Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Radlager aus Achsschenkel Pressen, geht nicht!
(9 Leser) Andi_mit_i, Gulfoss, hoffeck, JoAHa, KSR1, Mister MMT, weinfux, Wisedrum, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Radlager aus Achsschenkel Pressen, geht nicht!
#481308
Aw: Radlager aus Achsschenkel Pressen, geht nicht! 20.07.2018 20:35 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
iphone kann nicht skalieren
dann eben so
www.bilder-hochladen.net/show/41921a6bb5/slide
Radnabe und Ankerblech vorhin bestellt, das Blech ist im Endeffekt teurer wie die komplette Radnabe (?!)
www.ebay.de/p/NIPPARTS-N4702048-Radlager...rksid=p2047675.l2644
ersatzteile-toyota.com/epages/77dfc38f-d...22TOY+47781-47021%22
noemu
Beiträge: 166
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.07.2018 20:42 von noemu.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#481373
Aw: Radlager aus Achsschenkel Pressen, geht nicht! 21.07.2018 09:53 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
noemu schrieb:
Glück gehabt!
War heute in der Hobbywerkstatt, die haben mir die Radnabe mit einer pneumatischen Presse rausgedonnert, nach ner Minute oder so war es rausgekommen, gerade mal 2Tonnen Druck. ...


Immerhin war es das richtige Werkzeug statt Hammer !
Ob pneumatisch statt hydraulisch spielt dabei keine Rolle.
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#481381
Aw: Radlager aus Achsschenkel Pressen, geht nicht! 21.07.2018 10:10 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
noemu schrieb:
...
www.bilder-hochladen.net/show/41921a6bb5/slide
...


Die Aufnahmen fürs Lager sehen noch recht brauchbar aus. Ich drück' Dir beide Dauemn, dass die neuen Lager noch gut passen und Halt finden.

Neue Achsträger schauen so aus:




Meine sahen so aus:



Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.07.2018 10:11 von priusb78.
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#481382
Aw: Radlager aus Achsschenkel Pressen, geht nicht! 21.07.2018 10:10 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
beim nachbarn musste die werkstatt die presse auf 15t einstellen, dann gings...
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#481390
Aw: Radlager aus Achsschenkel Pressen, geht nicht! 21.07.2018 10:26 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Bei derartigem Kraftbedarf ist nix mit Hammer !
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#481506
Aw: Radlager aus Achsschenkel Pressen, geht nicht! 21.07.2018 21:14 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
pneumatisch hat eben den Vorteil, dass es wie ein Preslufthammer unter Vordruck rausgeschlagen wird
noemu
Beiträge: 166
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#551426
Aw: Radlager aus Achsschenkel Pressen, geht nicht! 17.08.2019 14:58 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Ich hatte letztens das gleiche Problem an einem Prius 2, vorne L, erst nach Erhitzen mit dem Gasbrenner und viel Gewalt, Alu und Stahl waren schon immer ein Problem, bei der Montage Kupferpaste verwenden, dann geht es beim nächsten mal besser raus.
asarfert
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar