Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

vordere Parkkamera installieren, was für ein Model
(5 Leser) DocBrown, hoffeck, KSR1, Timico, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: vordere Parkkamera installieren, was für ein Model
#298375
vordere Parkkamera installieren, was für ein Model 08.09.2015 10:57 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Freunde ich habe seit gestern (stolzgeschwellte Brust) einen Prius Bj. 2007, 107000 Km auf der Uhr. Er ist recht ordentlich ausgestattet und nach einigen kürzeren Fahrten bin ich sehr angetan vom Fahrzeug. Vorgänger des Prius war ein Corolla. Auch ein gutes Fahrzeug. In meinem "neuen" Prius ist zum Parken eine Rückfahrkamera verbaut. Diese sitzt über dem Nummernschild .In meinen Augen eine super Sache denn irgendwie finde ich das der Prius ist noch ein Stück unübersichtlicher beim Parken ist als der Corolla. Die Vordere Zusatzkamera würde ich gern ohne extra Monitor mit in die Anzeige des Displays im Prius einbinden(lassen). Wobei ich noch nicht weiß welche Werkstatt da gut wäre,besonders da die ehemals AH Eitel Werkstatt erst wieder im September öffnet hier in Jena.
für schnelle Tipps wäre ich super dankbar.
Viele Grüße Werner
wernerschlegel
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.09.2015 11:01 von wernerschlegel.Grund: fehlerkorrektur und Ergänzungen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#298411
Aw: vordere Parkkamera installieren, was für ein Model 08.09.2015 15:26 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Einen schnellen Tipp den ich dir geben kann, weil ich mich auch schon mal mit dem Thema befasst habe:

  • Du benötigst etwas, welches zwischen den beiden Kameras zwischen vorn und hinten unterscheidet, bzw. entscheidet, welches Bild jetzt zum Monitor übertragen werden soll. Stichwort "Interface".

  • als gute Kamera schätze ich diese vom älteren Toyota Corolla Verso ein, da diese wahrscheinlich zwei Kamerabilder zu einem Bild verarbeitet (sie hat zwei Kameras in der Form einer Spitze angeordnet). Diese kostet ca. 150€ (gebraucht). (Teilenummer 86790-64020)

  • Weder das Interface noch die Kamera gibt es einfach zum Nachrüsten für den Prius, nachdem ich an diese Möglichkeit gedacht habe wurde ich im Internet nicht fündig, was einen Einbaubericht betrifft

Wenn dir eine Nachrüstung gelingt und du davon hier berichten kannst, wäre ich dir dankbar. Ich kämpfe nämlich auch noch etwas beim Einparken mit der Übersicht. Ich denke 200€ wäre mir die Nachrüstung wert.

Hier ein Link zum Angebot einer gebrauchten Kamera: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyota-corolla-verso,-parkassistent-kamera-vorne-86790-64
blueandrew
Beiträge: 662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.09.2015 15:30 von blueandrew.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar