Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Der Roadtrip-Prius: Bett im 2005er P2
(7 Leser) danieln93, Dix, eppf, KSR1, Lupolino, Wisedrum, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Der Roadtrip-Prius: Bett im 2005er P2
#286890
Der Roadtrip-Prius: Bett im 2005er P2 12.05.2015 19:29 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Im Sommer will ich einen Roadtrip mit meiner Freundin machen. Ein Monat lang, Südfrankreich und Italien. Und das ganze möglichst günstig. Und was ist die preiswerteste Art, zu reisen? Im Auto pennen. Nur wird das kein besonders schöner Urlaub, man schläft schlecht, ist dann schlecht gelaunt und man kann sich einfach nicht erholen.

Also muss eine andere Lösung her. Ein Richtiges Bett im Auto! Der Prius ist nicht wegen dem hohen Komfort und dem geringen Verbrauch ein gutes Roadtrip-Auto, man kann auch ziemlich gut ein Bett reinbauen. Klar, man kann auch einfach eine Luftmatratze nehmen, aber das ist nicht nur spätestens nach ein paar Tagen nervig, mit ständigem Aufpumpen, sondern auch einfach kein vollwertiger Ersatz für ein Bett. Also lass uns doch ein richtiges Bett reinbauen.

Ich hab von meinem Stiefvater eine alte Matratze bekommen, die er eigentlich wegschmeißen wollte. So eine richtig teure und gute, 160cm breit. Also hab ich die abgeholt und bin zu meinem Vater. Mit Cuttermessern haben wir (naja, eher er) sie zurecht geschnitten. Ein riesen Haufen Arbeit und die Klingen wurden sofort stumpf, wir haben mindestens 7 Stück verbraucht, aber am Ende wars geschafft.

Wie passt die Matratze am besten rein? Rücksitze umklappen, Kopfstützen abnehmen. Vordersitze ganz nach vorn, Kopfstützen ebenfalls abnehmen und ganz nach hinten klappen. So hat man eine fast ebene Fläche von ganz hinten bis vorn. Matratze rauf und fertig.

Wie fährt man? Vordersitze wieder hoch klappen und die Kopfstützen wieder drauf. Die Matratze ist mit 2 Metern natürlich zu lang, um so zu fahren. Aber man kann den vorderen Teil einfach nach unten umklappen, dahin, wo sonst die Füße der hinteren Mitfahrer kommen. Vordersitze wieder so weit nach hinten, wie man es gern hätte und los gehts. Gepäck beim Fahren auf die Matratze und beim Schlafen auf die Vordersitze.

Der Roadtrip liegt noch vor mir, Mitte Juli bis Mitte August, wenn Interesse besteht, kann ich ja dann ein Update nachliefern, wie es gelaufen ist

Fotos: imgur.com/a/e1ZU8
Popow
Beiträge: 9
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#286901
Aw: Der Roadtrip-Prius: Bett im 2005er P2 12.05.2015 21:55 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Finde ich richtig geil!!! Da hätte ich auch mal Bock drauf!
Nur keiner ist verrückt genug mitzukommen (und die Matratzen-Lösung kann ich freilich auch nicht bieten)

Berichte dann unbedingt, wies war. Bin sehr gespannt!
drillus
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 01/2007 // HV getauscht bei 326 TKM @02/2024
P+ 07/2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#286908
Aw: Der Roadtrip-Prius: Bett im 2005er P2 12.05.2015 22:28 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
google mal nach prius tent...
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#286918
Aw: Der Roadtrip-Prius: Bett im 2005er P2 13.05.2015 07:08 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
drillus schrieb:
Nur keiner ist verrückt genug mitzukommen.

Vielleicht damit
jalopnik.com/50-000-will-buy-you-a-toyot...eeps-four-1703773020
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar