Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Möchte Rostige Schrauben Tauschen, bräuchte Hilfe
(6 Leser) hoffeck, KSR1, marratj, TimBen, UFriede, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Möchte Rostige Schrauben Tauschen, bräuchte Hilfe
#271583
Möchte Rostige Schrauben Tauschen, bräuchte Hilfe 14.12.2014 11:18 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Hey,

und zwar möchte ich bei meinem Dicken einige Rostige Schrauben Tauschen, da ich befürchte dass der Rost bald auf die Karosse übergeht! Ich hätte gern gewusst welche größe die befestigungsschrauben der Türscharniere haben! genauso die der Heckklappenscharniere!

weiß da jemand von euch die Größe?

ich würde die schrauben gegen edelstahlschrauben tauschen.

danke
Alex313ffw
Beiträge: 67
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#271663
Aw: Möchte Rostige Schrauben Tauschen, bräuchte Hilfe 15.12.2014 10:48 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Ich befürchte, der Wechsel auf Edelstahl könnte kontraproduktiv sein, da dann erst recht das Blech angegriffen wird.
ex_emuman
Beiträge: 755
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II (12.2005)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#271664
Aw: Möchte Rostige Schrauben Tauschen, bräuchte Hilfe 15.12.2014 10:58 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Einfach regelmäßig mit Korrosionsschutzfett oder Öl behandeln. Alle 3-6 Monate reicht.
Der Rostprozess hört nach dem Auftragen auf.

Fluid als Spray oder Flüssigkeit:
www.corrosion-control.eu/shop/index.php?...ct&product_id=53


Fett:
www.corrosion-control.eu/shop/index.php?...66&product_id=57


Mein P2 trieft von dem Zeug. Fahrwerksteile wie Federn, Stabis und Achsschenkel , Unterboden, Motorhaube, Motorblock, Türhohlräume, Scharniere....
ive
Beiträge: 765
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.12.2014 10:58 von ive.
P2 2008 FL, Basismodell, kein Navi, aber PDC hinten und vorne, kein Parkassistent, normales Radio ohne JBL, ohne Wechsler, Tempomat, e85 Box,
seit 2012 auf Alkohol
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#271753
Aw: Möchte Rostige Schrauben Tauschen, bräuchte Hilfe 15.12.2014 21:50 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Ich würde auch eher Rostschutz per Öl oder Fett empfehlen.
Regelmäßig einsprühen reicht.

Einfach zu handhaben, da auch Gummi und Kunststoff nicht angegriffen werden: Ballistol-Spray

Sicherlich helfen auch klassische Rostlöser / Kontaktsprays wie WD-40.

Mein Favorit für Rostschutz an meinem P2 und meinem Oldtimer:
Fluid Film in Hohlräumen und an stellen, an denen Öl nicht stört:
(z.B. www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/p...400ml-Spraydose.html)

Bleibt schmierig und Achtung: Greift Gummi an! (also abwischen oder abdecken)


Sonst für sichtbare Schrauben auch gut, weil es abtrocknet:
Owatrol-Öl
(siehe www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/p...00-ml-Spraydose.html)

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5977
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#271759
Aw: Möchte Rostige Schrauben Tauschen, bräuchte Hilfe 15.12.2014 22:41 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
da die türschaniere auch chrashrelevant sein dürften, würde ich auch noch an die geringe festigkeitsklasse von edelstahl erinnern wollen.
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar