Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Bordspannung bricht zusammen, Zündung an nach absc
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Bordspannung bricht zusammen, Zündung an nach absc
*
#316512
Aw: Bordspannung bricht zusammen, Zündung an nach absc 26.01.2016 10:19 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Das Kofferraum ist komplett so abgedichtet, alle Fugen etc. sind mit dieser Farbe überzogen. Es besteht gutachterlich bescheinigt, kein Unfallschaden. Warum sie da eine andere Farbe genommen haben, keine Ahnung. Vieleicht weil es ein belgisches Modell ist, habe ich über die Onlinedatenbank herausgefunden. Da sind ja jetzt alle Fahrzeuge gelistet, auch mit Reparaturhistorie.
Jatze
Beiträge: 717
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.01.2016 10:20 von Jatze.
Meine erste Leidenschaft:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#316513
Aw: Bordspannung bricht zusammen, Zündung an nach absc 26.01.2016 10:22 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Jatze schrieb:
Das Kofferraum ist komplett so abgedichtet, alle Fugen etc. sind mit dieser Farbe überzogen. Es besteht gutachterlich bescheinigt, kein Unfallschaden. Warum sie da eine andere Farbe genommen haben, keine Ahnung. Vieleicht weil es ein belgisches Modell ist, habe ich über die Onlinedatenbank herausgefunden. Da sind ja jetzt alle Fahrzeuge gelistet, auch mit Reparaturhistorie.Ich behaupte mal, das Dichtmittel ist Original.

MfG Harzbube.

Siehe hier vom P3. Absolut keine Unfallreparatur.

harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.01.2016 11:30 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#316584
Aw: Bordspannung bricht zusammen, Zündung an nach absc 26.01.2016 23:18 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Ja, es ist nicht ungewöhnlich dass die Nahtabdichtungen erst nach der Grundierung der Karosserie aufgebracht werden. Decklack ist ja in diesem Bereich offensichtlich nicht vorhanden.

Wegen dem Kupferwurm:
Ich würde auch mal das andere Ende der Plusleitung(en) der Batterie kontrollieren, wo auch immer das ist......

Tom
ntvtom
Beiträge: 152
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.01.2016 23:18 von ntvtom.
Yaris VFL EZ 06/13 seit 02/15
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#316649
Aw: Bordspannung bricht zusammen, Zündung an nach absc 27.01.2016 11:48 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Ich habe gestern eine neue Batterie bestellt und werde sie wechseln. Ich melde mich, wenn was rausgekommen ist.

Ich habe mir, auf Anraten, nochmals den Dachfalz unter der Abdeckleiste angesehen. Da ist nichts zu erkennen, auch bei mehrmaligem Betätigen der Kofferraumklappe. Ich werde den, so es die Zeit zuläßt, trotzdem vorsorglich abdichten und nochmals schauen, wo das Wasser herkommt und aller Verkleidungen des Kofferraums abbauen.

Grüße
Oliver
Jatze
Beiträge: 717
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Meine erste Leidenschaft:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#318745
Aw: Bordspannung bricht zusammen, Zündung an nach absc 10.02.2016 13:41 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
So, der Wasserinbruch ist lokalisiert, bei mir waren es insgesamt drei Stellen:
- Die Falz oben am Kofferraumdeckel war, nach einer Wasserprobe, doch undicht.
- Die Mediendurchführung war undicht
- Karossenfalz unter der Dichtung Kofferraum war ebenso gerissen.

Hier einmal die Bilder, ich habe eingefärbtes Wasser genommen um den Wasserlauf nachzustellen.


Eine neue Batterie ist auch eingebaut, mal schauen, ob es erneut die Starterbatterie ist, die solche Zicken veranstaltet.
Einen Wackler kann ich komplett ausschließen, da es auch zwei Tage vor Batteriewechsel aufgetreten ist und ich im Wagen saß.
Auf den Power-Knopf zum Ausschlaten gedrückt, kurzes ausgehen und erneut in Zündung 2 selbsttätig eingeschaltet.
Ich hoffe, mit der neuen Batterie ist es behoben, falls nicht... naja, positiv denken
Jatze
Beiträge: 717
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.02.2016 13:48 von Jatze.
Meine erste Leidenschaft:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#324808
Aw: Bordspannung bricht zusammen, Zündung an nach absc 15.03.2016 09:02 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
So, ich melde mich mal wieder mit einer erfreulichen Nachricht: Seit dem Wechsel der Batterie ist dieses Phänomen nicht mehr aufgetreten. Der Prius geht aus, wenn ich ihn ausschalte und bleibt auch aus.
Es ist schon sehr seltsam, was diese Starterbatterie alles für Fehler verursachen kann. Zum Glück ist dieser jetzt beseitigt.
Jatze
Beiträge: 717
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Meine erste Leidenschaft:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar