Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Tschüs P2 - Willkommen P2
(7 Leser) Dix, ElektrischesGefühl, Gulfoss, Schnauf, Shar, trebla64, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 12345678
THEMA: Tschüs P2 - Willkommen P2
*
#340434
Aw: Tschüs P2 - Willkommen P2 06.06.2016 20:32 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Für eine Erneuerung des Unterbodenschutzes inkl. Hohlraumversiegelung ist mit Materialkosten von rund 200€ zu rechnen (plus 2 bis 3 Tage Aufwand).

Time Max verlangt je nach Aufwand eine gut 4-Stellige Summe.
Hab hier schon von 4.900 € für einen Geländewagen gelesen.

Korrosionschutz Depot
chaka
Beiträge: 1117
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
Volker

Piius II Exe 9/2007 weiß mit Lederausstattung / Kleber Quadraxer 3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#340435
Aw: Tschüs P2 - Willkommen P2 06.06.2016 20:54 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
So viel Geld für Unterbodenschutz ist mir zu teuer. Ich warte erst mal ab, was mein Toyota Händler zum Zustand des Wagens sagt.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#340466
Aw: Tschüs P2 - Willkommen P2 06.06.2016 23:15 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
gerbre schrieb:
Und der Verkäufer in Kiel ist überrascht von der Ebay Anzeige, denn normalerweise wird bei mobile.de inseriert. So war die potentielle Käuferkonkurrenz niedriger als üblich und ich kam zum Zug.
Diese Unklarheit kann ich auflösen, wenn du eBay Kleinanzeigen meintest. Dort werden Kopien von Anzeigen von mobile.de erstellt. Falls es doch eBay.de war, weiß ich es aber nicht.

Ich wäre auch so weit gefahren, für meinen Prius war ich insgesamt auch 1 1/5 Tage unterwegs. Modelle mit Traveller-Ausstattung sind aufgrund des Leders leider teurer, mir wäre schon das schöne blau eine Reise wert gewesen. Es wurde nur dunkelgrau (Marlingrau), was auch seinen Reiz hat. Silber gibt es an jeder Ecke, fand ich persönlich fad.

Glückwunsch zu dem Schritt, schön, dass du die Freude mit uns teilst, ich freu mich, darüber zu lesen.
blueandrew
Beiträge: 662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.06.2016 11:29 von blueandrew.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#340477
Aw: Tschüs P2 - Willkommen P2 07.06.2016 03:15 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Upps, habe ich die Autofarbe verwechselt? Nicht Arctic Blau, sondern Pacific Blau ist offenbar richtig. Arctic Blau stand im Fahrzeugangebot. Ich hab das blind übernommen.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#340478
Aw: Tschüs P2 - Willkommen P2 07.06.2016 03:17 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
@blueandrew ich meinte eBay Kleinanzeigen.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#340499
Aw: Tschüs P2 - Willkommen P2 07.06.2016 09:38 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Guten Morgen @gerbre,

Dein P2 hat eine Sonderlackierung, die meines Wissens tatsächlich "pacific blue" bzw. "pacific blau" in D hieß. "Arktic Blau" war damals eine der serienmäßigen Farben (dieses Blau ist weniger kräftig, als das Blau Deines Wagens), falls gewünscht kann ich ein paar Bilder einstellen (das Auto meiner Mutter hat diese "normale" blaue Farbe).
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#340511
Aw: Tschüs P2 - Willkommen P2 07.06.2016 10:19 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Danke rema, ich hatte vorhin einen Kommentar von dir mit dem richtigen Farbnamen entdeckt und dann gegoogelt.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#340514
Aw: Tschüs P2 - Willkommen P2 07.06.2016 10:31 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Hallo @gerbre,

nichts zu danken
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#340520
Aw: Tschüs P2 - Willkommen P2 07.06.2016 11:16 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Hallo @gerbre,

da es mich ebenfalls interessiert, habe ich noch einmal in der Preisliste des P2 nach den genauen Farbbezeichnungen nachgesehen:
- "pacificblau mica", Farbcode 8M6, ist die Farbe Deines Wagens
- "arktisblau mica metallic", Farbcode 8S2, ist das weniger kräftige Blau.
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.06.2016 11:17 von ex_Rema.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#340521
Aw: Tschüs P2 - Willkommen P2 07.06.2016 11:25 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Ach ja, diese Information ist auch im Wiki bereits vorhanden:

www.priuswiki.de/index.php?title=Farbcod...2_ab_Modelljahr_2006

OT:

Ich werde nicht müde mich immer wieder bei den Leuten zu bedanken, welche seinerzeit dieses tolle Wiki ins Leben gerufen und unermüdlich gepflegt haben
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.06.2016 11:26 von ex_Rema.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#340528
Aw: Tschüs P2 - Willkommen P2 07.06.2016 12:14 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Schön, daß ihr doch noch das Priuswiki entdeckt habt. Ich habe bei der Gelegenheit mal den Link zum 2006er PDF mit den Toyota-Codes aktualisiert.
Arctisblau ist die Farbe, die Ihr neben meinen Beiträgen seht.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32589
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#340544
Aw: Tschüs P2 - Willkommen P2 07.06.2016 13:07 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Die Farbtabelle passt nicht zu meiner Farbe, ist wohl zu neu.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#340554
Aw: Tschüs P2 - Willkommen P2 07.06.2016 13:47 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Bisschen Aufklärung zu der Anzeige:

- eBay und Mobile gehören zusammen, inseriert man einen Wagen bei einem Konzernportal (eBay, eBay-Kleinanzeigen, Mobile) dann landet die Anzeige auch in dem jeweils anderen Portal. In dem Fall wurde bei Mobile inseriert, du hast die Anzeige dann bei eBay Kleinanzeigen gefunden.

Das Autozentrum Lass (wo auch mein Prius herkommt) hat Autohäuser in Flensburg, Kiel, Husum, Rendsburg. In den Anzeigen steht "Flensburg" als Standort, da das der registrierte Hauptsitz ist. Lass liefert das Fahrzeug für eine Probefahrt aber auch an jeden anderen Standort.

Weniger Konkurrenz hattest du also nicht, die Nachfrage nach P2 ist einfach nicht besonders hoch.

Viel Spass mit dem Auto!

Ps. denk dran, dieses Jahr läuft die reguläre Hybridgarantie aus, kurz vorher nochmal checken lassen.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.06.2016 13:48 von Frufus.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#340565
Aw: Tschüs P2 - Willkommen P2 07.06.2016 14:58 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Das stimmt nicht ganz, angeblich kostet eine Anzeige bei eBay Kleinanzeigen als Export von mobile.de extra. Deshalb macht es das Autohaus normalerweise nicht. Die Anzeige habe ich bei mobile.de wiederum nicht gesehen.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#340568
Aw: Tschüs P2 - Willkommen P2 07.06.2016 15:00 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
frufus schrieb:
Ps. denk dran, dieses Jahr läuft die reguläre Hybridgarantie aus, kurz vorher nochmal checken lassen.
Der Wagen hat gerade einen neuen Hybrid Service Check erhalten.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar