Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Lt. BC: Benzinverbrauch trotz Fahren mit Strom
(6 Leser) eppf, Francek, KSR1, weinfux, Wisedrum, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Lt. BC: Benzinverbrauch trotz Fahren mit Strom
#270022
Lt. BC: Benzinverbrauch trotz Fahren mit Strom 30.11.2014 12:21 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Hallo,

habe meinen PII ja noch nicht so lange und bin - darf ich gerne mal sagen - sehr zufrieden und absolut begeistert.

Nur heute machte er folgendes:

Im Display wurde angezeigt (und es war auch zu höhren), dass der Wagen nur mit Strom fuhr. Hatte aber einen aktuellen Verbrauch von 2,2 L angezeigt.

Kann das wohl mal? Obowhl ich ca. 800 m nur Strom gefahren bin?

Bin ja neugierig...

Danke und schönen Gruß zum 1. Advent,

Joachim
Kleegras
Beiträge: 61
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Prius II
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/664456.html]
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#270025
Aw: Lt. BC: Benzinverbrauch trotz Fahren mit Strom 30.11.2014 12:30 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Der Wagen war noch nicht in Stage 4. Bitte hier nachlesen:

- www.priuswiki.de/index.php?title=Hybrid-Stages

Das betrifft alle Toyota-Hybride bis ungefähr Baujahr 2008. Eigentlich betrifft es sogar alle, bis zum heutigen Tage, aber ab 2009 (Prius III etc.) passiert der Übergang von Stage 3 nach 4 kaum spürbar und bedingt vor allem keinen Stopp des Fahrzeugs mehr.

Schaubild:



Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#270027
Aw: Lt. BC: Benzinverbrauch trotz Fahren mit Strom 30.11.2014 12:40 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
WOW!

Danke....DAS nenne ich mal ein Auto mit "Seele"

Schönen Gruß,
Joachim
Kleegras
Beiträge: 61
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Prius II
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/664456.html]
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#270037
Aw: Lt. BC: Benzinverbrauch trotz Fahren mit Strom 30.11.2014 13:30 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Kleegras schrieb:
WOW!

Danke....DAS nenne ich mal ein Auto mit "Seele"

Schönen Gruß,
Joachim


und nicht nur das, sondern noch mit einem so leisen Benzin-Motor, dass Du ihn nicht mal laufen hörst

Grüße
Peter
wagenwinde
Beiträge: 1366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar