Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mängelliste und eure Erfahrungen
(4 Leser) bgl-tom, Dix, helo, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 12345678
THEMA: Mängelliste und eure Erfahrungen
#35218
Re: Mängelliste und eure Erfahrungen 21.10.2007 17:24 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
Und wo soll da das Problem sein?

Ob etwas unnötig ist oder nicht kann man doch gar nicht entscheiden, jedenfalls nicht an dem Display, das zeigt ja schon ab und zu "vereinfachte" Darstellungen der Wirklichkeit an (Fängt ja schon bei der Zusammenfassung von Motor/Generator an).

Probleme sind doch wirklich Sachen bei denen man einen Pannendienst, einen Abschleppdienst oder zumindest eine Reparatur in der Werkstatt braucht. Nur weil das Display etwas anzeigt was man selbst nicht richtig deuten kann ist das doch kein Problem!

Selbst wenn der Akku wirklich unnötig nachgeladen wird und selbst wenn er dann auch wirkch schneller altern würde (alles nur Annahmen die Du ganz sicher nicht belegen kannst), selbst dann würde doch noch Deine Garantie mit 160tkm/8 Jahre ziehen, oder?

Einer hat ja sogar mal hier geschrieben das die Batterie nur noch 2 Striche angezeigt hat und er sicherhaltshalber rechts raus gefahren ist und mit laufendem Motor(!!!) die gewartet hat bis die Batterie wieder etwas voller geworden ist!!!
Bei solchen "Problemen" sitzt wohl das "Problem" eher hinter dem Steuer.

Gruß
Bastian
bfroeba
Beiträge: 576
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#35220
Re: Mängelliste und eure Erfahrungen 21.10.2007 17:53 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
Holger schrieb:
Meine Mängelliste nach 40.000 Kilometern:


Gruß Holger


Dito.
neanderix
Beiträge: 1488
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Modellvariante \\\\\\\"Executive\\\\\\\"





Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#35221
Re: Mängelliste und eure Erfahrungen 21.10.2007 17:57 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
jones schrieb:

9. In Windschutzscheibe reflektierende Amaturendisplay (schlechte Sicht bei Dunkelheit) -> ungelöst


Prinzipbedingt, Lösung nur durch änderung des Prinzips möglich.

Aber: stört mich bislang nicht wirklich.

Volker
neanderix
Beiträge: 1488
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Modellvariante \\\\\\\"Executive\\\\\\\"





Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#35222
Re: Mängelliste und eure Erfahrungen 21.10.2007 17:59 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
easyroller schrieb:

Reparaturkosten :
- 0 -


Dito, trotz Mangel in der Garantie: der Wechsler hat eine CD "gefressen" => austausch des Wechslers auf Garantie.

Volker
neanderix
Beiträge: 1488
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Modellvariante \\\\\\\"Executive\\\\\\\"





Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#35230
Re: Mängelliste und eure Erfahrungen 21.10.2007 21:42 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
Reparaturkosten Null!! Nach drei Jahren bei 40.000 km TÜV und AU problemlos bekommen.
Mängel: Mittelarmlehne Bezug lose, Rückruf Lenkzwischenspindel und Software, Display gerissen,
Bremsscheiben hinten bei letzter Durchsicht "nicht mehr i.o," - verrostet??
Alles kostenlos getauscht.
Was ich mich frage und das ist auch ein Thema für Münster, was ist im Falle eines Falles wirklich fällig. Habe z.B. erfahren, das der Inverter, bei einem leichten Auffahrunfall defekt, 3000 € kosten soll! Mein Display hat lt. Werkstatt auch 3000 € gekostet, mit Navi sogar 4000 €!! Muß man da immer Neuteile kaufen oder wird so was auch repariert oder regeneriert?
Klassische Reparaturen sind ja an dem Auto nur im konventionellen Bereich möglich, ansonsten muß man auf einen Unfallprius hoffen...
Gruß Exe
Exe
Beiträge: 442
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#35233
Re: Mängelliste und eure Erfahrungen 21.10.2007 21:50 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
als problem sehe ich, dass die batterie bei der beschriebenen fahrweise nicht mehr in der lage ist,die gespeicherte energie abzugeben und damit den benzinverbrauch zu senken. deshalb wäre es interessant, wie sich andere fahrzeuge verhalten.

gruss klaus68
klaus68
Beiträge: 34
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#35235
Re: Mängelliste und eure Erfahrungen 21.10.2007 21:51 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
Wie meinst Du das jetzt Klaus68?
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#35241
Re: Mängelliste und eure Erfahrungen 21.10.2007 23:15 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
klaus68 schrieb:
als problem sehe ich, dass die batterie bei der beschriebenen fahrweise nicht mehr in der lage ist,die gespeicherte energie abzugeben und damit den benzinverbrauch zu senken. deshalb wäre es interessant, wie sich andere fahrzeuge verhalten.
Dieser Mangel ist ein wenig erläuterungsbedürftig.
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#35282
Re: Mängelliste und eure Erfahrungen 22.10.2007 20:25 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
jones schrieb:

9. In Windschutzscheibe reflektierende Amaturendisplay (schlechte Sicht bei Dunkelheit) -> ungelöst


Ging mir anfangs auch so. Runterdimmen hilft (bei mir) sehr gut!

Ich hätte gerne ein paar mehr Anzeigen.
Da es hier aber um Mängel geht und nicht um Wünsche, kann ich nichts beitragen.

Die quietschenden Bremsen haben sich erledigt, meistens.

Gruß

Matthias
matze
Beiträge: 961
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#35283
Re: Mängelliste und eure Erfahrungen 22.10.2007 20:47 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Matthias,

matze schrieb:

Die quietschenden Bremsen haben sich erledigt, meistens.


Also ich könnte jetzt auch das Thema dazu raussuchen und da rein schreiben, nur finde ich das da keiner so recht weiß worauf ich mich grad beziehe-deshalb schreib ich hier (es dauert auch nicht lang)

Was habt ihr bloß für Probleme mit quietschenden Bremsen? Bei mir quietscht seit annähernd 2 1/2 Jahren nix...gar nix...
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#35290
Re: Mängelliste und eure Erfahrungen 22.10.2007 21:07 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
Sooo, endlich wieder on-line hier.

Also, was ich heute erlebt habe, war die absolute Krönung.
Seit einiger Zeit habe ich, in unregelmässiger Folge, Probleme mit dem Auf- und Zuschliessen. Das Auto reagiert also nicht auf meinen jeweiligen Wunsch. Mein Prius ist ein 11/03er Executive, also mit Easy-Entry.

Heute habe ich das Auto zum allerersten Male mit dem Schlüssel abschliessen müssen, da es mit der Fernbedienung nicht funktionierte. Nach der Arbeit um 17.00 Uhr wollte ich losfahren, jedoch blieb das Auto nach wiederholtem Drücken des "Power" Knopfes TOD. Keine Reaktion, nüscht.

Der Senior-Chef kam persönlich vorbei, nachdem ich angerufen habe und es fiel ihm nichts besseres ein mich anzufauchen warum ich mich nicht vorher bezüglich des Fehlers gemeldet habe. Hallo ? Bin ich Hellseher ??

Unfähig die Heckklappe aufzumachen (kein Strom) versuchte er dann von der Rückbank aus, die Batterie freizulegen und schloss ein Verlängerungskabel an die selbige, wobei die andere Seite des Kabels NICHT angeschlossen wurde. Keine Ahnung, was der da gemacht hat. Auf jeden Fall war dann Strom da...

Angeblich war es ein defekter(?) Widerstand auf der Batterie. Ich hatte das Gefühl, das diese Person keinen Schimmer hatte, von dem was er da tat.

So schnell wie er erschienen ist, war er dann auch wieder weg und ich stand dann da festzustellen, das nun die Keyless-Funktion eben NICHT funktioniert.

Fahre morgen früh in die Werkstatt um diese Sache zu klären, bevor mich dieser Mensch vor seinen Angestellten für dumm verkauft.


Habe zudem nochimmer Probleme mit dem Motorruckeln und gleichzeitigem Aufleuchten der ASR/ESP Leuchte.
Dieses habe ich seitdem ich das Auto habe.

Der CD-Wechsler wurde auch zwischenzeitig ausgetauscht. Das Fahren ohne dem Display, also ohne zu sehen was die Hybrideinheit macht, war eine absolute Zumutung.


Ich habe von diesem Auto mittlerweile genauso die Schnauze voll, wie mit dem Opel Omega 2,2 DTi, den ich davor hatte.

Sieger in der J.D. Power Kundenzufriedenheit.... dass ich nicht lache.


oz1788
Beiträge: 155
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#35305
Re: Mängelliste und eure Erfahrungen 22.10.2007 21:34 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
bfroeba schrieb:

...Einer hat ja sogar mal hier geschrieben das die Batterie nur noch 2 Striche angezeigt hat und er sicherhaltshalber rechts raus gefahren ist und mit laufendem Motor(!!!) die gewartet hat bis die Batterie wieder etwas voller geworden ist!!!
Bei solchen "Problemen" sitzt wohl das "Problem" eher hinter dem Steuer.

Gruß
Bastian

Der war gut !!!
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#35320
Re: Mängelliste und eure Erfahrungen 22.10.2007 22:12 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
Hallo,

Damit hier auch mal "richtige" Mängel reinkommen

Bei meinen 2001er Prius hat sich bei 90.000km und 5 Jahren und 9 Monaten das Getriebe aufgelöst (Durchgebrannter MG2)

Bezahlt hat das (zum Glück) zu 50% die Car Garantie und die kompletten Lohnkosten. Sind ca. 1700EUR gewesen.

Weiterhin hält die Klimaanlage das Klimagas nur noch für ca. 1 Jahr. Seit ich das Auto habe (Jan, 2006) hab' ich schon zwei mal nachfüllen lassen. Es hält immer über den Sommer, und im Winter brauch' ich es nicht so dringend

So.. jetzt kanns weitergehen

ciao

Florian
florians
Beiträge: 3008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#35325
Re: Mängelliste und eure Erfahrungen 22.10.2007 23:06 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
Also ich habe bislang (14 Monate; 18 TKM) nur ein blödes Klappern vorn links im Armaturenbrett. Es ist aber nicht immer da. Bin noch nicht dazu gekommen, selbst nachzusehen. Mangel? Ja, irgenwie schon. Bei 4 Vorgänger Toyo's hat über 21 Jahre nie nix geklappert. Es nervt etwas. Aber dafür in die Werkstatt?. Nö.
Schlimmer finde ich, dass der Tank ab und zu leer ist. Aber diesen Fehler haben andere wohl auch.

Gruß
Tojo
Tojo
Beiträge: 731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#35328
Re: Mängelliste und eure Erfahrungen 22.10.2007 23:51 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
Fragen an oz1788: Tritt das Problem mit dem schlecht reagierenden Funkschlüssel immer am selben Parkplatz auf? Gibt es auch Stellen, wo es immer funktioniert?

Hast Du einmal die Batterie im Schlüssel geprüft oder ausgetauscht?

Wenn das Schlüsselproblem oft auftaucht und Du keiner Werkstatt eine Chance gibst das Problem zu lösen ist es ungerecht, auf den Prius zu schimpfen.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar