Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Verkehrsnachrichten konfigurieren ?
(4 Leser) moff, Schnauf, TimBen, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Verkehrsnachrichten konfigurieren ?
#289840
Verkehrsnachrichten konfigurieren ? 15.06.2015 17:38 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Hallöchen !
Habe hier seit einigen Tagen ein Problem mit der Lautstärke bei den Verkehrsnachrichten ( hr3 )
Grund: Irrtümlich wohl falsch konfiguriert.
Normalerweise hab ich im Radio eine einzige Standardlautstärke eingestellt, bei der ich auch die Verkehrsnachrichten einwandfrei mitbekomme.
Doch seit zwei Tagen fängt die Lautstärke an zu BRÜLLEN, wenn eine Verkehrsdurchsage erscheint,-muss also irgendwo eine Taste oder im DISPLAY ( Touchscreen ) aus Versehen der Verkehrsfunk aktiviert worden sein,-bloss wo ???
Wie bekomme ich also wieder NORMAL-Lautstärke hin ? also OHNE Verkehrsfunk aktivieren ?
Habe leider auch kein Handbuch mehr um das nachzulesen...falls beschrieben....
GUL_DUKAT
Beiträge: 346
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Herkunft: BERLIN...und jetzt mitten im Wald im Rothaargebirge (NRW) - BAD LAASPHE
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#289842
Aw: Verkehrsnachrichten konfigurieren ? 15.06.2015 17:46 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Mit der TA-Taste kannst Du die Verkehrsnachrichten-Erkennung ein- oder ausschalten.

Die Lautstärke kannst Du nur bei aktiviertem TA während einer Durchsage einstellen. Das Radio merkt sich diese Einstellung.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77596
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#289869
Aw: Verkehrsnachrichten konfigurieren ? 15.06.2015 19:36 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Egon schrieb:
Die Lautstärke kannst Du nur bei aktiviertem TA während einer Durchsage einstellen. Das Radio merkt sich diese Einstellung.
Ja, so sollte es sein. Aber bei meinem Radio nicht.
Ich höre immer mit Lautstärke 15. Die Verkehrsdurchsage kam dann immer mit 19. Durch die adaptive Lautstärkeregelung war mir das zu laut und ich hätte die Verkehrsdurchsage gerne auf 17. Funktioniert nicht. Ich habe jetzt die adaptive Lautstärkeregelung ausgeschaltet, dann die Lautstärke bei einer Verkehrsdurchsage eingestellt und danach wieder die aLR aktiviert. (Einstellung Normal) Nun sind beide Lautstärken auf gleichem Niveau.
Ich gebe es auf.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15199
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.06.2015 19:38 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#289871
Aw: Verkehrsnachrichten konfigurieren ? 15.06.2015 19:45 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Meine Antwort bezog sich auf den Prius II des Fragenden. Im Prius III sind wieder andere Audio-Systeme verbaut.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77596
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#289878
Aw: Verkehrsnachrichten konfigurieren ? 15.06.2015 21:28 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Dankeschön, das wird es wohl gewesen sein,-denn ich erinnere mich auch vorgestern aus versehen die TA Taste gedrückt zu haben, werde es morgen mal ausprobieren.....
GUL_DUKAT
Beiträge: 346
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Herkunft: BERLIN...und jetzt mitten im Wald im Rothaargebirge (NRW) - BAD LAASPHE
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar