Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Tschüs P2 - Willkommen P2
(10 Leser) DocBrown, ectabane, gnutzi, marratj, OutiEE, picard95, Shar, trebla64, Wisedrum, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 12345678
THEMA: Tschüs P2 - Willkommen P2
*
#340569
Aw: Tschüs P2 - Willkommen P2 07.06.2016 15:02 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
gerbre schrieb:
Das stimmt nicht ganz, angeblich kostet eine Anzeige bei eBay Kleinanzeigen als Export von mobile.de extra. Deshalb macht es das Autohaus normalerweise nicht. Die Anzeige habe ich bei mobile.de wiederum nicht gesehen.

Da wusste der Herr/Dame nur nichts von, sicherlich wurde kein gewerblicher Account bei eBay Kleinanzeigen eröffnet.

Hier ein weiteres Beispiel von Lass, unten auch der Verweis auf Mobile:

www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyo.../476535721-216-19690

Ps. das ist doch auch sicherlich dein alter oder? Was haben die draufgeschlagen?
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.06.2016 15:02 von Frufus.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#340572
Aw: Tschüs P2 - Willkommen P2 07.06.2016 15:17 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Das ist sicherlich mein Ex. Wer einen schönen Wagen sucht, findet ihn hier. Der Händler hat natürlich etwas drauf gelegt, genaueres möchte ich nicht sagen. Der Verkäufer war sehr hilfsbereit und ist selbst ein P3 Fahrer.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#340627
Aw: Tschüs P2 - Willkommen P2 07.06.2016 21:03 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Nachfolgend einige Aufnahmen vom beigen Leder.

1.) Sitzflächen und Mittelkonsole vorne von rechts nach links:











Man erkennt, die Außenwangen auf beiden Seiten haben Falten. Alles andere sieht gut aus.

2.) Rückenlehnen vorne von rechts nach links:








Nur die Außenwange auf der Fahrerseite hat Falten, alles andere sieht gut aus.

3.) Sitzfläche der Rückbank von rechts nach links:







Hier sieht alles gut aus, keine Falten.

4.) Rückenlehnen der Rückbank von rechts nach links:







Bis auf die fleckigen Gurte sieht alles gut aus.

5.) Mitteltunnel vorne



Sieht ebenfalls gut aus, keine Spuren erkennbar.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.06.2016 21:40 von gerbre.
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#340631
Aw: Tschüs P2 - Willkommen P2 07.06.2016 21:26 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Das ist unkritisch. Der Vorbesitzer hat zwar offensichtlich nie ein Pflegemittel verwendet, ist aber auch nicht so viel gefahren. Die Falten sind an dieser Stelle in diesem Ausmaß normal. Du musst lediglich darauf achten, dass sie nicht tiefer werden und sich kein Schmutz darin sammelt.

Den Einsatz eines Schmutzradierers halte ich nicht für notwendig. Der bringt auf Leder tatsächlich viel, aber ich sehe nicht, dass das hier sein müsste. Von einem chemischen Lederreiniger rate ich ab, ein feuchtes Tuch reicht.

Anschließend ein gutes Lederpflegemittel mindestens 5 Minuten einwirken lassen. Zum Schluss mit einem trockenen weichen Tuch drüber, fertig.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#340634
Aw: Tschüs P2 - Willkommen P2 07.06.2016 21:38 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Egon, danke für die schnelle Antwort. Auf den Nahaufnahmen sehen die Falten schlimmer aus, als in Wirklichkeit bei normalen Abstand. Die Lederpflege muss leider noch knapp 14 Tage warten.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#340660
Aw: Tschüs P2 - Willkommen P2 07.06.2016 23:24 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Gegen die Falten machste auch nix. Sieht bei meinem genauso aus, dort wo das Leder gedehnt oder "geknickt" wird, bleiben halt diese Spuren. Kann jeder am eigenen Körper beobachten.
Die Mittelarmlehne ist übrigens nicht mit Leder bezogen.
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.06.2016 23:27 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#340672
Aw: Tschüs P2 - Willkommen P2 08.06.2016 08:53 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Ich kann mit den Falten leben, genauso wie mit denen am eigenen Körper . Was ich bisher gelernt habe, chemischen Reiniger vermeiden, besser nur mit Wasser oder Spülmittel reinigen. Dann Lederpflege drauf, einwirken lassen und kurz mit einem Tuch abwischen. Sollte machbar sein. Wenn das Oberteil der Mittelkonsole nur aus Kunstleder besteht, ist mir das recht, ist vermutlich nicht so empfindlich für Schweiß. Dann muss ich noch die Gurte reinigen. Die Flecken sind durchgegangen, die Rückseite sieht ähnlich aus. Bevor ich zu härteren Mitteln greife, werde ich im ersten Versuch ein Spülmittel verwenden.
Danach kümmere ich mich um das Äußere. In den hinteren beiden Rüchleuchten liegen jeweils zwei kleine tote Spinnen. Wie bekomme ich die daraus?
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.06.2016 08:57 von gerbre.
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#340685
Aw: Tschüs P2 - Willkommen P2 08.06.2016 09:40 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
gerbre schrieb:(..) In den hinteren beiden Rüchleuchten liegen jeweils zwei kleine tote Spinnen. Wie bekomme ich die daraus?

Hallo @gerbre,

Rückleuchten ausbauen oder ein Lämpchen herausnehmen und versuchen die Spinnen auszusaugen oder mit einer Pinzette herausfischen.
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#340694
Aw: Tschüs P2 - Willkommen P2 08.06.2016 10:07 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Was das Leder angeht: ich hab mir vorletztes Jahr bei einem Verkaufsstand im Sky-Markt natürliche Lederpflege andrehen lassen, wie mir gerade wieder einfällt.
Wachsartiges Zeug, das mit Schwamm oder Lappen aufgetragen wird, soll wohl auch nicht schmierig bleiben. Müsste ich eigentlich mal testen.
Lederpflege von Nigrin hatte ich mal getestet, aber da war der Erfolg gleich null.
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#340698
Aw: Tschüs P2 - Willkommen P2 08.06.2016 10:32 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Mir wurde von vielen Bienenwachs als Lederpflege empfohlen. Das Leder meines Lexus CT war nach der Behandlung richtig glücklich.

Zum Beispiel:
www.amazon.de/B-E-Bienenwachs-Lederpfleg...keywords=lederpflege
Jorin
Beiträge: 1668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#340706
Aw: Tschüs P2 - Willkommen P2 08.06.2016 11:33 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Das Bienenwachs hat ganz gute Kritiken bekommen. Guter Tipp.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#340797
Aw: Tschüs P2 - Willkommen P2 08.06.2016 21:19 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Ich verwende Lederfett farblos.

B&E Lederfett
chaka
Beiträge: 1117
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
Volker

Piius II Exe 9/2007 weiß mit Lederausstattung / Kleber Quadraxer 3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#341077
Aw: Tschüs P2 - Willkommen P2 10.06.2016 18:33 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Schmutzradierer hole ich immer im Aldi-6 Stück für 2 Taler.

An Lederpflege hab ich nicht so viel-Colourlock Lederreiniger fürs grobe (z.B. Jeansfarbe) und Effax Lederbalsam für danach.
Habe auch mal das Leder Öl probiert, doch von Ergebnis insgesamt, gefällt mir der Balsam besser, von der Anwendung jedoch ist das Öl ungeschlagen einfach.
Den Balsam verwende ich außerdem gleichzeitig auf allen "weichen und aufgeschäumten" Flächen im Innenraum-satt (also so richtig schmierig) auftragen, über Nacht einwirken lassen....und am nächsten Morgen dann wundern wo das ganze Zeug denn hin ist (das ist eingezogen ).
Den Rest mit einem neuen Lappen erneut ab-/breitwischen-das verschwindet dann später auch noch.
Zurück bleibt dann nur ein sehr angenehmer Duft, ein prima seidenmattes Ergebnis und gut gepflegte Oberflächen.
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.06.2016 18:35 von ex_MezzoL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#341085
Aw: Tschüs P2 - Willkommen P2 10.06.2016 19:08 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Sacht mal,
die Bilder sehen aus wie Stoff. Ich habe ja Velours, weil ich das sehr viel gemütlicher finde.
Heißt das im Umkehrschluss, daß das Leder genau so gemütlich, harmonisch, athmungsaktiv und sogar noch pflegeleichter ist, als die Textilie?
Bergfex
Beiträge: 535
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#341110
Aw: Tschüs P2 - Willkommen P2 10.06.2016 22:06 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Nein, da ist weit und breit kein Stoff, nur Leder. Das Sitzgefühl ist spürbar härter als mit Stoff, aber trotzdem noch angenehm. Atmungsaktiv mag sein, pflegeleichter niemals. Die Lederflächen brauchen Pflege, um Risse, Verfärbungen und Schmutz zu vermeiden.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar