Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Radlager oder kaputtes Lager im "Getriebe"
(6 Leser) hoffeck, KSR1, PMueller, RAV4me, Shar, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Radlager oder kaputtes Lager im "Getriebe"
#282051
Aw: Radlager oder kaputtes Lager im "Getriebe" 19.03.2015 19:06 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Neues vom Radlager,

nach dem ich jetzt monatelang mit dem beschriebenen Geräusch herumgefahren bin uns es ganz langsam immer stärker wurde, habe ich heute versucht das kaputte Radlager herauszufinden. Dafür habe ich erst das Linke Rad aufgebockt, so dass es frei laufen kann und dann das Rechte. Dabei habe ich jeweils im e-Modus langsam das Bremspedal gelöst, wobei sich das freihängende Rad zumindest so schnell dreht, dass ich eindeutig das kaputte Lager identifizieren konnte. Jetzt weiß ich wenigstens welches ich wechseln lasse.
Vor 2 Wochen war ich bei der Inspektion, die Werkstatt meinte damals noch, sie könnte kein kaputtes Radlager lokalisieren.

Grüße,
Michael
Mitgel
Beiträge: 26
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#282060
Aw: Radlager oder kaputtes Lager im "Getriebe" 19.03.2015 20:19 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Hallo,

TRAURIG !!
Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe traue ich keinem Mechaniker mehr !!!
o Das ein FTH nicht in der Lage ist ein defektes Lager zu finden ist echt traurig.
o Ich glaube aber dies ist Absicht !!!!
o Tauschen auf Verdacht ... zahlt eh der Kunde !! Der ist doof und spielt hier oft auch noch mit....ist ja die heilige Kuh !!
o Würde ich als Handwerker so agieren wäre ich schon längst PLEITE und ARBEITSLOS !!!
o Wenn ich den Stundentarif einer Werkstatt verlangen würde ebenso !

Schön das dieser Thread hier Aktuell gehalten wurde. Mein Prius muss ja bald in die Werkstatt wegen der Plakette.

Auspuff, Bremsscheiben, Getriebeöl .... mach ich alles schön selber ..... Motoröl lass ich denen.

Sonst können mich die am A......

Gruß, Eduard.

Und DANKE für deinen Bericht zum Radlager !!!
ex_PriusPHEVcruiser
Beiträge: 251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2004er Prius mit JBL + Navi / PHEV-Kit / LED
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar