Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

P2 ohne Kühlflüssigkeit!? Kühlwasser bleibt kalt?
(2 Leser) Blackbeard, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: P2 ohne Kühlflüssigkeit!? Kühlwasser bleibt kalt?
*
#325790
Aw: P2 ohne Kühlflüssigkeit!? Kühlwasser bleibt kalt? 20.03.2016 08:15 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Nats schrieb:
... Insgesamt lief es besser, wobei ich auch extra langsamer (105 km/h) gefahren bin. Ich konnte beobachten, dass die Heizung ab und zu fast kalte Luft raus blies (und selbst auf max nicht wärmer wurde) und gleichzeitig der Motor mehr arbeitete als nötig. 5 Minuten später war dann alles wieder normal. Daher denke ich, dass das Thermostat wirklich nicht ganz recht funktioniert.
Da die Wasserpumpe meines wissens nach noch nie getauscht wurde und ich in den letzten 300 km jetzt doch 1,5 cm Kühlflüssigkeit verloren habe, werde ich diese samt Keilriemen (der rissig ist) ersetzten. An der Welle der WaPu ist es nach ungefähr 10 km fahrt leicht feucht.

Klingt nach einem Plan.
Die Idee mit SG die Temperatur zu überwachen finde ich gut (vor allem weil mich auch andere Sachen wie z.B. die Drehzahl sehr interessieren würden). ... Die Lösung mit Bluetooth oder WLAN Adapter finde ich interessant da die viel preisgünstiger ist. Aber darüber muss ich mich noch ein bisschen Informieren. ...
Ein erweiterter Bordcomputer ist schon nicht schlecht. Aber das Wichtigste zuerst. Ich schaue oft auf meine Anzeigen im SG. 12V, °CWT, RPM und KMH. Aber das kann man womöglich auch für unter €30 per Smartphone mit BT-OBD-Adapter realisieren. Siehe entsprechende Threads.

LG und viel Erfolg!
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32834
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#325809