Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

"Diana" Sitz-Schonbezüge (ATU) und Sitzairbags...
(4 Leser) KSR1, Schnibbelfritze, Wisedrum, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: "Diana" Sitz-Schonbezüge (ATU) und Sitzairbags...
#271610
"Diana" Sitz-Schonbezüge (ATU) und Sitzairbags... 14.12.2014 16:48 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Ich hab jetzt ein Set Diana-Schonbezüge von ATU erworben, die auch vom Hersteller für den P2 (HW2) freigegeben sind und das Airbag-Fähnchen an den vorderen Bezügen haben.

Wegen der Sitzairbags hab ich aber trotzdem ein paar Bedenken:

- es steht in der Anleitung der Bezüge drin, dass die Nähte am Sitz frei bleiben müssen. Sie gehen aber grundsätzlich 1-2cm über die vordere Seitennaht, wenn man sie nicht künstlich vorne hält (nähen o.ä.).
- es wird davor gewarnt, dass beim Einsteigen die Sitzbezüge verrutschen und damit den Airbag beeinträchtigen können, dass man da drauf achten soll.

Gibt es eine genaue Beschreibung, welche Teile von den Sitzen an den Türseiten frei bleiben müssen? Mir scheint eher so, dass die Airbags weiter hinten sitzen (Schemabild in Prius-Anleitung, hartes Gefühl); ich kann aber nicht erkennen, wo sie im Ernstfall raus kommen. Ist es gefährlich, wenn die vordere Naht vom Bezug bedeckt ist? Muss man wegen Verrutschen ganz genau hinsehen, oder reicht es, grob zu schauen, ob der Bezug gar nicht mehr an Ort und Stelle ist und die ganze Seite des Sitzes bedeckt?
bbi2014
Beiträge: 100
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#271651
Aw: "Diana" Sitz-Schonbezüge (ATU) und Sitzairbags... 15.12.2014 08:23 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Diana und Auto war ja keine so glückliche Kombination.
himem
Beiträge: 358
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#271655
Aw: "Diana" Sitz-Schonbezüge (ATU) und Sitzairbags... 15.12.2014 08:51 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
himem schrieb:
Diana und Auto war ja keine so glückliche Kombination.
sven@prius
Beiträge: 1662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
im Toyota Prius Sol-Travel

im Firmenwagen (sorry!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#271660
Aw: "Diana" Sitz-Schonbezüge (ATU) und Sitzairbags... 15.12.2014 09:43 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
sven@prius schrieb:
himem schrieb:
Diana und Auto war ja keine so glückliche Kombination.


???????
bbi2014
Beiträge: 100
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#271711
Diana" Sitz-Schonbezüge (ATU) und Sitzairbags... 15.12.2014 16:44 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Ich denke, er bezieht sich (völlig ohne Sarkasmus) auf die Prinzessin und ihre S-Klasse.
Brennstoffzelle
Beiträge: 223
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
UX250h
Weiß
Style Ausstattung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar