. in diesem Punkt wird der Prius quasi ausschließlich vom ice bewegt.
Ich denke Drehzahl Null beim MG1 wird es real im HSD nicht geben.
MG1 muß dem ICE immer als Gegenkraft AKTIV zur Verfügung stehen.
Entweder
als Generator im Normal Mode
oder
als Motor mit entgegengesetzter Drehrichtung im Hertical Mode (MG2 ist Generator)
Der Hertical Mode sorgt z.B. dafür, dass nach Beschleunigung im Normal Mode die ICE-Drehzahl passend zur Lastanforderung nach der Beschleunigungsphase wieder zurück geht.
Bei MG1 Drehzahl Null würde die ICE-Drehzahl in einem festen Faktor zur gefahrenen Geschwindigkeit stehen.
Das eCVT (ICE,PSD,MG1) sorgt in den beiden Modis dafür, dass der ICE entsprechend der Lastanforderung optimal betrieben werden kann!
Siehe auch nachfolgenden Link...
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Es läuft IMMER (in beider Modis) Leistung über den el. Pfad!!
Gruß, Helmut