Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

MG1 treibt ICE im Stand wenn SOC 69% ????
(2 Leser) KSR1, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: MG1 treibt ICE im Stand wenn SOC 69% ????
#288727
Aw: MG1 treibt ICE im Stand wenn SOC 69% ???? 02.06.2015 21:26 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Kann bestätigen, dass der Prius, wenn man die letzten Meter der Ries runter fährt, die Motorbremse anwirft.
Nicht bestätigen kann ich, dass an der Rieskreuzung der Motor kurz angeht. Ist mir nie aufgefallen.
Die nächsten Meter fährt er rein elektrisch, aber schon beim rechts Abbiegen beim Schanzlwirt aktiviert er beim Bergauf beschleunigen wieder den Benzinmotor.

Es wird Zeit für die Vergleichsfahrt!
Brian
Beiträge: 170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#288728
Aw: MG1 treibt ICE im Stand wenn SOC 69% ???? 02.06.2015 21:59 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
1. Könnte der SoC ("Ladezustand") vorher geringfügig anders gewesen sein.
2. Ich denke, ein geringer Unterschied im Ankustatus/ -alter kann einen Unterschied im Verhalten ausmachen, wenn es gerade grenzwertig ist.
3. Vielleicht ist Priusglider dicker als Du... er speichert mehr Energie!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#292394
Aw: MG1 treibt ICE im Stand wenn SOC 69% ???? 10.07.2015 20:10 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Muss mich korrigieren. Hatte heute Zeit die selbe Strecke wie PriusPHEVcruiser zu fahren.
In der Tat hat auch mein Prius den Motor an der Ampel 2x kurz angeworfen.
Brian
Beiträge: 170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#292406
Aw: MG1 treibt ICE im Stand wenn SOC 69% ???? 10.07.2015 21:59 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Servus Brian,

AHA !!!! Ned der einzige ..... "schön"
Hast du darauf geachtet, Motor wurde elektrisch angetrieben, kein Spritverbrauch !?
Meine Strategie für die Zukunft wenn ich wieder mal die 14% runter fahre ist die letzten Meter auf Neutral zu schalten und biss`l Bremsen (...was für ein schreckliches Wort ... !! ) damit die neuen Bremsen nicht vergammeln.

Bin aber seit 3 Wochen so gut wie nicht gefahren, nur 2x via Lahö über Autobahn nach Seiersberg.

Hier noch zur Info, da BC wegen HV-Batterie Umbau auf 0000 war:

Fahrt Lahö-Autobahn-Abfahrt-Flughafen/Feldkirchen-Triesterstraße-ex-Bauhaus 3,6l/100km. Nie über 105-kmh lt.GPS, war eh IGL-100er.
Zuzüglich Fahrt exakte Route zurück mit ca. 90kg Zuladung @home exakt 4,6l/100km.

Glaub die neuen Bremsen machen sich bemerkbar.

Gruß, Eduard ( der hofft das es bald mal was mit der Vergleichsfahrt wird, aber derzeit ist Rennradeln und PB angesagt.
(PB = Prius Basteln )

wünsche erholsames Wochenende, Eduard
ex_PriusPHEVcruiser
Beiträge: 251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.07.2015 22:00 von ex_PriusPHEVcruiser.
2004er Prius mit JBL + Navi / PHEV-Kit / LED
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#292415
Aw: MG1 treibt ICE im Stand wenn SOC 69% ???? 11.07.2015 06:08 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Hab leider nicht alles richtig mitbekommen. Hab von Graz kommend beim ADEG Kaufhaus umgedreht, der Akku ist daher erst 100m vor der Ampel voll und die Ampel zudem erst im letzten Moment rot geworden. Sonst hätt ich weiterfahren müssen. Wo bleibt der tägliche Verkehrsstau wenn man ihn einmal braucht?

Meine OBD/torque pro Kombi zeigt für so etwas definitiv zu langsam an. Man hört bei offenem Fenster wie der Motor kurz an- und wieder ausgeht. In torque pro hab ich nur einen kurzen Zucker am Drehzahlmesser bemerkt. Das MFD zeigt gar nichts an.

Mein BC steht aktuell auf 5,0 - Tendenz steigend. Wenn ich in den Süden zum Shoppen fahre, kämpfe ich mich mindestens eine halbe Stunde durch die Stadt, wenn ich da unter 5 Liter bleibe, hatte ich einen guten Tag!
Brian
Beiträge: 170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#292437
Aw: MG1 treibt ICE im Stand wenn SOC 69% ???? 11.07.2015 12:03 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Brian schrieb:
....Wo bleibt der tägliche Verkehrsstau wenn man ihn einmal braucht......

Mein BC steht aktuell auf 5,0 - Tendenz steigend. Wenn ich in den Süden zum Shoppen fahre, kämpfe ich mich mindestens eine halbe Stunde durch die Stadt, wenn ich da unter 5 Liter bleibe, hatte ich einen guten Tag!


Servus Brian,

o Ich habe mir angewöhnt vor einer Ampel IMMER was zu suchen oder WÜNSCHE mir rekuperieren zu können .. siehe da ... es bleibt GRÜN! Der Geist ist mächtig ....

o Zu deinem Verbrauch, ich empfehle dir mal den Wagenheber anzusetzen und schau mal wie frei deine Räder drehen !!! Ich z.B. war immer der Meinung der Prius rollt sehr gut. Habe aber beim Bremsen-Service, siehe hier: Fahrwer / Bremsen,festgestellt das vor allem die hinteren Bremsen arg fest saßen und gewaltig bremsten.

o Bin mit heutiger Fahrt, OBI Messendorf über Ragnitz-Roseggerweg(14-18%)-Holzerhofstraße-Raaba und retour mit 120kg Zuladung, zwar erst 100km gefahren, bin bei OBI mit 4,3 L/100km angekommen und @home wieder mit 4,6 L/100km. Vorher war ich auch oft nur bei 4,9l/100km.
Will damit sagen das ich 0,3 l/100km auf die Bremsen schiebe

Also ... schau dir mal die Bremsen an !!

Erholsames Wochenende wünscht Eduard
ex_PriusPHEVcruiser
Beiträge: 251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2004er Prius mit JBL + Navi / PHEV-Kit / LED
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar