Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Klackern bei Bremspedaldruck
(7 Leser) Dix, Energy_Master, Gork-vom-Ork, hverheyen, KSR1, picard95, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Klackern bei Bremspedaldruck
#289467
Klackern bei Bremspedaldruck 11.06.2015 12:08 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Hallo beisammen,
letztens ist mir aufgefallen, dass manchmal, wenn ich z.B. an einer Ampel stehe und das Bremspedal leicht bis mittelstark durchdrücke, von rechts vorne ein rhytmisches Klackern (etwa alle viertel bis halbe Sekunde) kommt, als wenn dort irgend ein Magnetventil o.Ä. schalten würde. Was kann das sein?

Beste Grüße
Hase
haseluenne
Beiträge: 50
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#289470
Aw: Klackern bei Bremspedaldruck 11.06.2015 12:55 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Wenn es sich anhört wie ein gackern...., das macht mein P2/2008er bei warmen Wetter gelegentlich auch.
Nur ich höre dieses gackern von links kommend also Fahrerseite!
haribo
Beiträge: 2101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2008, SOL, weiß, 392tKm (Stand 01/2024)
Grüße,Helmut
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#289480
Aw: Klackern bei Bremspedaldruck 11.06.2015 14:23 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Das ist hier die Frage, gackert oder klackert es?

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#289489
Aw: Klackern bei Bremspedaldruck 11.06.2015 15:59 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Hier...

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...limitstart=15#202071

wurde auch schon mal vom Gacksen berichtet..., aber Eier hat mein P2 danach noch nicht gelegt
haribo
Beiträge: 2101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.06.2015 15:59 von haribo.
Prius II, 07/2008, SOL, weiß, 392tKm (Stand 01/2024)
Grüße,Helmut
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar