Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Erneutes Facelift für Prius 2?
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Erneutes Facelift für Prius 2?
#34796
Erneutes Facelift für Prius 2? 14.10.2007 14:51 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Priusfreunde!

Kurz vor unserem Sonntagsausflug habe ich bei autobild.de nach Neuigkeiten gestöbert und bin bei dem Artikel "Erlkönige Teil 57" bei den Bildern 11 und 12 auf den Prius gestossen.

Dort wird ein erneutes Facelift für den Prius II angekündigt. Weiß jemand genaueres oder ist das mal wieder eine Bild-Ente?

Aus Zeitmangel (Sonntagsausflug) habe den Artikel hier nicht verlinkt. Bitte um Nachsicht.

Grüsse
sevillano
sevillano
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#34797
Re: Erneutes Facelift für Prius 2? 14.10.2007 14:56 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
Ich hab mich mal durchgelinkt und hab keine großartigen Veränderungen entdeckt. Werweis:unsure:
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#34799
Re: Erneutes Facelift für Prius 2? 14.10.2007 15:16 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
Hatten wir erst...

Die Bilder von AutoBild sind hier
Rechts neben dem Bild mit dem Audi (in der Übersicht) "90 Bilder" anklicken und dann auf Seite/Bilder 11-14.

Das Thema hier im Forum, mit allerdings nicht so deutlichen Bildern gibt es hier

PS: In diesem Beitrag ^^ hab ich spaßenshalber geschrieben, das der Prius wohl sowas wie Auris Scheinwerfer drinnehat...tja was soll ich sagen...auf den AutoBild Bildern sieht das doch wirklich so aus
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#34801
Re: Erneutes Facelift für Prius 2? 14.10.2007 15:23 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
Wenn das tatsächlich so vorgesehen wäre, würde es die Front schon eleganter machen. Ich hoffe nur, es gibt sie dann auch in einer Ausführung ohne weißes Gaffa-Tape.

Geht das nur mir so, oder sieht die Tankklappe auf den Bildern etwas überdimensioniert aus?

<br><br>Posting ge&auml;ndert von: ant3k, am: 14/10/2007 15:23
ant3k
Beiträge: 273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus IS200 SportCross (bis 12/2012):

Prius Sol Bj.2008 mit Travel-Paket (ab 12/2012):
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#34802
Re: Erneutes Facelift für Prius 2? 14.10.2007 15:26 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
Um den Bild-Server zu ärgern (und Euch das Durchgeklicke zu ersparen) hier noch die restlichen Bilder:






ant3k
Beiträge: 273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus IS200 SportCross (bis 12/2012):

Prius Sol Bj.2008 mit Travel-Paket (ab 12/2012):
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#34808
Re: Erneutes Facelift für Prius 2? 14.10.2007 16:05 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
Die Motorhaube scheint nun längst-Siggen zu haben, statt schräge.

Die zu groß geratene Tankklappe könnte neben dem Einfüllstutzen allerdings auch eine &quot;Steckdose&quot; verbergen...
gcf
Beiträge: 11107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#34809
Re: Erneutes Facelift für Prius 2? 14.10.2007 16:10 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
Hintere Stoßstange scheint auch geteilt zu sein. Bezüglich Tankklappe schließe ich mich der Meinung von gcf an.
graf
Beiträge: 1177
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
servus
graf
Prius II
VW Tiguan
Prius PlugIn
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#34812
Re: Erneutes Facelift für Prius 2? 14.10.2007 16:57 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
Die große Tankklappe verbirgt wirklich eine Steckdose. Allerdings zum laden und nicht Strom abzugeben. Ob sich das in Deutschland bei den Strompreisen lohnt, müsste man dann mal nachrechnen, wenn man die Reichweite der dann aufgeladenen Batterie kennt. Zumindest soll man mit der neuen Batterie ohne den Benziner gute 100 KMh fahren können. Sind doch geile Aussichten!!!
stcgn
Beiträge: 28
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III:

Prius II :
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#34813
Re: Erneutes Facelift für Prius 2? 14.10.2007 16:59 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
Sieht der hinten nicht ein bißchen tiefer aus?

Grüße
Malte
sirup
Beiträge: 814
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#34815
Re: Erneutes Facelift für Prius 2? 14.10.2007 17:07 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
sirup schrieb:
Sieht der hinten nicht ein bißchen tiefer aus?

Grüße
Malte


Sieht mir nach Balast im Kofferraum aus. Zumidnest auf dem letzten Bild in der Kurve. Bei den anderen schaut das ganz normal aus.

Es scheinen äußerlich nur minimale Veränderungen zu sein. Sieht nach Xenonscheinwerfern aus. Könnte allerdings natürlich wieder auf die US-Version beschränkt sein.

Die Frage ist auch, ob das tatsächlich ein Facelift ist, oder nur der Plugin-Hybrid, der optisch nur etwas vom normalen unterscheidbar sein soll...<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Lukas, am: 14/10/2007 17:08
Lukas
Beiträge: 107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#34818
Re: Erneutes Facelift für Prius 2? 14.10.2007 17:41 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
Hallo,
ich habe den Prius ein wenig verglichen..
Foto montiert...nichts genaues, aber ich denke es zeigt
den Unterschied.

Zweifellos ist die &quot;Tankklappe&quot; wesentlich größer.





Aber ich denke....kann das sein ?
Benzin-Einfüllung und E-Steckdose in einem Bereich ?
Unter einer Klappe ? Und so ?
Ich weiß nicht recht.

easyroller


.
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#34819
Re: Erneutes Facelift für Prius 2? 14.10.2007 18:24 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
Wenn er der &quot;Bastel-Plugin&quot; ist, dann wäre das ja erklärbar, sonst wäre es in der Tat nicht ungefährlich falls es mal funken sollte und dabei der Tankdeckel offen ist.

Allerdings könnte man durch eine mechanische Verriegelung sicherstellen, dass entweder nur das eine oder das andere geöffnet werden kann und dann wäre es wohl sicher.
gcf
Beiträge: 11107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#34825
Re: Erneutes Facelift für Prius 2? 14.10.2007 19:08 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
Denke nicht, daß man Ströme von einigen dutzend Ampere in der Nähe der Tanköffnung haben will, wo eventuell noch vorhandene Brennstoffreste nur auf einen Funken warten.
Vielleicht ist der zweite Anschluß eher für Gas?

Grüße
Malte<br><br>Posting ge&auml;ndert von: sirup, am: 14/10/2007 19:09
sirup
Beiträge: 814
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#34839
Re: Erneutes Facelift für Prius 2? 14.10.2007 20:40 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
Servus!
Für mich sieht die große Klappe nach einem Stück Pappkarton!
Eventuell ist die &quot;neue Form&quot; vom Tankdeckel anders.
Und zwei Tankmöglichkeiten unter einer Klappe?? Oh-oh...
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#34843
Re: Erneutes Facelift für Prius 2? 14.10.2007 21:04 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
Hey

ich denke, dass Toyota weiß, was sie selbst da bauen (bezogen auf die Sicherheit --&gt; Tankfüllstutzen und Plug-In-Stutzen unter einer Tankdeckelabdeckung)


Gruß Jannik<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Mr.Prius, am: 14/10/2007 21:05
Mr.Prius
Beiträge: 329
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Im Smart fortwo mhd auf Tour

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar