Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Tschüs P2 - Willkommen P2
(5 Leser) Egon, marratj, OutiEE, Shar, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 12345678
THEMA: Tschüs P2 - Willkommen P2
*
#340340
Aw: Tschüs P2 - Willkommen P2 06.06.2016 11:14 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Glückwunsch in die Nachbarschaft! Ich finds toll, daß das Schmuckstück jetzt im Schönsten Teil Deutschlands wohnen darf.
Das Wetter passt ja bestens, so kommt die Farbe noch viel besser zur Geltung - ich halte dann mal die Augen offen und winke freundlich, wenn ich dich irgendwo entdecke...
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.06.2016 11:39 von KSR1.Grund: Titel angepasst
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#340348
Aw: Tschüs P2 - Willkommen P2 06.06.2016 11:44 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Die Farbe glänzt in der Sonne tatsächlich intensiver als das Silber, ist aber auch empfindlicher für Kratzer. Wir können uns gerne auch mal treffen. Ich fahre bald in den Urlaub, danach vielleicht. Ich melde mich dann noch einmal.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#340356
Aw: Tschüs P2 - Willkommen P2 06.06.2016 12:17 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Wenn die Pflege bisher passt, ganz sicher eine gute Entscheidung!
Einmalig schöne Farb- und Ausstattungskombi...!
Viel Spaß und Freude damit!

Gruß Martin

Prius 3 VFL
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#340357
Aw: Tschüs P2 - Willkommen P2 06.06.2016 12:29 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Eine schöne Farbe,da bin ich a'bissl neidisch ,würde meinen auch gut stehen.
Viel Spaß mit Deinen neuen.

Gruß Heiko
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#340358
Aw: Tschüs P2 - Willkommen P2 06.06.2016 12:33 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Meinen Schwarzen muss ich definitiv mal aufbereiten lassen, wenn ich deinen so sehe. Nie wieder schwarz.
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#340361
Aw: Tschüs P2 - Willkommen P2 06.06.2016 12:50 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Hallo @gerbre,

Glückwunsch und gute Fahrt.
Ein wunderschöner sehr gut erhaltener P2.
Das kann man optisch gar nicht mehr verbessern - blau metallic mit beigem Leder - einfach umwerfend.

Grüße opus
opus
Beiträge: 13
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II (BJ-2008)seit 01.2012 (4,86 l/100km)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#340362
Aw: Tschüs P2 - Willkommen P2 06.06.2016 12:55 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Das mit der 10 sek Entscheidung kann ich nachvollziehen.

War bei meinem ersten jetziigen Prius das gleiche.

Nach einer Probefahrt mit einem Kia bei Kia Handler bin ich zufällig bei einem Prius vorbeigefahren.Danach war alles klar.
Vor 10 Jahren hatte ich den Prius auf dem Schirm aber damals noch unerreichbar und dann wurde mir bewusst das der nur fur 10000 Steine zu haben ist.Ab den Zeitpunkt hatte meine Frau nix mehr zu melden was sehr selte vorkommt.

Da teilte sie mir am Anfang noch mir das der kleiner ist als unser damaliger Volvo 940 Gl Kombi. Aber als Sie vom Verbrauch und vom Umweltgedanken das mitbekam war sie Feuer und Flamme.

Für mich war es einfach nur die Technik und es ist verdammt schwer heute ein vernünftiges Kostenarmes Auto zu finden das auch noch fasziniert was für mich unbedingt Vorraussetzung war wenn ich schon sooo viel Geld in di Hand nehme.

Eigentlich gebe ich das Geld lieber für Fahrräder als für Stinker aus
Allerweill
Beiträge: 504
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.06.2016 12:58 von Allerweill.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#340371
Aw: Tschüs P2 - Willkommen P2 06.06.2016 14:26 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Danke für die zahlreichen Glückwünsche.

@opus: "Das kann man optisch gar nicht mehr verbessern"

Auf meinen Bildern kann man keine Kratzer sehen. Wenn es so aussieht wie Kratzer, dann sind es Lichteffekte oder Staub im hinteren Bereich - ich bin vor den Aufnahmen auf einem Feldweg gefahren - oder Insektenreste im vorderen Bereich von der Autobahnfahrt zurück aus Kiel.

Aber hübscher machen geht immer. Dazu gehört:

1.) Fußmatten austauschen. Insbesondere die Matte beim Fahrer sieht unschön aus.
2.) Sitzgurte hinten von Flecken befreien. Warum diese im Gegensatz zum Rest im Inneren fleckig sind, verstehe ich nicht.
3.) Lack außen hübscher machen. Es gibt an wenigen Stellen leichte Gebrauchtspuren. Ist nicht schlimm, sieht man fast nicht. Diese müssten sich durch Polieren oder ähnliche Maßnahmen beseitigen lassen. Ich habe keine Erfahrung damit. Könnt ihr mir einen Lackpolierer im Hamburger Raum empfehlen?
4.) Die Vordersitze zeigen leichte Gebrauchtspuren, wie sie nun einmal beim Sitzen entstehen. Das sind aber keine Kratzer oder Risse, eher Falten. Auch hier fehlen mir Erfahrungswerte. Evtl. lässt sich hier noch etwas mit Pflegemitteln verbessern, auch wenn die Wahrscheinlichkeit eher gering ist.

Demnächst geht es auf längere Tour in den Urlaub. Danach wird hübsch gemacht. Ist es eigentlich üblich für einen 8 Jahre alten Wagen eine erweiterte Neuwagengarantie abzuschließen? Meine ist noch bis November gültig. Ich muss noch schauen, was da versichert ist.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#340389
Aw: Tschüs P2 - Willkommen P2 06.06.2016 16:44 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Gratuliere -

ein wunderschönes Auto und ich kann Deine Gründe nachvollziehen
viel Spaß und allzeit gute Fahrt

Grüße - Jens
jason67
Beiträge: 186
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#340416
Aw: Tschüs P2 - Willkommen P2 06.06.2016 19:05 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
@gerbre: ich stelle fest, daß unsere P2 auch noch gleich alt sind...
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#340420
Aw: Tschüs P2 - Willkommen P2 06.06.2016 19:21 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Das hatte ich vorhin auch gesehen. Vielleicht wurde in dem Monat eine Charge Traveler geliefert.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#340423
Aw: Tschüs P2 - Willkommen P2 06.06.2016 19:46 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Das kann gut sein . Ich stand im Spätsommer 2008 auch im Showroom und grübelte ob ich +/-5000 für einen belederten und tiefblauen Travel noch ausgeben kann...

Naja es war eine recht kurze Überlegung , dann wurde es ein SOL-Standard, geliefert und zugelassen im November 2008. Ich hatte ja Neuwagenpreise zu bezahlen.

Sag mal, machst Du auch eine Neuversiegelung (Unterbodenschutz und Hohlraum) wegen der frischen holsteinischen Seeluft...?

Schöne Grüße,
Walter
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#340424
Aw: Tschüs P2 - Willkommen P2 06.06.2016 19:56 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Die Seeluft hat jedenfalls ihre Spuren hinterlassen. Wie teuer ist die Unterbodenbehandlung?
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#340430
Aw: Tschüs P2 - Willkommen P2 06.06.2016 20:16 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Ganz großes Kino, diese Farbe. Glückwunsch aus Lüneburg! Und dann noch dieser Kilometerstand! Mein Piepsi könnte als Sol Travel (Navacho rot ist auch nicht schlecht) mit EZ VIII/08 ja ein Brüderchen sein, hat aber rund 170000 Km drauf. Wie konnte man dieses Traumauto denn so stehen lassen? Glück für Dich!
LG aus LG
verwalter305
Verwalter305
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#340433
Aw: Tschüs P2 - Willkommen P2 06.06.2016 20:27 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Verwalter305 schrieb:
Wie konnte man dieses Traumauto denn so stehen lassen?
Ganz einfach, ein Autohaus aus Flensburg inseriert bei Ebay. Welcher Priusfreund fährt denn nach Flensburg ans oberste Ende der Republik? Und der Priusfreund in Flensburg hat Pech, denn der Wagen steht nicht dort, sondern in Kiel. Und der Verkäufer in Kiel ist überrascht von der Ebay Anzeige, denn normalerweise wird bei mobile.de inseriert. So war die potentielle Käuferkonkurrenz niedriger als üblich und ich kam zum Zug.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.06.2016 21:49 von gerbre.
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar