Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Gibt es Radkappen für Winterräder auf Stahlfelgen
(4 Leser) KSR1, marratj, RAV4me, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Gibt es Radkappen für Winterräder auf Stahlfelgen
#268692
Gibt es Radkappen für Winterräder auf Stahlfelgen 18.11.2014 12:53 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Guter Rat gesucht: Ich bekomme nächste Woche von meinem FTH Winterräder auf Stahlfelgen. Gibt es dafür Radkappen oder Zierblenden und müssen die für den Prius II sein oder passen auch andere?
Es grüßt
Klaus
klausgf
Beiträge: 184
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#268693
Aw: Gibt es Radkappen für Winterräder auf Stahlfelgen 18.11.2014 13:17 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Es passen alle erhältlichen Kappen in der passenden Größe. Es passen NICHT die Kappen der originalen Magnesiumräder.
sven@prius
Beiträge: 1662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
im Toyota Prius Sol-Travel

im Firmenwagen (sorry!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#268694
Aw: Gibt es Radkappen für Winterräder auf Stahlfelgen 18.11.2014 13:19 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Es gibt welche von Toyota, aber normale andere passen auch. War bei meinem PII so.
Schoettker
Beiträge: 2966
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#268724
Aw: Gibt es Radkappen für Winterräder auf Stahlfelgen 18.11.2014 17:54 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Schoettker schreibt es!
Es gibt welche, hatte sie auch auf meinem P II, habe sie jetzt mit verscherbelt. Waren von Toyota und kosteten nicht die Welt (50,-- € alle 4 zusammen nach meinen alten Notizen).

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4724
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#268728
Aw: Gibt es Radkappen für Winterräder auf Stahlfelgen 18.11.2014 18:09 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Nur um Mssvverständnissen vorzubeugen: Es gibt keine P2-Radkappen sondern lediglich 16"-Radkappen von Toyota.
sven@prius
Beiträge: 1662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
im Toyota Prius Sol-Travel

im Firmenwagen (sorry!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#268787
Aw: Gibt es Radkappen für Winterräder auf Stahlfelgen 19.11.2014 09:06 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Meine habe ich gebraucht gekauft und die waren vom Avensis.
ex_emuman
Beiträge: 755
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II (12.2005)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#269039
Aw: Gibt es Radkappen für Winterräder auf Stahlfelgen 21.11.2014 08:49 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Weiß jemand ob es schwarze original-Toyota-Radkappen gibt? Die, welche auf dem Zubehörmarkt bei ebay etc. angeboten werden finde ich geschmacklich oftmals etwas..naja... .

Alternativ wären auch komplett geschlossene schwarze Radkappen interessant, gibt es sowas? Als einfach nur schwarze Scheiben.
haseluenne
Beiträge: 50
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#269041
Aw: Gibt es Radkappen für Winterräder auf Stahlfelgen 21.11.2014 09:13 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
haseluenne schrieb:
Weiß jemand ob es schwarze original-Toyota-Radkappen gibt? Die, welche auf dem Zubehörmarkt bei ebay etc. angeboten werden finde ich geschmacklich oftmals etwas..naja... .

Alternativ wären auch komplett geschlossene schwarze Radkappen interessant, gibt es sowas? Als einfach nur schwarze Scheiben.


Ja, ja die Geschmäcker sind eben doch seeehr (von Deinem) verschieden !
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#269046
Aw: Gibt es Radkappen für Winterräder auf Stahlfelgen 21.11.2014 09:35 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
haseluenne schrieb:
Alternativ wären auch komplett geschlossene schwarze Radkappen interessant, gibt es sowas? Als einfach nur schwarze Scheiben.
Sieht nicht so aus, schon gar nicht in schwarz. planétaire vom französischen Prius Touring Club hat sich das für seinen Plugin-Umbau selbst gebastelt.





Bericht dazu hier:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...&catid=22#253441

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#269050
Aw: Gibt es Radkappen für Winterräder auf Stahlfelgen 21.11.2014 09:49 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Servus.

Bei diesen Klodeckeln dran denken, daß man mit solchen geschlossenen Kappen die Kühlung der Bremse negativ beeinflusst. Wenn die Bremsanlage nicht gefordert wird, spielt es weniger eine Rolle. Wird ihr aber Leistung abverlangt, besteht mit diesen Dingern praktisch kaum noch eine Kühlung mit den entsprechenden Folgen (früher einsetzendes Fading, überhitzen der Scheibe, u.U. verziehen der Scheiben etc.).


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6889
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#269055
Aw: Gibt es Radkappen für Winterräder auf Stahlfelgen 21.11.2014 09:57 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Berechtigter Hinweis.

Für planétaire, den ich vor einigen Monaten mit seinem Eigenbau-Plugin kennen gelernt habe, ist das aber ohne Bedeutung. Er bremst nur selten, denn das kostet Energie. Rollen ist gut, Bremsen ist böse.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#269059
Aw: Gibt es Radkappen für Winterräder auf Stahlfelgen 21.11.2014 10:11 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Servus.

Na, wenn ihm das so pauschal auch bei einer z.B. längeren Passfahrt ohne Bedeutung ist...


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6889
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar