Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Bett für Prius II
#285681
Bett für Prius II 28.04.2015 22:01 - vor 9 Jahren  
Habe gerade diese fünf Jahre alte japanische Webseite gefunden, auf der ein Bett für den Prius 2 gezeigt wird. Zahlreiche Bilder zeigen den Aufbau. Offenbar wurde es in diesem Forum noch nicht gesichtet, da ich mit der Suche (auch älter als ein Jahr) keine Treffer hatte.

Originalseite:
www.metio.jp/rakuneru/lineup_prius20.html

Deutsche Übersetzung mit Google:
translate.google.com/translate?sl=auto&a....html&edit-text=
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#285699
Aw: Bett für Prius II 29.04.2015 08:53 - vor 9 Jahren  
Danke für den Link!
Sieht nach sauberer Arbeit aus, hat aber den Nachteil, daß man dann ohne Demontage des Betts nur noch einen Zweisitzer hat (manchen reicht das).
Wir schlafen auf langen Strecken manchmal auch in unserem Prius 2, allerdings dann mit 2 Erwachsenen und einem Kind (er findet das super). Man kann sogar notfalls bei strömendem Regen ohne Aussteigen die Rochade vollziehen, d.h., das gesamte Gepäck samt Kindersitz nach vorn, Rücksitzlehne umklappen, Luftmatrazen auslegen und ein paar Stunden schlafen. Der Trick für eine ebene Liegefläche ist eigentlich, die Lücke hinter den Vordersitzen zu schließen (eigentlich den hinteren Fußraum - fehlt in anderen Fahrzeugen oft), was wir mit ein paar großen Gepäckstücken machen.
Gruß, Micha
Micha
Beiträge: 1052
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Never ever BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN!
(Und ich fand die Grünen früher mal gut - war ein Irrtum, tut mir leid. Inzwischen sind das elende Kriegshetzer!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#285703
Aw: Bett für Prius II 29.04.2015 09:09 - vor 9 Jahren  
Hi Micha, ich finde deine Methode mit Luftmatratzen auch praktischer. Ich selbst habe einmal 1 bis 2 Stunden im Fahrersitz gedöst bei zurückgeklappter Rückenlehne. Die lässt sich fast in die Waagerechte verstellen. Man liegt sehr angenehm in der Sitzschale.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#285706
Aw: Bett für Prius II 29.04.2015 09:18 - vor 9 Jahren  
gerbre schrieb:
Hi Micha, ich finde deine Methode mit Luftmatratzen auch praktischer. Ich selbst habe einmal 1 bis 2 Stunden im Fahrersitz gedöst bei zurückgeklappter Rückenlehne. Die lässt sich fast in die Waagerechte verstellen. Man liegt sehr angenehm in der Sitzschale.


Wer gelegentlich seine Eltern, zu Arztbesuchen kutschiert und einige Stunden warten muß, der kennt diese Methode sehr gut.
Äußerst unkompliziert und nimmt keinen Platz weg.
Kasbahman
Beiträge: 777
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#285707
Aw: Bett für Prius II 29.04.2015 10:02 - vor 9 Jahren  
Die schnelle Lösung zum Schlafen ist natürlich, einfach den Fahrer- oder besser Beifahrersitz (da sind keine bei 1,86 m störenden Pedale) flachzulegen. Ich schlafe fast jede Mittagspause so und es ist einer der Gründe, die 15 km bis zur Arbeit meistens mit dem Auto und nicht mit dem Fahrrad zu fahren.
Wesentlich besser schläft man im Kofferraum bei umgeklappter Rücksitzlehne.
Warum haben eigentlich viele PKWs keine richtig flach umlegbaren Vordersitzlehnen wie im Prius? Beim VW Tiguan ist bei etwa 45° Schluß und unterwegs Schlafen macht so keinen Spaß. So was würde ich nie kaufen...
Gruß, Micha
Micha
Beiträge: 1052
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Never ever BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN!
(Und ich fand die Grünen früher mal gut - war ein Irrtum, tut mir leid. Inzwischen sind das elende Kriegshetzer!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#285758
Aw: Bett für Prius II 29.04.2015 20:10 - vor 9 Jahren  
Lässt sich die Rückenlehne eigentlich auch im P III flachstellen?
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#285780
Aw: Bett für Prius II plus ZELT ! 30.04.2015 08:00 - vor 9 Jahren  
Die Kollegen in den USA haben natürlich noch einen draufgesetzt und gleich eine "Zeltmütze" entwickelt. Passt gefaltet sogar ins Handschuhfach

Ich trage mich tatsächlich mit dem Gedanken das Ding zu bestelle, solange es das noch gibt. Einfach cool, unser Prius kann sogar campen.

Auch die Lösung mit den Kunstsoff-Kisten (im Video von habitents auf youtube) zur Verlängerung der Fläche in den Fußraum hinein gefällt mir.

www.habitents.com/

oder einfach "prius tent" bei Ebay eingeben. Es kann dort direkt vom Hersteller bezogen werden. Ca. 115€, falls kein Zoll bzw. Einfuhrumsatzsteuer fällig wird.

Das ist doch auch ein Zubehör für das Prius Wiki, oder?
PHH
Beiträge: 24
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.04.2015 12:49 von PHH.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar