Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Viele Fragen, einige Recherche - keine Antwort...
(3 Leser) moff, Schnauf, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Viele Fragen, einige Recherche - keine Antwort...
*
#289049
Aw: Viele Fragen, einige Recherche - keine Antwort... 07.06.2015 07:41 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Oh nee, das passt nie!
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#289050
Aw: Viele Fragen, einige Recherche - keine Antwort... 07.06.2015 08:06 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
schwarzvogel schrieb:
...
3. Pit-Stop&Co. sind für das Toyota-Hybridsystem (auch 10 Jahre alt...) eindeutig die falsche Adresse !
mfG schwarzvogel

Für das Hybridsystem schon. Aber die 12V-Batterie tauschen, Ölwechsel und sowas bekommen andere Werkstätten schon hin - sogar mein Hinterhoftürke.
Woody schrieb:
Oh nee, das passt nie!
Leider - ich habe das falsche Auto gekauft. Mir wäre es wahrscheinlich lieber, als der Klotz im CT.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32957
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#289051
Aw: Viele Fragen, einige Recherche - keine Antwort... 07.06.2015 08:35 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Apropos, Klotz...
Klaus, wie kommst Du mit dem großen "drehen-drücken-Knopf" für den Navi zurecht?
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.06.2015 08:36 von Woody.
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#289060
Aw: Viele Fragen, einige Recherche - keine Antwort... 07.06.2015 10:08 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Woody schrieb:
Apropos, Klotz...
Klaus, wie kommst Du mit dem großen "drehen-drücken-Knopf" für den Navi zurecht?

Bitte hier entlang: www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...limitstart=60#288974
KSR1
Moderator
Beiträge: 32957
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#289062
Aw: Viele Fragen, einige Recherche - keine Antwort... 07.06.2015 10:16 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Servus.

Mephistofelix schrieb:
@Shar
Ich brauche das Kassettenteil zusätzlich zum Radio nicht. Ist das Original Radio ein 2DIN oder kann man das Kassettenteil rausnehmen und den Stecker für ein Zusatzgerät nutzen?

Hierzu kann ich dir leider nichts verlässliches sagen.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6914
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#289065
Aw: Viele Fragen, einige Recherche - keine Antwort... 07.06.2015 10:44 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Ich stelle mir immer noch die Frage ob man nicht einfach ein FL Radio einbauen kann, denn die Anschlüsse sind scheinbar die selben...

Kommt es ggf mit dem Navi zu Problemen?
Bin ich tatsächlich der erste der solch ein Vorhaben hat?

Danke für die zahlreichen Kommentare.
Mephistofelix
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#289076
Aw: Viele Fragen, einige Recherche - keine Antwort... 07.06.2015 11:23 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass im Lauf der Produktionsgeschichte der Videostandard und/oder die Auflösung des Displays geändert wurde. Das würde wahrscheinlich gegen einen einfachen Tausch sprechen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77596
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#289083
Aw: Viele Fragen, einige Recherche - keine Antwort... 07.06.2015 12:48 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Hat Toyota nicht den Lieferanten gewechselt? Hab was davon gelesen...
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#289087
Aw: Viele Fragen, einige Recherche - keine Antwort... 07.06.2015 14:28 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Ab facelift wurde es geändert, vierfache Auflösung und standard Video in. Für das alte system gab es einen Konverter.
ex_emuman
Beiträge: 755
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II (12.2005)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#289132
Aw: Viele Fragen, einige Recherche - keine Antwort... 08.06.2015 09:06 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
KSR1 schrieb:

schwarzvogel schrieb:
...
3. Pit-Stop&Co. sind für das Toyota-Hybridsystem (auch 10 Jahre alt...) eindeutig die falsche Adresse !
mfG schwarzvogel

Für das Hybridsystem schon. Aber die 12V-Batterie tauschen, Ölwechsel und sowas bekommen andere Werkstätten schon hin - sogar mein Hinterhoftürke. ...
LG
Klaus


O.K.!
So mag es sein .
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3570
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#289135
Aw: Viele Fragen, einige Recherche - keine Antwort... 08.06.2015 09:39 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
schwarzvogel schrieb:
O.K.!
So mag es sein .
mfG schwarzvogel

Nix für ungut, Du hast es hoffentlich nicht falsch verstanden. Ich habe halt z.B. die 12V-Batterie bei Pitstop tauschen lassen, Auspuff-Endtopf und Bremsscheiben vorne beim Türken und Ölwechsel bei verschiedenen freien Werkstätten. Die Bremsen hinten habe ich hingegen an einen FTH vergeben, weil es hinten einfach komplizierter ist. Und je komplizierter etwas ist, desto mehr lohnt es sich, den Fach-Techniker zu beauftragen, der entsprechend mehr verdient, aber eventuell schneller ist oder präziser. Das sollte die Botschaft sein.

Zum Thema:
Ich habe den Eindruck, wir operieren am Bedarf des TE vorbei, was das Radio betrifft. Viele Antworten beziehen sich auf Video-Funktionen. Das MFD wurde mit dem Facelift geändert, ist nicht kompatibel. Aber ist das bei dem Radio auch so? Ich habe mir leider mangels Bedarf nur wenige Dinge gemerkt, die spezifisch für das Vor-Facelift sind.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32957
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#289142
Aw: Viele Fragen, einige Recherche - keine Antwort... 08.06.2015 10:42 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Danke für den Hinweis.
Genau das ist mein Bestreben. Meine Väter hat eigenen P2 von 2008 und in seinem ist ein Radio mit MP3 wma und AUX. Da ich einige Hörbücher für mich und meine Kinder auf MP3-CDs habe und unbedingt mein IPhone muss (am besten über Lightning/Dock-Connector verbunden werden soll, suche ich nach einer Lösung.

Ich habe in Denise einen Adapter Jett gefunden von GTA, aber bin mir unsicher ob sich die 130$ tatsächlich lohnt. Ich möchte eigene fehlinvestion vermeiden.

Auch die Überlegung, ob es nicht simpler währe einfach das VFL Radio gegen ein FL zu tauschen.
Ich habe mir bei YouTube vieles zum Radiotausch angesehen, nur wurde nie VFL gegen FL getauscht und zusätzlich verloren die neuen Radios die Lenkradanbindung. Darauf lege ich aber Wert. Das Multifunktionslenkrad war mit ein kaufargument.

Liebe Grüße
Mephistofelix
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#289252
Aw: Viele Fragen, einige Recherche - keine Antwort... 09.06.2015 09:12 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
KSR1 schrieb:

schwarzvogel schrieb:
O.K.!
So mag es sein .
mfG schwarzvogel

Nix für ungut, Du hast es hoffentlich nicht falsch verstanden.
...
LG
Klaus


Nööö !
Vollkommen einer Meinung !
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3570
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#289260
Aw: Viele Fragen, einige Recherche - keine Antwort... 09.06.2015 10:02 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Schalthebel tauschen sollte gehen habe Beide das gleiche Gewinde.

iPhone Integration machen wir immer mit der Mediabridge. Funktioniert perfekt, auch die Lenkradtasten.

Ja es gibt billigere Lösungen, aber das sollen sich lieber die Android Nutzer kaufen, denn die Funktionieren schlecht, haben sonst irgendwelche Macken oder das Liederwechseln dauert gefühlt 1 Stunde.

Wenn ich schon ein iPhone habe, dann soll es auch perfekt funktionieren.

Mediabridge hat auch einen 3,5mm Klinken Eingang, am USB Port kannst laden, oder direkt den iPhone anstecken, es kann auch andere USB Medien. Bluetooth Streaming kanns auch. In der Not Funktioniert es auch mit Android, besser als das meiste was ich kenne.

Einziger Nachteil ist, man kann nicht mehrere Telefone per Bluetooth pairen. Bei zwei Telefonen haben wir es so gelöst, eines per Bluetooth Streaming und eines per USB angesteckt. Kannst natürlich zig Telefone verwenden wenn du sie immer ansteckst.

Das Akkuthema wird ein wenig überbewertet. Wenn er kaputt gehen sollte gibt es genug Möglichkeiten ihn kostengünstig zu reparieren. Oder man kauft sich einen Neuen, auch nicht so viel teurer als beim Diesel eine neue Einspritzpumpe..
madmarc
Beiträge: 1623
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Umweltfreundlich und leise. Für eine saubere Zukunft.
_________________________________________________________________________________
Bitte per PM kontaktieren, wenn etwas gewünscht wird. Danke!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar