Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mängelliste und eure Erfahrungen
(3 Leser) Hans1, helo, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 12345678
THEMA: Mängelliste und eure Erfahrungen
#35329
Re: Mängelliste und eure Erfahrungen 23.10.2007 07:15 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
Nach 15 Tkm wurden im Zuge der ersten Inspektion die vorderen Stoßdämpfer getauscht. Da bin ich wohl nicht der einzige hier, wie ich gesehen habe. Zwar konnte Toyota angeblich keine Mängel feststellen, jedoch spüre ich einen deutlichen Unterschied in der Federung bei den neuen Stoßdämpfern. Sie sind erheblich besser. Ansonsten kein Klappern keine fehlerhaften Anzeigen, nix!
chrispeter_pdm
Beiträge: 61
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Chris

Aktuell: 5,6 Liter,
PII, SOL mit IPA, rot, Sitzheizung, Lederausstattung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#35334
Re: Mängelliste und eure Erfahrungen 23.10.2007 08:49 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Florian,

ja an Deinen geschilderten Fall hab ich sofort gedacht als ich die die Mängelliste gesehen hab, um so mehr hat es mich gewundert das Du es erst jetzt geschrieben hast. Das war ja so ziemlich der kapitalste "Motorschaden" hier im Forum überhaupt!

Gruß,
Bastian
bfroeba
Beiträge: 576
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#35343
Re: Mängelliste und eure Erfahrungen 23.10.2007 10:50 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
Bei meinem Prius war der Minuspol der 12V Batterie schlecht befestigt, daher Ausfälle der Uhr und der Verbrauchsanzeige.
Sonst keine weiteren Mängel und daher sehr zufrieden!
lederern
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II 11/2006 bis 03/2013

Prius PlugIn 03/2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#35347
Re: Mängelliste und eure Erfahrungen 23.10.2007 12:21 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
Viele der Mängel die hier schon erwähnt wurden hatte auch mein Prius. Dies habe ich auch schon verschiedentlich hier im Forum gepostet, z.B. hier:
Meine Mängle
Das mit der Tankklappe ist in diesem Thread glaube ich neu.

Grüsse
Thomas
easygysi
Beiträge: 160
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Anschliessend ct200h und nun Tesla S85 alle Fahrzeuge sind auf Spritmonitor.

Nach 95'000km und 3 Jahre für einen neuen eingetauscht:



Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#35361
Re: Mängelliste und eure Erfahrungen 23.10.2007 19:32 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
Hallo,

Im yahoo forum gibt es noch einen mit einen kaputten P1 getriebe (da war es allerding noch Garantie). scheint bei ihn eher ein Montagsauto gewesen zu sein... Und dann ist da noch ein schwebender HV-Batterie-tausch, hab' aber nix genaueres mehr gehört... aber wenn man sich das mal insgesamt anschaut ist es doch ganz OK.. im amerikanischen Prius-Forum sind knapp 20 Fälle von kaputten Getrieben bekannt.. bei 14.000 Mitgliedern

ciao
Florian

bfroeba schrieb:
Hallo Florian,

ja an Deinen geschilderten Fall hab ich sofort gedacht als ich die die Mängelliste gesehen hab, um so mehr hat es mich gewundert das Du es erst jetzt geschrieben hast. Das war ja so ziemlich der kapitalste "Motorschaden" hier im Forum überhaupt!

Gruß,
Bastian
florians
Beiträge: 3008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#35365
Re: Mängelliste und eure Erfahrungen 23.10.2007 20:12 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
neanderix schrieb:
jones schrieb:

9. In Windschutzscheibe reflektierende Amaturendisplay (schlechte Sicht bei Dunkelheit) -> ungelöst


Prinzipbedingt, Lösung nur durch änderung des Prinzips möglich.

Aber: stört mich bislang nicht wirklich.

Volker


Bei mir spiegelt nichts, ich fahre IMMER ohne Licht:whistle: , spart Strom...
lt. körschgen
Beiträge: 33
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Markus alias Lt. Körschgen
Jetzt ohne Prius. Dafür mit Land Cruiser und 9,3 Litern unterwegs.


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#35369
Re: Mängelliste und eure Erfahrungen 23.10.2007 20:50 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
Holger schrieb:
Fragen an oz1788: Tritt das Problem mit dem schlecht reagierenden Funkschlüssel immer am selben Parkplatz auf? Gibt es auch Stellen, wo es immer funktioniert?

Hast Du einmal die Batterie im Schlüssel geprüft oder ausgetauscht?

Wenn das Schlüsselproblem oft auftaucht und Du keiner Werkstatt eine Chance gibst das Problem zu lösen ist es ungerecht, auf den Prius zu schimpfen.

Gruß Holger



Danke für Dein Interesse, Holger.
Also wie gesagt, das Schlüsselproblem tritt sporadisch an unterschiedlichen Parkplätzen auf. Nur war es gestern das erste Mal, das es überhaupt nicht funktionierte.
Ich bin heute morgen, nachdem ich das Auto wiederholt manuell öffnem musste, zur Werkstatt gefahren um den Mangel beheben zu lassen. Nachdem ich dem Senior wieder das nicht zu öffnende Auto gezeigt habe und er es dann nach einigen Versuchen offen hatte, sagte er ich solle doch das Buch im Handschuhfach lesen, mit der Aufschrift "Bedienungsanleitung".
Dies war, nachdem ich einen Termin für Freitag(!) arrangiert habe.

Wie kann ich denn nach solchen Aussagen von ihm erwarten, das er am Freitag mein Auto erwartungsgemäss durchcheckt. Er denkt doch eh, das ich das Auto nicht richtig bediene.

Solche Beleidigungen habe ich von einem Händler noch nie erlebt.

oz1788
Beiträge: 155
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#35372
Re: Mängelliste und eure Erfahrungen 23.10.2007 20:52 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
oz1788 schrieb:

Ich bin heute morgen, nachdem ich das Auto wiederholt manuell öffnem musste...


Geht wenigstens das "ganze" Auto auf?

Solche Beleidigungen habe ich von einem Händler noch nie erlebt.

Es gibt einen genügend großen Personenkreis bei unterschiedlichen Händlern, welcher genügend "Mumm" hat, dem Kunde auf diese Weise sein (Fehl)Verhalten gegenüber dem Händler zu zeigen...

Nur eine Vermutung meinerseits aus Deinen neuesten Beiträgen <br><br>Posting ge&auml;ndert von: MezzoL, am: 23/10/2007 21:07
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#35377
Re: Mängelliste und eure Erfahrungen 23.10.2007 21:32 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
neanderix schrieb:
jones schrieb:

9. In Windschutzscheibe reflektierende Amaturendisplay (schlechte Sicht bei Dunkelheit) -&gt; ungelöst


Prinzipbedingt, Lösung nur durch änderung des Prinzips möglich.

Aber: stört mich bislang nicht wirklich.

Volker


Hallo! Habe heute dieses &quot;Problem&quot; in natura überprüft und auch eine Abhilfe gefunden:
1) Zumindest bei meinem Prius ist dieser Streifen nur zu erkennen, wenn von außen keinerlei Licht entgegen scheint. Schon bei Vorhandensein einer einzelnen Straßenbeleuchtung oder eines reflektierenden Verkehrszeichens ist dieser Streifen nichr mehr zu sehen. Die Intensität ist auch vom Ablenden der Displayhelligkeit abhängig.
2) Wer sich durch diesen Streifen gestört fühlt muss nur an der entscheidenden Stelle des Armaturenbrettes (bei mir Kante vor dem Display) einen Streifen schwarzen Samt befestigen. Dann ist die Reflexion verschwunden.
Noch ein Hinweis: wenn die Scheibe durch einen Belag verschmutzt ist, ist der grüne Streifen deutlicher zu sehen.

servus
graf
graf
Beiträge: 1177
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
servus
graf
Prius II
VW Tiguan
Prius PlugIn
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#35381
Re: Mängelliste und eure Erfahrungen 23.10.2007 22:52 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
MezzoL schrieb:
oz1788 schrieb:

Ich bin heute morgen, nachdem ich das Auto wiederholt manuell öffnem musste...


Geht wenigstens das &quot;ganze&quot; Auto auf?

Solche Beleidigungen habe ich von einem Händler noch nie erlebt.

Es gibt einen genügend großen Personenkreis bei unterschiedlichen Händlern, welcher genügend &quot;Mumm&quot; hat, dem Kunde auf diese Weise sein (Fehl)Verhalten gegenüber dem Händler zu zeigen...

Nur eine Vermutung meinerseits aus Deinen neuesten Beiträgen &lt;br&gt;&lt;br&gt;Posting geändert von: MezzoL, am: 23/10/2007 21:07


Hi.
Also zu Deiner ersten Frage: Nein. Man schliesst nur die Fahrertür auf. Alles andere muss manuell erledigt werden. Da die Heckklappe keine Fernentriegelung hat, bleibt diese zu. Es sei denn man kriecht jedesmal in den Kofferraum und zieht am Hebelchen, den man erstmal freilegen muss...

Deine weitere aussage habe ich so nicht ganz verstanden.
Wenn du es doch bitte etwas verständlicher machst...
oz1788
Beiträge: 155
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#35387
Re: Mängelliste und eure Erfahrungen 23.10.2007 23:31 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
@ oz1788:

Hast Du es mal mit dem anderen Schlüssel probiert? Wenn es mit dem geht, wechsel doch einfach mal die Batterie. Den Batterietyp findest Du in http://www.priuswiki.de/wiki/Fernbedienung.

Wenn Du die Fahrertür dann mit dem mechanischen Schlüssel aufgemacht hast, reagiert die Zentralverriegelung dann wenigstens auf die Verriegelungstaste in der Armlehne in der Fahrertür? Das erspart vielleicht das rumgefummel an der Heckklappennotentriegelung und hilft den Fehler einzugrenzen.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#35388
Re: Mängelliste und eure Erfahrungen 23.10.2007 23:40 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
Ja, mit der anderen FB habe ich es dann auch probiert. Durch das Herumprobieren geht das Auto irgendwann auch auf.
Aber eben nicht sofort.

Wenn man Strom hat, kann man selbstverständlich mit der &quot;Unlock&quot; Taste die restlichen Türen und die Heckklappe problemlos öffnen.

Jedoch hatte ich gestern aus unerklärten Gründen keinen Strom, sodass ich den Händler in Anspruch genommen habe.
Ich warte darauf, das es wieder passiert.

oz1788
Beiträge: 155
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#35392
Re: Mängelliste und eure Erfahrungen 24.10.2007 09:00 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
Meine Mängel-&quot;Ausbeute&quot;:
Prius gebaut 05/2004 1.Zulassung 08/2004
-die üblichen Rückrufe dieses Jahrgangs - auch wir waren Testfahrer;
-Bezugsstoff Mittelarmlehne hatte sich gelöst, ge- tauscht;
-Dachhimmelverklebung hatte sich gelöst, neu geklebt;
-Mittellautsprecher &quot;entklappert&quot;;
-Halter Smart-Key unter hinterer Stoßstange wegen fortgeschrittener Korrosion gewechselt;
-Alu-Felgen wegen großflächiger Korrosion mit Farbablösung getauscht (alle 4 Räder);
-Scheuerstellen Vordertüren-Armaturenbrett, sind noch da, mache ich in größeren Abständen etwas Silikon drauf damit es nicht knarzt und quietscht

Rainer
Colbitz
Beiträge: 377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Yaris Cross Elegant;BJ 2022, EZ 09/2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#35395
Re: Mängelliste und eure Erfahrungen 24.10.2007 09:58 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
Hallo oz1788,

die Ursache deiner Probleme könnte in der 12V Batterie liegen.

Schalte den Prius mal in den Diagnosemodus, dann kannst Du die Batteriespannung ablesen. Die sollte mehr als 12V betragen.

Sollten die 12V vorhanden sein, könnte eine Ursache eine schlechte Kabelverbindung/Kontaktprobleme sein.

MfG Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#35401
Re: Mängelliste und eure Erfahrungen 24.10.2007 10:43 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Zusammen

Irgendwie bin ich ja schon froh, dass ich nicht der einzige bin der diese Mängel an seinem Prius hat. Dadurch bin ich etwas beruhigt und weiss, dass ich nicht einfach nur ein Montags Auto habe sondern, dass einige Fahrzeuginnenräume halt am Limit der Passtoleranzen gebaut wurden.
Ich gehe aber davon aus, dass wir mit dem Antrieb weiterhin noch für viele Kilometer keine Probleme haben werden. Ich bin jetzt immerhin während 72'000 km unterwegs im Prius und nie stehen geblieben. Dies sollte zwar selbstverständlich sein, ist es aber nicht bei allen Fahrzeugen.
Ich habe übrigens heute noch einen Kombi gekauft mit &quot;Werks&quot; Erdgasumbau (der Schweizer GM Importeur macht den Umbau). Ich hoffe nun das auch dieser (einen Chevrolet Nubira) so zuverlässig ist, rechne aber leider irgendwie nicht damit. Vielleicht überrascht mich ja GM noch.

Gruss
Thomas
easygysi
Beiträge: 160
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Anschliessend ct200h und nun Tesla S85 alle Fahrzeuge sind auf Spritmonitor.

Nach 95'000km und 3 Jahre für einen neuen eingetauscht:



Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar